Die Leute, die immer davon reden, man solle endlich die Realitäten zur Kenntnis nehmen und den Trainer, den Sportdirektor, den Vorstand, etc. rauswerfen, sollten sich mal hinterfragen, wer denn die Realität nicht zur Kenntnis nehmen will. Die Realität ist, wir haben das letzte Aufgebot als Kader. Wenn wir die Klasse nicht halten und das bedeutet auch den Großteil der Mannschaft und vor allem den Trainerstab, kann der Verein wahrscheinlich einen Insolvenzantrag stellen. Das gilt für den sportlichen Bereich ebenso, wie für den wirtschaftlichen. Was wollen einige den ?? Immer dieser Schrei nach imaginären Rettern !!! Es gibt keine Wunder, auch nicht im Sport. Lassen wir hier jemand mal ein paar Jahre arbeiten, dann geht es auch wieder nach oben. Mit Geld ist bei uns nichts zu wollen, weil der Verein nie soviel Geld zusammen bekommt, um eine schlagkräftige Mannschaft zu "kaufen". Man muss langfristig arbeiten, oder dem Profifußball ade sagen. Das ist Realität. Das Gerede von den Heilsbringern ist Wunschdenken !!!! Das sich langfristiges Arbeiten auszahlt, sieht man an den Jungs, die Gerry Ehrmann immer wieder in jahrelanger Arbeit zu Topleuten formt. Das selbe ist auch mit einer Mannschaft möglich. Man muss es halt nur mal versuchen. Für mich also ist das genaue Gegenteil richtig. Rekdal darf nicht gehen !!!!
-
-
120 % pro rekdal
-
Zitat
Original von herby
Man muss langfristig arbeiten, oder dem Profifußball ade sagen.Die Situation erlaubt kein langfristiges Arbeiten. Es muss SCHNELL was passieren denn SONST sind wir ja weg aus dem Profifußball. Und das schon in wenigen Monaten. Und das ist kurzfristig. Glaubst du ernsthaft dieser Trainer schafft es? Ich nicht!
Man kann sich nicht auf ein sinkendes Schiff stellen und den Leuten sagen nun wartet doch mal mit den Rettungsbooten, wir versuchen das Leck zu stopfen...
-
Du verstehst nicht RedShark, es steht das letzte Aufgebot auf dem Platz. Wenn die Jungs nicht schaffen, die Klasse zu halten, ist Schluss mit Profifußball in KL. Andere kann sich der FCK nicht mehr leisten, weil das Vereinsvermögen mit dem Stadion weg ist und die liebe DFL nicht danach fragt, ob der Laden hier nur durch sportlichen Erfolg oder mit Milliardenmäzenen aufgebaut wurde. Die Kohle muss stimmen und bei uns ist finanziell alles hart an der Grenze. Was sollen also diese ständigen Forderungen nach personellen Änderungen, der Verein hat keinen Schotter dafür, Ende.
Außerdem bin ich der Ansicht, wenn dieser Trainer es nicht schafft, schafft es auch kein Anderer. Denn er neue Trainer bekäme auch kein neues Team. -
Zitat
Original von herby
Du verstehst nicht RedShark, es steht das letzte Aufgebot auf dem Platz. Wenn die Jungs nicht schaffen, die Klasse zu halten, ist Schluss mit Profifußball in KL. Andere kann sich der FCK nicht mehr leisten, weil das Vereinsvermögen mit dem Stadion weg ist und die liebe DFL nicht danach fragt, ob der Laden hier nur durch sportlichen Erfolg oder mit Milliardenmäzenen aufgebaut wurde. Die Kohle muss stimmen und bei uns ist finanziell alles hart an der Grenze. Was sollen also diese ständigen Forderungen nach personellen Änderungen, der Verein hat keinen Schotter dafür, Ende.
Außerdem bin ich der Ansicht, wenn dieser Trainer es nicht schafft, schafft es auch kein Anderer. Denn er neue Trainer bekäme auch kein neues Team.Besondere Situationen erfordern besonderes Handeln. Und wir sind in einer besonderen Situation wie sie der Verein noch nicht hatte. Lies doch nochmal meinen Beitrag, ich weiß das Schluss ist mit Profi Fußball wenn wir absteigen! Deswegen ist es jetzt scheißegal wenn wir nochmal jemand holen! Ich bin der Meinung das es ein anderer Trainer schafft.
