Was ist eigentlich mit unseren Herren? Gabs da heut ne Kriesensitzung? Wäre nach dem Spieltag schließlich angebracht gewesen.
-
-
Gab wohl keine Krisensitzung. Laut Kicker steht der Trainer nicht zur Diskussion.
Aber warum auch. Die angespannte Finanzlage läßt derzeit kaum etwas anderes zu. Und wenn etwas getan wird - heißt das noch lange nicht das es auch von Erfolg gekrönt ist.
Wir müssen uns mit dem Gedanken abfinden dass es eine Saison wird die wir nicht erewartet haben.
Aber wie dem auch sei: Geld ausgeben ist wohl nicht drin, denn schließlich war die Lizenzerteilung für diese Saison auch schon an Bedingungen geknüft -- könnte ja dann heißen dass wir keine Lizenz für dioe nächste Saison bekommen wenn wir jetzt mit Pulver um uns werfen, egal on für 2. oder 3. Liga.
-
Zitat
Original von goettinger
Und wenn etwas getan wird - heißt das noch lange nicht das es auch von Erfolg gekrönt ist.Das ist genau der Punkt!!!
-
Zitat
Original von IndischerPfaelzer
Das ist genau der Punkt!!!
NEIN!!! Der Punkt ist dass wir ohne Investitionen absteigen, in der neuen 3. Liga keine Lizenz mehr bekommen und deshalb in die Oberliga müssen. Was das für den Verein, die Stadt KL, das Umfeld, die Jugend und alles andere bedeutet, könnt ihr euch ja mal überlegen....
-
ein gewisser Herr D. H. aus Hoffenheim, bzw. Walldorf wird dann schon die Sahne abschöpfen...., keine Angst..., zumindest im Jugendbereich...,
die anderen im "ehemaligen" im Senioren-Profibereich sind dann ja Insolvenzmasse..., sprich Sonderangebote...(hoffentlich wird aus der Ironie nicht Ernst...)
-
Ich bekomm das kotzen, wenn ich diese Dilletanten am betze sehe. geben eim Trainerneuling einen 3 Jahresvertrag, und haben keinen Plan B in der Tasche wenn es schief geht!! Wie dumm muss man dafür sein?? Normalerweise müssten die Herrn aus dem Vorstand/Aufsichtsrat den neuenTrainer aus der eigenen Tasche bezahlen. Ehrmann schnapp dir diese Verasger und bring Sie aus der Stadt!!!!
-
Zitat
Original von Fußballkenner
3Pkt. aus 6Spielen meine Herren....das ist abstiegsreif....
Das Projekt Schjönberg/Rekdahl mit dem Aufbau einer jungen Mannschaft betrachte ich als gescheitert.......#
Setzt die beiden Herren den Stuhl vor die Tür u.sucht einen Trainer der den Abstieg verhindern kann.....
Ich hoffe,daß dieser Thread bestehen bleibt und nicht von Schließwüdigen u.unerfahrenen Moderatoren geschlossen wird.........
Die Sache muß endlich ins Rampenlicht gerückt werden.......
Ein Abstieg würde für den FC Kaiserslautern und seiner Region ein Desaster bedeuten......
In diesem Sinne,sollte gehandelt werden u.der Neuaufbau zu den Akten gelegt werden.......
Ein Neuaufbau ist gut,aber man darf das Punktesammeln nicht vergessen........
In diesem Sinne
FKStimme dir voll und ganz zu.
Der FCK in der Regio iss undenkbar und inaktzeptabel.
Denke auch das es nichts mehr wird ich geb ihnen noch das spiel gegen offenbach wenn sich da nichts macht dann iss meine geduld vorbei. ich finde man sollte mal Demonstrieren vorm Stadion wer macht mit -
Zitat
Original von FCK-Supporter
Auch in der III.Liga wird Fußball gespielt.....
Für die II.Liga reicht es nun mal nicht....Stimme dir voll und ganz zu.
Der FCK in der Regio iss undenkbar und inaktzeptabel.
Denke auch das es nichts mehr wird ich geb ihnen noch das spiel gegen offenbach wenn sich da nichts macht dann iss meine geduld vorbei. ich finde man sollte mal Demonstrieren vorm Stadion wer macht mit -
Wobei man sich fragen kann, ob wir uns Liga 3 überhaupt leisten können und nicht eher in der neuen Regionalliga anfangen.
