Rekdal raus ?

  • @uffembetze: Iss schon klar, aber das toppmöller kommt und das auch noch für 'nen nullinger hättest du natürlich gleich gewusst, das ist selbstverständlich was ganz anderes, gelle, der kommt ja eigentlich so zu sagen eh vom fck und halt einfach nur wieder zurück zum fck.. :grins:

    Also ich geh mal ganz start davon aus, dass du schon nachvollziehen kannst, dass Toppmöller in der Tat ein ganz anderes paar Schuhe ist. Was haben von Heessen oder ein Finke mit dem FCK am Hut?? Was stellt der FCK bitte zur Zeit im Fußball dar, dass man da als anerkannter, renomierter Trainer freiwillig hingeht? Als TRAINER!!

  • @uffembetze: Sehe ich nur zum teil so. Es wird darauf ankommen in der winterpause zu aktiv zu werden. Wenn geld da sein sollte, dann muss man in sachen trainer handeln und man wird sicher jemanden finden der das amt übernimmt. Die winterpause muss von einem neuen trainer und mit neuen spielern intensiv zur vorbereitung genutzt werden. Es werden die wichtigsten monate in der geschichte unseres vereins sein.
    Wenn man so auftritt wie gegen mainz dann hat man keine chance. Dieses alibi rumgeschiebe hat nur gezeigt, dass der großteil im team entweder nicht kapiert hat was auf dem spiel steht, inklusive trainer (denn anders läßt sich die einwechslung von hansen für mich nicht deuten, sie war ein klares signal "wir wollen nur einen punkt") oder mächtig dünnpfiff im höschen hat. An den fans lag es am montag zu null prozent, da hat nahezu jeder sein möglichstes gegeben und geduld aufgebracht.
    Wenn das vernünftige spiel in aachen auf den engen kontakt und die einflussnahme von toppi zur mannschaft zurück zu führen ist, dann sitzt zwar rekdal noch auf der bank aber erreicht das team nicht mehr..
    Noch einmal einen "anfänger" auf den trainerstuhl zu setzen und einen mehrjährigen vertrag in die hand zu drücken halte ich für ausgeschlossen, man müsste sogar bei uns gelernt haben wo man damit landet. Also: Sollte ein sponsor oder investor aus dem hut gezaubert werden und geld da sein, dann muss man handeln. Das argument wir können es uns finanziell nicht leisten rekdal zu entlassen wird von der zukunftsvision lautern in liga...haste nich gesehen... oder gar als verein nicht mehr existent, bei weitem getoppt. Wenn im umfeld des vereins leute mir dem nötigen kleingeld sitzen, dann müssen sie es jetzt raus tun sonst ist es bald zu spät.
    Wer das als "negative" stimmungsmache abtut der sollte sich die tabelle anschauen und genau hören oder lesen was zum thema abstieg von den verantwortlichen gesagt wird....

  • 16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • dann kannst du mich genauso Kurzsichtig nennen!
    Ich habe vor der Verpflichtung Rekdals gemotzt das kein erfahrener Trainer kommt und habe mich dann
    hier von Herby und Kalusha beruhigen lassen und im Testspiel gegen den VFB vom Fanbeauftragten.
    Meine erste Instinktive Ahnung hat sich allerdings leider als richtig erwiesen, er ist definitiv der falsche Mann.
    Wie soll Routine reinkommen wenn man jede Woche Team und System ändert?
    Ok er ist wohl ein günstiger Trainer, habe aber auch schon welche gesehen die sich todgespart haben!

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • @ headstar99, vor allem, und die anderen rekdal gegner


    du hast irgendwo geschrieben, dass du die ganzen spiele dieser saison gesehen hast. hast du eigentlich auch die spiele der letzten saison gesehen? fällt dir da etwas auf? hast du auch mitbekommen was in der sommerpause war? wenn du mal ein wenig über den tellerrand blicken würdest, könntest du eins und eins zusammenzählen, und dann würde dir vielleicht auch ein licht aufgehen. so lange du mit den argumenten deiner momentaufnahme kommst, stehst du ganz unten im suppenteller und siehst noch nicht einmal den rand. mit deinem weitblick, gehörst du zu den 7-euro-kunden, die uli hoeness zurecht mal aufs korn nahm.


