Rekdal raus ?

  • Ich hoffe es gelingt irgendwie den FCK in liga2 zu halten. Es ist extrem riskant mit rekdal in die rückrunde zu gehen, wenn er die ersten drei, vier partien vergeigt, der rückstand auf das rettende ufer wächst, wird es noch unruhiger werden, zu recht. Der FCK hat mit dem festhalten an rekdal den letzten nagel an den sarg des FCK angesetzt. Wenn dieser amoklauf von buchholz mit seinen spießgesellen göbel und jaworski & co, die in sachen fußball bis dato durch ausgeprägten sachverstand aufgefallen sind, schief geht ist der deckel drauf und wir sind weg, vielleicht für immer....

  • Diese Entscheidung war richtungsweisend. Man hat sich für Rekdal und gegen Toppmöller entschieden, was allerdings auch heißen muss, dass sie bis mindestens zum Saisonende an Rekdal festhalten müssen. Denn sollten sie den Trainer im Verlauf der Rückrunde entlassen, dann müssen Vorstand und diverse Personen im AR auch zurücktreten, denn dann sind sie in allen Belangen gescheitert. Langfristiger Aufbau einer jungen Mannschaft, dazu die Treue zu Rekdal nun in der Winterpause. Wenn sie dann doch wieder umfallen, dann wär der Vorstand absolut gescheitert.


    Rekdals Schicksal muss mit dem Schicksal des Vorstands verbunden werden, denn wird Rekdal dann doch gegangen ist es nur logisch, wenn der Vorstand ihn begleitet....

  • Falls das Projekt Rekdal scheitert, wird mich Sicherheit KEIN AR oder Vorstand zurücktreten, diese Personen sind verantwortungsresistent und mit einer vehementen Ich-kleb-auf-meinem-Stuhl-Ignoranz ausgestattet, die ihresgleichen sucht...da wird eben schnell wieder jemand ausm Hut gezaubert (evtl.Harry Koch o.ä.) und alles ist (wird) gut ;)


    Ich hoffe (und bete), das KR den Abstieg verhindern kann und ne langfristige Lösung ist, habe aber leider Zweifel ( jaja, Asche auf mein Haupt^^)!

  • @headstar


    o.k. man kann von einem Trainer nicht überzeugt, kann ihn kritisieren bzgl. Aufstellung , kritisieren bzgl. Einwechslungen/Auswechslungen...


    aber bitte erklär mir wer als Trainer welcher zur Zeit verfügbar ist, bereits nachgewiesen hat daß er Erfolg hat, die 2. Liga kennt, eine Mannschaft führen, aufstellen und motivieren kann, über Kontakte verfügt, über Reputation verfügt und auch den Fans wohlgesonnen ist
    sich den FCK antut mit einem fast nicht vorhandenem Budget für neue Spieler und dann auch nicht viel kostet...


    Das sind ein paar Wünsche zu viel....


    Und außerdem ein neuer Trainer heißt nicht, daß aus einem sagen wir fast Regionalligakader plötzlich eine konkurrenzfähige 2. Ligamannschaft wird...


    - Ich verstehe nicht, warum ein neuer Trainer die Rettung und rekdal unser Untergang sein soll
    - Ich verstehe nicht warum nur weil wir am trainer festhalten jetzt plötzlich die große Unruhe ausbrechen soll; im Gegenteil durch die Äußerungen eines Herrn Toppmöllers und vor allem aufgrund seines Verhaltens ist die große Unruhe ausgebrochen
    - Ich verstehe nicht, warum einem neuen Trainer gleiche neue Spieler für den Klassenerhalt versprochen werden sollen, es aber einem Trainer Rekdal mit ebenfalls neuen Spielern nicht zugetraut wird


    Ich glaube, daß einige hier noch immer nicht verstehen können, daß nicht ein Herr Finke oder ein Herr Labbadia unterschrieben haben, daß nicht ein Herr Kuntz verpflichtet wurde.....


    Anstatt jetzt zu sagen, Herr Toppmöller hatte seine Chance aber wollte aus irgendwelchen Gründen nicht wir unterstützen Mannschaft und Trainer bis zur letzten sekunde... nein, es wird weiter aus Lagen gefeuert....


    Ich persönlich denke, daß Herr Toppmöller nicht wegen Rekdal zurückgetreten ist, sondern weil seine Spieler nicht geholt wurden... warum taucht plötzlich Lintjens auf der Liste auf??? das was Herr Buchholz Herrn Roos und Konsorten andichten wollte, dass sie nur den eigenen Vorteil suchten, nun ja... wer sagt denn daß dies Toppi nicht auch wollte.. schließlich ist die 2. Liga besser als nicht zu spielen oder eben in Riga....



  • Ich bin überzeugt, dass es eigentlich überflüssig ist die bereits in die verlosung geworfenen namen erneut zu wiederholen aber ok... der versuch von toppmöller möglicherweise finke zu holen wäre sicher nicht die schlechteste idee gewesen. Es bleibt dabei, auch jörg berger und von heesen würde ich unbedingt fragen....
    Man muss sagen. Sollten buchholz und konsorten bezüglich vorhandenem geld gelogen haben und es so düster bei uns sein, dass man sich keinen trainer leisten kann, dann gute nacht fck.
    Ich behaupte nach wie vor: Wir stehen vor der wichtigsten rückrunde der vereinsgeschichte, denn ein abstieg wird für lange zeit das ende des FCK im bezahlten fußball sein. Wenn bei der hv so groß über liebe zu unserem verein gesprochen wurde, dann wird sich jemand finden der einen aus der bereits erwähnten liste bezahlt. Es geht im profi fußball um geld und dann muss das schmerzensgeld eben groß genug sein.
    Sollte dieser es schaffen uns aus der ausweglosen situation die dann herrscht (ersten drei spiele der rückrunde 0 punkte und 6 + x punkte rückstand auf nichtabstiegsplatz) zu retten wird man ihm hier sicher ein denkmal setzen.

  • wenn der verein ruhe rein bringen will bis zum rückrundenstart ...dann hätten sie Rekdal feuern müssen!


    so wird nach den ersten 2 oder 3 spieltagen gleich wieder die trainerfrage gestellt und es gibt nie ruhe! einem neuen trainer hätte man am anfang noch eine schonzeit gegeben! es war wie immer meiner meinung nach die falsche entscheidung an rekdal festzuhalten!!!

    Das ist genau die richtige Einstellung. Geben wir jedem Trainer imer nur einen Vertrag für 3 - 4, maximal 6 Monate; dann entspricht die Vertragslaufzeit der Schonzeit Und alle sind zufrieden. Warum ist da noch niemand früher drauf gekommen? :D

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)