Kjetil Rekdal : Pro / Kontra ? !

  • richtisch......


    der hällt Krampfhaft an seinen Nulleinkäufen fest, seltsamerweise hat er sogar wieder den Opara ausgegraben..... (wird ja meiner Meinung nach kein Fussballer mehr in diesem Leben)


    Das hiess ja noch "Luxus" gestern, alle Mann zur Auswahl!
    Was passierrt den dann wenn mal 3-4 fehlen? Noch bei weitem die besten beiden Spieler verletzt gestern, da kann der Trainer aber auch nix dafür.

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • lol
    ihr seid so lustig
    ja rekdal raus, ich kenne einen klasse trainer, der gerade frei ist.
    Wolfgang Wolf!


    Wenns nicht so traurig wäre, wäre es lachhaft. Es ist lachhaft, Ihr seid lachhaft!

  • Mal nur über den Trainer.....und meine ganz persönliche Meinung.


    Mal ganz abgesehen von der wundersamen Eckballvariante die Gott sei Dank endlich eingestellt wurde, bin ich der Meinung, dass die Mannschaft zwar wenig Potetial für einen Aufstieg hat, aber einen guten Mittelfeldplatz zwischen 6 und 10ter in der zweiten Liga locker drin wäre.


    Meiner Meinung nach ist der Trainer ein Totalausfall. Es ist keinerlei taktische Richtung zu erkennen. Es ist kein Spielsystem vorhanden. über die Aussen wird nicht gespielt und ständig das System geändert. Mal Dreierabwehrkette mal Viererabwehrkette. Das Zweikampfverhalten ist miserabel und mir scheint die Mannschaft ist ohne jegliche Motivation. Der Trainer selbst wirkt in jedem Interview wie eine Schlaftablette und hat keinerlei Erfahrungen in der Bundesliga als vorzuweisen. Meiner Meinung nach, können wir uns in der derzeitigen Situation keinen Trainerlehrling leisten sondern bräuchten einen gestandenen und taktisch klugen Mann.


    Tut mir Leid aber mit dem Trainer befürchte ich den unvermeidlichen Abstieg.

    :bier:Kingloius

  • Was mich schon verglüfft, ist die Tatsache, daß vor Saisonbeginn gute neue Spieler versprochen wurden ( gut sind z. Zt. nur Flo, Sippel, Kotiysch und Bello, die waren aber schon da). Die neuen Spieler sollten unsere jungen Hoffnungen führen.


    Zu den jungen Hoffnungen, vier Beispiele von Äußerungen Schjönbergs und Rekdal:


    Reinert leidet unter dem Druck
    Bohl ist nicht fit
    Ziemer hat Übergewicht
    Schönheim spielt in der Oberliga


    Soviel zum Thema sportliches Konzept.

  • Ich denke wir haben keine andere wahl mehr, Rekdal muss sofort entlassen werden. Wir können mit diesem trainer, der leider komplett mit der situation überfordert ist keinen blumentopf gewinnen. Keine taktische ausrichtung erkennbar, fehlende spielermotivation, miserable aussendarstellung....
    Noch ist zeit die richtung in so weit zu korrigieren, dass der abstieg verhindert werden kann.


    Ich fordere dazu auf auch den vorstand zu entlassen, das fehlende know-how im sportlichen bereich wird uns sonst endgültig ruinieren.

  • Rekdal soll bleiben. Ich sehe seit längerem eine blutarme Truppe die den anderen Teams nicht so ganz gewachsen ist. Wo sind die Antreiber oder Führungsspieler die Grass fressen ? Erfahren Spieler braucht der Kader.


    Knackpunkt Winterpause, eine Veränderung im Kader muß her !
    In der Winterpause müsste man z. B. das schwache Mittelfeld ersetzen. Das Zuspiel in die Spitze ist sch... und wenn es mal klappt fehlt die Kaltschnäuzigkeit die Bude zu machen. Unerfahrenheit ?
    Ich hoffe auf eine Veränderung im Kader, denn die Spielansätze sind gut, nur der Abschluß :autsch: Vergebene Chancen ohne Ende !!!
    Vieleicht ein Comeback von Silvio Meißner ? CL ist für Stuttgart ja so gut wie gelaufen.


