Rekdal raus ?

  • Man darf nicht vergessen wie schlecht aue gestern war und wie wenig wir in halbzeit zwei mit einem wehrlosen spielschwachen gegner anfangen konnten. Das spiel kann nicht darüber hinwegtäuschen wie schlecht unsere situation ist.


    Man sollte nach einer anständigen leistung von opara die kirche im dorf lassen und nicht in das andere extrem verfallen und von ihm als den überragenden mann auf dem platz oder spieler des tages sprechen...

  • Zitat

    Original von headstar99
    Man darf nicht vergessen wie schlecht aue gestern war


    Nicht selten passt sich die bessere Mannschaft dem schlechten Team bezüglich der spielerischen Leistung an - ein merkwürdiges Phänomen im Fußball.


    Auch einen schlechten Gegner muss man erstmal taktisch klug und gekonnt ausspielen, man muss Laufbereitschaft und Willen zeigen, und genau das haben unsere Jungs in der gestrigen ersten Halbzeit geschafft. Ob sie in der zweiten Halbzeit das dann nicht mehr umsetzen konnten oder wollten ist eine andere Frage, die ich mir auch gern beantworten würde, jedoch nicht kann - mich diese Leistung aus der zweiten Halbzeit aber sichtlich wurmt.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Michael: Mir geht es nur darum vor extremen zu warnen. Wir haben gestern nicht gegen real madrid oder die bayern gespielt. Die leistung war freundlich ausgedrückt durchschnittlich und davon gehe ich auch nicht ab. Selbstverständlich muss man aue erstmal besiegen, das möchte ich nicht in abrede stellen.
    Allerdings war die mannschaft nach der als arbeitsverweigerung zu bezeichnenden katastrophe in hoppenheim unter zugzwang. Wenn man zu hause ein kellerduell auf niedrigem niveau nicht gewinnt, was möchte man denn dann in liga2 noch reißen. Die leistungssteigerung war dementsprechend zwingend nötig

  • Zitat

    Allerdings war die mannschaft nach der als arbeitsverweigerung zu bezeichnenden katastrophe in hoppenheim unter zugzwang.


    Die Mannschaft hat in Hoffenheim so gespielt, wie ihr Trainer es ihr vor dem Spiel verordnet hat:
    Hinten und im Mittelfeld kompakt stehen und mit Kontern nach vorne stoßen. Rekdal hat eine völlig neue Taktik spielen lassen. Die Aufstellung und die Zuordnung der einzelnen Mannschaftsteile sprechen Bände. Er hat hinten eine Dreierkette gestellt und 5 bis 6 Mann ins Mittelfeld beordert. Einzige Spitze war Runström. Bums Aus. So einfach sieht das aus. Und so haben sie gespielt. Unsere !!
    Hoffenheim ist am kommen. Sie werden noch besser werden und wir sind eigentlich dort noch ganz gut davongekommen. Die spielerische Klasse dieser Truppe im Mittelfeld ist oberstes Niveau für diese 2. Liga.


    Von daher bitte die Spiele genauer unter die Lupe nehmen und entsprechend die Ausgangssituation analysieren.


    Wenn der Schiri uns das 1:0 gibt wäre alles möglich gewesen. Und der Hansen das 2:0 macht ...

  • Hätte wenn und aber war aber nicht so. Leider. Mit der Taktik hast du recht, aber auswärts so aufzutreten???
    Trotzdem waren einige wirklich richtig schlecht. Aber das das Team besser wird hat man gestern auch gesehn, obwohl Aue richtig schlecht war.

  • technorunner:

    Zitat

    Die Mannschaft hat in Hoffenheim so gespielt, wie ihr Trainer es ihr vor dem Spiel verordnet hat:
    Hinten und im Mittelfeld kompakt stehen und mit Kontern nach vorne stoßen. Rekdal hat eine völlig neue Taktik spielen lassen. Die Aufstellung und die Zuordnung der einzelnen Mannschaftsteile sprechen Bände. Er hat hinten eine Dreierkette gestellt und 5 bis 6 Mann ins Mittelfeld beordert. Einzige Spitze war Runström. Bums Aus. So einfach sieht das aus. Und so haben sie gespielt. Unsere !!


    Von daher bitte die Spiele genauer unter die Lupe nehmen und entsprechend die Ausgangssituation analysieren.


    Wenn der Schiri uns das 1:0 gibt wäre alles möglich gewesen. Und der Hansen das 2:0 macht ...