-
Zitat
Original von RedShark
Die Situation erlaubt kein langfristiges Arbeiten. Es muss SCHNELL was passieren denn SONST sind wir ja weg aus dem Profifußball. Und das schon in wenigen Monaten. Und das ist kurzfristig. Glaubst du ernsthaft dieser Trainer schafft es? Ich nicht!Dann nenn mal die Alternativen oder bist du der Meinung, dass irgendein 08/15 Trainer das Ruder rum reisst ? Finke hatte letzte Saison eine ähnliche Anfangsphase, brauchte Zeit und man kannn nicht davon ausgehen, dass er das sofort packt.
Soll lediglich als Beispiel dafür dienen, dass solche Hoffnungstrainer nicht mit Hände auflegen dienen können. Der Name Neururer fiel auch schon, nur war er sich schon für Nürnberg zu schade und damit dürfte er sich schon disqualifiziert haben. Wie man die Ablösung des aktuellen Trainers fordert und gleichzeitig noch halbwegs renomierte Trainer ins Spiel bringt, kann nur mit totalen Realitätsverlust zu rechtfertigen sein. Das man hier noch mit Realitätsverlust argumentiert, die Lage verkennen würde und hingegen von Trainern träumt, die die Lage erstmal selbst verkennen müssten, ist wirklich ein dickes Ding. Kein halbwegs begabter Trainer mit irgendwelchen Qualitäten würde seine Karriere für den FCK aufs Spiel setzen. So weit müsste schon die Erkenntnis reichen, wenn man schon den Untergang prophezeit ? Das es für jeden Nachfolger mittlerweile nur ein Himmelfahrtskommando darstellt und man dabei die eigenen Zukunft aufs Spiel setzt, selbst das sollte man irgendwo noch mal begreifen. Bei der Trainerauswahl stellt man sich dann künftig ganz weit unten an und zwar da, wo es wirklich für die Trainer nichts zu verlieren gibt. Das hat man scheinen allerdings einige Pessimisten auch nicht kapiert zu haben, da ist der Optimismus wieder eine Option. -
Ich hab niemandem Realitätsverlust vorgeworfen. Und nein, ich glaube nicht das ich unter jenem leide. Alternativen zu suchen ist (ich sage es gern noch einmal) nicht meine Aufgabe. Wenn ich derart in meinem Beruf versage werde ich zu Recht gekündigt, und Rekdal mit Finke zu vergleichen is ja wohl auch nicht gerade Realitätsbezogen... ich weiss das hast du nicht gemacht, is aber auch schon erwähnt worden...
Ja du hast auch Recht damit das keiner mehr dieses Himmelfahrtskommando übernehmen will... bloß wessen Schuld ist das?
Zumal mehrere Personen ihre Hilfe bereits vor einem halben Jahr (Feldkamp z.B.) angeboten haben und nun wieder anbieten, und das UNENTGELTLICH. Dies wurde damals abgelehnt, ich hoffe nur das man Toppi diesmal ins Boot holt. Ich persönlich bin eben der Meinung das mit Rekdal der Klassenerhalt nicht zu schaffen ist, ist mein gutes Recht dies zu glauben, und genauso glaube ich, das wir es mit einem erfahrenen Mann noch schaffen könnten. Und der Verein (also nicht wir Fans) müssen alles dafür tun das ein Retter kommt der den Karren der nur noch mit der Deichsel aus dem Schlamm schaut nochmal herausziehen kann. Ich traue das dem jungen Trainer Rekdal der bis vor ein paar Jahren selber noch gekickt hat und noch nie Trainer in der Bundesliga war nunmal nicht zu. Man sagt mir hier immer wieder wir hätten kein Geld für einen neuen Trainer, dazu sage ich, wir haben keine Wahl, denn wenn wir absteigen hat sich das Thema mit dem Geld erledigt weil wir dann insolvent sind, und das ENDGÜLTIG. Auch für Spieler wäre angeblich kein Geld mehr da, Schjönbergs Aussage nach Transferschluss. "Es ist noch Geld da".... wohl im Hinblick auf die Winterpause. Mir kommt das ganze inzwischen nur noch wie ein Possentheater vor, wenn man die harten Fakten auf den Tisch legt heisst es man leide unter Realitätsverlust. Dabei geht dem Verein jetzt in diesem Moment der Arsch auf Grundeis und einige stellen sich da noch ganz cool hin und meinen es gäbe keinen Grund zur Beunruhigung und erst Recht keinen etwas zu ändern, oder man könnte nichts ändern... das ist aber schlicht und ergreifend in dieser lage Blödsinn. Schon mal auf die Tabelle geschaut? Aha... dann verstehe ich nicht wie man noch so reden kann...Der Kredit für Rekdal is aufgebraucht. Ein für allemal. Mein Chef fragt mich auch nicht 10 mal...