    ich bin, weiß gott, auch nicht zufrieden mit der momentanen tabellensituation, aber ich sehe die fehler nicht beim trainer, im gegenteil, ich glaube rekdal macht sogar eine gute arbeit.
    a) mir gefallen seine interviews. er stellt sich nicht wie ein wolfgang wolf vor die kameras und redet alles schön. ist das spiel scheisse, flüchtet er sich nicht in ausreden, sondern sagt was sache ist. dann kriegt eben mal ein spieler gesagt, dass seine leistung nicht zweitligatauglich war. na und? es ist die wahrheit. soll er ihn in schutz nehmen, vor den kameras am besten noch ein wenig honig um sein maul schmieren um dann in der mannschaftssitzung zu sagen "du spielst nicht mehr, weil du scheisse warst". na herzlichen glückwunsch, dann macht er sich a) vor der mannschaft und b) in der öffentlichkeit lächerlich. das hat nichts mit spieler "runter machen" zu tun, das ist einfach nur die wahrheit. mir, als spieler, ist diese art wesentlich lieber, dann weiss ich wenigstens woran ich bin.
    b) an der anzahl der gegentore, kann auch jeder erkennen, dass die mannschaft top auf den jeweiligen gegner eingestellt ist, und wessen job ist das? genau, dem trainer sein job! deine aussage, wir hätten nur so wenig gegentore, weil wir uns hinten einigeln würden kann ich nicht nachvollziehen, da müssen wir wohl verschiedene spiele gesehen haben.
    c) seht euch mal den kader an! ich gebe jedem recht, dass esben hansen ein fehleinkauf war, allerdings!!! gebe ich jedem nur soweit recht, wenn er sagt, es hätte ein offensiver mittelfeldspieler statt eines defensiven geholt werden müssen. ich bin überzeugt, dass aimen demai ein "guter" (2.liga) defensiver mittelfeldspieler ist und kein zweiter hätte verpflichtet werden müssen. trotz allem muss auch jeder sehen, dass im sommer spieler verpflichtet wurden, die zum teil für die amateure geholt wurden und im nachhinein einen profivertrag erhalten haben + alte amateure noch in den profikader gezogen wurden, obwohl rekdal und schjönberg immer betonten, dass noch neuzugänge kommen. glaubt ihr wirklich, diese spieler waren ihre eigentliche planung? ich erinnere mal daran, dass es hiess, wird halfar verkauft, wird das geld für spieler genutzt und was war das ende vom lied. es mussten alte geldlöcher gestopft werden. in meinen augen sieht das schwer danach aus, dass rekdal und schjönberg ein falsches bild von den finanziellen möglichkeiten vorgegaukelt bzw immer wieder versprochen wurde. ich bin mal gespannt was toppmöller nun machen kann, der ja mit 3 spieler einig sei. wir müssen uns nicht wundern, dass in der zeitung stand, dass nun bauckhage sehen muss, ob es finanzierbar ist. es wurde nicht vom vorstand oder von göbel gesprochen... rekdal macht mit diesem kader, in meinen augen regionalligatauglich, eine gute arbeit.
    d) was das spiel nach vorne betrifft, kannst du als trainer sagen was du willst, wenn die spieler nicht die fähigkeit haben dies umzusetzen ,bringt dir die beste taktik nichts. dem fck wurde die komplette zentrale genommen, und sogar mit einem hajnal und einem meißner wurde in der rückrunde fast nur transporter gespielt. apropo transporter, da fällt mir gerade dein, headstar99, kommentar ein. du bemängelst die langen bälle aus der abwehr auf die stürmer, stellst dann die hereinnahme von hansen als fehler hin und forderst noch einen weiteren stürmer. dann werden ja die langen bälle bestimmt weniger :D ich sag dazu nur: tellerrand! dir ist bestimmt nicht der gedanke gekommen, dass rekdal einen frischen mann im mittelfeld bringt,damit vielleicht dieser im mittelfeld den ball fordert und die spieler mal nicht mit langen bällen bedient!!!



    ich habe jetzt einmal bewusst darauf verzichtet zu schreiben, was wäre wenn (geld) oder was wäre besser mit einem neuen trainer. ich habe jetzt nur auf das positive von rekdal hingewiesen und das alleine, reicht mir schon aus, auf diesen trainer zu bauen.