    Ich glaube diese aussagen meinst du nicht ernst... wenn dieses grottenschlechte gerumpel tatsächlich von rekdal verordnet war und dir auch noch zugesagt hat, dann warst du, ich formuliere mal vorsichtig... zumindest stark angeheitert....
    Du solltest dir dieses ganz schlimme spiel nochmal ansehen und wirklich genau analysieren. Wieviele schüsse haben wir denn aufs' tor der hoppenheimer abgegeben, wieviel prozent der zweikämpfe gewonnen, wieviel ballbesitz gehabt, wieviel pässe nach vorne an den mann gebracht...? Den eigenen fans so einen schlechten fußball zu präsentieren war eine frechheit.


    Dein schlussatz setzt dem ganzen dann wirklich die krone auf... 2:0 das glaubst du doch selber nicht wirklich, oder?? wenn sich rekdal selbst eingewechselt hätte wäre selbstverständlich auch noch das 3:0 für uns in der 96. gefallen :rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von headstar99 ()

  • Von Rekdal war sicherlich nicht vorgegeben, schlecht zu spielen. Vorgegeben war von ihm die taktische Marschroute bzw. Ausrichtung für das Spiel in Hoffenheim.


    Im einzelnen:


    Zitat

    ... und dir auch noch zugesagt hat,


    Wo steht das ?
    Wo steht ein einziges Wort von mir darüber, dass unsere Mannschaft in Hoffenheim gut und Super gespielt hat ? Es ging mir darum, die takt. Ausrichtung in Hoffenheim aufzuzeigen und dass es durchaus möglich gewesen wäre, dort einen oder gar drei Punkte mitzunehmen. Ob das letztlich verdient gewesen wäre, ist im Profifußball völlig Banane.


    Von daher hat das gewinnen nicht immer auch automatisch etwas mit gut spielen oder das schlecht spielen auch immer automatisch etwas mit verlieren zu tun ...



    Wie oft hat den Wehen bei uns in KL aufs Tor geschossen, um letztlich mit 2:0 Toren nach Hause zu fahren ?
    Wenn ich richtig zählen konnte, waren die zwei Chancen auch die Tore ...


    Die zweite Chance von Hansen hätte drinne sein können und da hätte kein Hoffenheimer was dran gemacht. Er hat den Ball schön aus der Drehung ins lange Eck gezogen. Ganz knapp vorbei ...


    Zudem, schau dir doch mal die anderen Vereine an, die in den letzten Wochen in Hoffenheim gespielt haben und die, die noch zu denen hin müssen.
    Für mich ist Hoffenheim am kommen. Die spielen sich ihre hochkarätige Truppe immer mehr ein und werden am Ende der Saison unter den ersten 5 sein.
    Oder gar Aufsteigen ...
    Und wir fahren in unserer derzeitigen Verfassung nach Hoffenheim und machen bei denen den Mogo ? Mit drei Spitzen und offensiv ausgerichtet !
    Ich lach mich schlapp. Die hätten uns alleine schon im Mittelfeld in alle Einzelteile zerlegt, so geschmeidig wie bei denen der Ball durch die Reihen lief ! Unterm Strich sind wir noch ganz gut dort rausgekommen.


    Wenn wir allerdings in Augsburg auch so auftreten wie bei der TSG 1899, dann gebe ich dir Recht. Aber nicht für den Gegner Namens Hoffenheim ...


    Zitat

    Den eigenen fans so einen schlechten fußball zu präsentieren war eine frechheit.


    Wäre man nach Hoffenheim mit der Vision gefahren, seinen Fans ein gutes Spiel bieten zu wollen, wäre evtl. auch eine Niederlage dabei rausgekommen. Evtl. wesentlich höher als nur 0:1
    Das mit der "Frechheit gegen die eigenen Fans" habe ich eigentlich in dieser Saison nur einmal so ganz richtig empfunden.


    Beim 0:0 zuhause gegen Paderborn !


    Da haben wir vor eigenem Publikum gegen 10 Paderbörner uns ein Unentschieden hingezittert. Mit viel Glück auch noch.
    Da wurden bei mir ganz dezent Erinnerungen wie beim Spiel in Burghausen wach ...

  • Oh leck,


    ich seh grad das Ergebnis in Essen und die Mannschaftsaufstellung.


    Auweia--Warum wechselst dieser ... immer die Startformationen??


    Und was zum Teufel will er mit Demai???


    Schade, das Toppmöller abgesagt hat, aber das wird nix mehr


    Gute Nacht, FCK


    Endstation 3. Liga