-
Ich muss Herby Recht geben. Viele der hier Schreibenden leiden an Realitätsverlust. Den Karren haben bei unserem FCK andere in den Dreck gefahren. Die, die heute in der Verantwortung stehen, müssen den Müll beseitigen den einige Größenwahnsinnige, (Friedrich, Wieschemann, Herzog), auch aufgrund des Umfeldes (Fans), verursacht haben. Viele sahen sich ja nach der letzten Meisterschaft auf Augenhöhe mit den "geliebten" Bayern. Damit begann das Desaster. Das Geschrei nach einem neuen Trainer ist jetzt unangebracht. Der Mannschaft fehlt die Sicherheit und sicherlich auch die Qualität um den überzogenen Ansprüchen gerecht zu werden. Deshalb bin ich der Auffassung, dass wir das gesamte Team einschließlich des Trainerstabes in seiner Aufbauarbeit bestärken sollen, bis zur Winterpause soviele Punkt wie möglich, vielleicht so 18 holen und dann schauen was an Spielern auf dem Markt ist. Vorallem ein Zehner! Dann werden wir sehen wie es weitergeht. Der Trainer allein kann nichts bewirken.
Heiner47
-
@Heiner47: Ich glaube du hasst mit jäggi einen ganz entscheidenden namen in deiner liste verantwortlicher vergessen!!! Das stadion unter diesen bedingungen zu verscherbeln war mit die schlimmste aktion. Zusätzlich die ahnungslosen kopfnicker seiner ära nach ihm ans ruder zu setzen hat dem ganzen noch die krone aufgesetzt...
@so einige andere: Sorry, sehe ich etwas anders. Viele unserer jungen spieler haben zweifelsfrei enormes potential, um diese talente beneiden uns durchaus andere vereine. Die arrivierten und davon gibt es ebenfalls einige haben ebenfalls ausreichend niveau um uns einen mittelfeldplatz zu sichern. Wenigstens motivieren, den spielern selbstbewußtsein einimpfen, das muss ein coach schon leisten können...
Wer mir erzählt unser team kann nicht mehr leisten als in hoppenheim und daran würde den trainer keine mitschuld treffen, der leidet an realitätsvelust. Der trainer bestimmt die taktik. In hoppenheim beton anzurühren und zwar gezielt von anfang an auf schadensbegrenzug aus zu sein war ein ganz schlimmer fehler.
Wer ständig nach mehr geld als dem allerheilsbringer schreit dem sei gesagt. Es ist schon vereinen mit wesentlich weniger geld als das der FCK investieren kann gelungen sehr ansehnlichen fussball zu spielen.
Dort waren allerdings coaches und vorstände am werk die wussten wo der weg lang führt. -
Komischerweise lese ich auch immer wieder was der Trainer machen soll und das er für die Situation nichts kann... ich hab mir darüber Gedanken gemacht und bin aufgrund dieser Aussagen zu folgendem Schluss gekommen- DANN KÖNNEN WIR UNS JA DAS GEHALT FÜR DEN TRAINER IN ZUKUNFT SPAREN.
Die Spieler bekommen das schon alleine auf die Reihe... weil der Trainer... tja... der kann ja nix für...
PS: (Ausser das er verantwortlich ist für Taktik, taktische Ausrichtung, Fitness, Einübung von Standardsituationen, Rekdals Eckballvariante sieht einfach nur kindisch aus und ist uneffektiv... ähm wer is die schlechteste Mannschaft bei Standards in der Liga? Genau.. wollts nur sagen bevor wieder die Kritiker auftauchen) und viele andere Dinge...