    @ sirius6
    welche systemumstellungen oder teamumstellungen seht ihr den ständig?? was soll ein trainer denn machen, wenn einer ausfällt, oder unter der woche schlecht trainiert? soll er ihn für seine schlechte trainingsleistung noch loben und im freitag oder sonntag oder montag noch seine auflaufprämie schenken? system 4-4-2 mindestens 80% der spiele. kann mich atm eigentlich an nur ein siel erinnern in dem rundström einzige spitze war. montag ist bugera ausgefallen und dann wurde gemotzt, dass bellinghausen LV spielen musste. ja wen hätte er denn sonst als LV aufstellen sollen? schönheim? euch ist bestimmt aufgefallen, dass sogar bellinghausen vom gegenspieler überlaufen wurde,gar nicht auszudenken wie es schönheim ergangen wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von Zizou ()

  • lol, profil nur für Freunde zugänglich das sagt doch schon alles......


    Ne ich erwarte zum Beispiel das ein Opara der nicht mal nen Ball stoppen kann endlich mal ausgemustert wird, hat meiner Meinung nach (und wohl auch 100 000 anderer FCK Fans) Geduld solangsam aufgebraucht.
    Der wird kein Fussballspieler mehr, geschweige den ein Stürmer.
    Und Spielsystem sollte variieren, gegen Mainz zu hause kann man sich von mir aus hinten reinstellen und auf Konter spielen (aber Konter ist in Lautern seit Buck/Ratinho/Rehagel strikt und konsequent verboten)
    Thema Geld: nein es sind nicht unbedingt die grossen Sponsorenverträge die den Bock fett machen können aber viele kleine: Aktion 10000 X 1000 oder 100 000 mal 100 € da kommt auch was dabei rum muss man aber rumrennen und kann sich nicht so fett fressen wie den den ich letztens in ner PK gesehn hab (wissen wohl alle wen ich meine, als er zu uns kam war er ein Spargel!)......
    mit dem Namen FCK wird schon noch nie irgendwas richtig gemacht, schau die Homepage an, das Merchandising, Göbel äääh, öööh.....


    aber hoffe auch das es besser wird und zwar schnell sonst wirds nämlich erstmal noch viel schlechter!

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Thema Geld: nein es sind nicht unbedingt die grossen Sponsorenverträge die den Bock fett machen können aber viele kleine: Aktion 10000 X 1000 oder 100 000 mal 100 € da kommt auch was dabei rum muss man aber rumrennen und kann sich nicht so fett fressen wie den den ich letztens in ner PK gesehn hab (wissen wohl alle wen ich meine, als er zu uns kam war er ein Spargel!)......

    Du musst einiges an den Augen haben um solch eine These zu wagen und das geht schon in Richtung Beleidigung. Ich würde mir mal drüber gedanken machen, wer hier nach den ersten Spieltage noch fromm und fröhlich den Vorstandssprecher gemiemt hat und jetzt den Mund bis zum Anschlag aufreisst. Wo bringst du eigentlich die ganzen Werbeaufdrucke unter ? Kriegt da jeder Zuschauer schon mal einen Aufkleber auf die Stirn gedrückt ? Dann wären schon mal ca. 25000 weg oder reden wir tatsächlich von Spenden ?

  • wer hat St.Pauli gerettet???
    Die Fans oder Sponsoren und Grossindusrielle????


    ps habe nicht den Vorstandsprecher gemiemt, habe gehofft!

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

    Einmal editiert, zuletzt von sirius6 ()

  • Zum einen das Benefizspiel der Bayern, der Verkauf des Jugendzentrums und die T-Shirt Aktion und das auf weit geringen Niveau als deine geforderten Sponsoringvorschläge. Aber du kannst gern den Anfang machen und spendest einfach mal 1000€.


    Ach so, du hast also gehofft. Vielleicht liest du dir lieber noch mal deine eigenen Standpunkte durch oder wie erklärst du dir deinen Standpunkt, es gäbe aufgrund der finanziellen Rahmenbedingungen keine Alternative ? Habe die Sponosren mittlerweile die Geldkoffer auf den Tischen gestapelt ?

  • Haben Sie mit Sicherheit nicht,
    wenn man aber nichts versuchen würde hätte man sich nicht von Schjönberg getrennt und Toppmöller ins Boot geholt.


    Können gerne morgen in St.Pauli weiterdiskutieren, persönlich macht glaube ich mehr Sinn als im Forum.

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!