Naja, vielleicht kommt ja noch einer auf die Idee und jagt Rekdal zurück nach Norwegen .
-
Zitat
Original von IndischerPfaelzer
Endlich mal konkrete, begruendete Vorschlaege. Auf dieser Ebene zu diskuttiere ich gerne.Kann man machen. Was gibt die Satzung dazu her? Ist es moeglich eine ausserordentliche Mitgliederversammlung zu beantragen und dort den AR zu entlassen? Der jetzige AR wurde auch von den Mitgliedern gewaehlt. Woher wissen wir, dass dieses Mal besser gewaehlt wird? Allerdings wuerde ich dann vorschlagen direkt von den Bewerbern zu waehlen (auch wenn es 200 sind) anstatt wie dieses Mal die Bewerber selbst 10 waehlen zu lassen aus denen dann die 5 ARs von Mitgliedern gewaehlt werden.
Euch ist schon klar dass der Schreiber das Modell Wolfsburg fordert, wo alle Macht in einer Hand liegt. Wir hatten das Modell sowohl bei Rehhagel als auch bei Wolfgang Wolf, und haben es in beiden Faellen am Ende der Amtszeit verflucht. Eine integere, gestandene Persoenlichkeit zu finden die bereit ist den Laden zu uebernehmen wir sauschwer. Machen wir uns da nichts vor. Es hat jetzt auch keinen Sinn potentielle Namen in den Raum zu werfen von denen wir nicht wissen ob sie bereit sind. Ich bin z.B. nicht ueberzeugt dass Kuntz unbedingt Sportdirektor werden wollte aber JAeggi ihn nicht gelassen hat, wie hier immer behauptet wird.
Natuerlich hat ein Finke was zu verlieren. Er hat einen Ruf als guter Trainer und ich persoenlich glaube kaum dass er den auf Spiel setzt um unser Himmelfahrtskommando zu uebernehmen. Einen erfahrenen Trainer kriegen wir nur wenn wir viel, viel Geld investieren was wir nicht haben. Die Aussage "er arbeitet langfristig und ruhig" is ja wohl blanker Hohn. Das liegt am Umfeld, nicht am Trainer. Freiburg ist nicht nur letzte Saison schlecht in die Saison gestartet aber da kommt halt nicht jedes Mal Geschrei auf alle zu entlassen. Rekdal wuerde auch gerne langfristig und ruhig arbeiten, aber dass geht bei uns nur solange, solange es keine 5 woechige Schwaechephase gibt.
Absolut richtig: Der Verwaltungswasserkopf muss reduziert werden. Aber das geht nicht von heute auf morgen, das braucht Zeit. Es gibt bestehende Vertraege die nicht ignoriert werden koennen.
Ich werde immer misstrauisch wenn mir irgendjemand seine Hilfe anbietet ohne vermeintliche Gegenleistung. Viele von denen verfolgen auch nur ihre eigenen Interessen, z.B. als Spielerberater (Wagner, Basler).
Also wenn ein Spieler Mist baut muss er auch suspendiert werden. Was wir nicht mehr wollen sind Suspendierungen nur um irgendwelche Egos zu befriedigen und Macht zu demonstrieren. Die interesantere Frage ist, warum erlauben sich Spieler Dinge beim FCK die sie sich in anderen Vereinen nicht erlauben.
Ich sehe in diesen Punkten viele gute Ansaetze. Allerdings werden in dem Post Illusionen erzeugt. Zum einen, dass man alles sofort aendern kann. Das kann man nicht wenn man sich an Gesetze haelt. Zum anderen dass ein Wechsel von Personen automatisch dazu fuehrt dass alles besser wird. Wir haben in den letzten Jahren 2 mal den Vorstand und ca. 8 mal den Trainer getauscht. Immer hiess es: Es kann nur besser werden, und es wurde immer schlechter.
Schade, dass keiner der "Alle-raus" Befuerworter zu meinen Fragen und Anmerkungen hier Stellung bezogen hat. Ich haette dies gerne weiter diskuttiert ...