    Hoffentlich kann der FCK der 3. Liga noch entrinnen und der angeblich stärksten 2. Liga paroli bieten. Das Spiel gegen Hoffenheim, war für mich die Stunde der Wahrheit und hat mich nachdenklich gemacht. :(


    Trotzdem bin ich guter Dinge und drücke die Daumen, daß der Klassenerhalt geschafft wird. :daumen:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Das ist der Knackpunkt,
    der FCK hat keine Geld und schon zeit 7 Jahren ein defizit an durchbilck
    Jäggi kam sah und verscherbelte die Mannschaft, Trainer wechselten seit Rehagel fast halbjährig ( und jeder kostete und kostet Geld, was man nicht hat)


    Wehleidig denkt man an die Zeit zurück als noch ein Norbert Thines Vereinsboss war, zwar ist der FCK unter Thines abgestiegen aber das war seinerzeit mehr Pech als unvermögen.
    Die darauffolgende Deligation Friedrich, Wischemann und Co haben um den damaligen Rehagel bei laune zu halten Millionen aus dem Fenster geworfen, dann kam noch dieser unseelige Stationausbau den keiner braucht und zack der FCK ging am Stock.
    Aber um sich nach Hilfe in Form von Sponsorengeldern umzusehen wurde die Mannschaft Punktuell verschlechtert.
    Ich mache der jeztigen Mannschaft und dem Trainer nicht mal den großen Vorwurf, die Spieler sind m. E. zu Jung um mit dem Druck umgehen zu können und der Trainer ist mittels Geld nicht in der Lage ein zwei wirklich gute Spieler die uns weiterbringen könnten zu verpflichten.


    Gefragt sind nun die Herren im Vorstand, sie stehen in der Pflicht Sponsoren an Land zu ziehen und zwar schnell, der FCK braucht zum überleben zwingend neue Spieler mit Erfahrung und die gibt es nunmal nicht für lau.


    Natürlich hat man die Hoffnung bei sovielen jungen wilden das ein oder ander Talent zum guten Profi zu erziehen,
    doch für uns Fans würde das eh nur bedeuten zuschauen zu müssen wie dieser mangels bezahlung zu einem anderen Verein abwandert.
    Wir hatten diese Ausnahmetalente ja bereits ( Klose, Ballack z.B.)


    Fazit:


    Trainerwechsel bringt nichts!
    Vorstand muß neu besetzt werden mit Kompetenten und vor allem ehrlichen Leuten denen der FCK am Herzen liegt und diese Aufgabe nicht nur als gut bezahlten Job ansehen!


    Der Vorstand alleine kann etwas ändern wir Fans können leider nur auf Euch hoffen und Euch unser Geld ins Stadion tragen.
    Allerdings möchten wir dafür auch Fußball sehen und kein mühsahmes schnell weg mit dem Ball...

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

  • nun zu der leidigen Trainerfrage: warum immer den Trainer entlassen ?


    ist eben der einfachste Weg !!!!!!!!!


    Wieso nicht mal Verträge nach Leistung zu bewerten und zu vergeben ?


    Es gibt doch auch im normalen Berufsleben Grundgehalt und Provision, oder ?


    Also wenn Ich bei der Arbeit so eine Quote hätte, wie die meisten unserer FCK - Versager, müsste ich jeden Montag beim Chef antanzen und hätte eines dieser tollen Einzelgespräche.
    Und beim 5. Einzelgespräch hätte Ich dann einen Fensterplatz bei meiner Firma (nur nicht mehr im warmen !)

  • Die Spieler würden nie so stark leistungsbezogene Verträge unterschreiben
    stattdessen würden sie zu anderen Vereinen wechseln.