Wo spielt der FCK nächste Saison?

• Nach dem Spiel am Sonntag glaube ich noch fester drann. Es war zwar nicht dass allerbester aber die Manschaft hat gezeigt dass Sie will.

• nach dem was ich gestern gesehen habe,denke ich das die Spieler es endlich kapiert haben und so weiter machen werden!!
    Ich glaube ganz fest an den FCK......
    Ganz klar um den Aufstieg

Oh FCK dort auf dem Feld,
    du bist das Allerschönste auf der
    Welt, schau in den Block und hör uns schrei'n.
    Kaiserslautern du bist nie allein...

• Zitat

Original von MathieuBeda-Fan3
    nach dem was ich gestern gesehen habe,denke ich das die Spieler es endlich kapiert haben und so weiter machen werden!!
    Ich glaube ganz fest an den FCK......
    Ganz klar um den Aufstieg

sorry, aber das war gegen einen aufsteiger - um den aufstieg können wir absolut nicht mitreden. das sind doch träumereien.
    wer solche ansprüche stellt sieht irgendwas falsch :hm:

• hört bitte auf von Aufstieg zu träumen und bleibt realistisch, es geht nach wie vor gegen den Abstieg.....

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

• das etliche nach einem Sieg gegen einen Aufsteiger schon wieder vom Aufstieg träumen, zeigt die ganze Misere unseres FCK: von zu Tode betrübt sofort zu himmelhoch jauchzend. Wir haben eine Mannschaft, die das Potenzial für die ersten 6 Plätze nicht hat. Wenn man aufsteigen will, muß man die big points gegen die Mitfavoriten machen. Das kann mit diesen Spielern nicht gelingen. Wir müssen in diesem Jahr froh sein, wenn wir im Mittelfeld landen. Mehr ist nicht drin.

• die frage war, wo der FCK nächste saison spielt. vom aufstieg in der laufenden träumt hier doch keiner.

• Tja, wenn sie den Klassenerhalt schaffen und nächste Saison den Aufstieg anpeilen wirds wohl noch ne Spur schwieriger.

Die DFL hat anscheinend beschlossen ab der kommenden Saison wieder Relegationsspiele einzuführen. D.h. der Dritte der Zweiten Liga steigt nicht automatisch auf, sondern muss sich erst in 2 Spielen gegen den Drittletzten der Ersten Liga durchsetzen.

Aber darüber brauchen wir uns momentan wirklich keine Gedanken zu machen.

Einmal editiert, zuletzt von FCK-Quaterback ()

• Das Thema Relegationsspiel ist im Gespräch, aber laut einer Pressemeldung wurde Mainz-Manager Heidel so zitiert, daß DFL Vorstandsmitglied Strutz ( Präsident von Mainz 05) als Vertreter von Liga 2 für den weiteren Aufstieg von 3 Zweitligisten votiert. Bleibt zu hoffen, daß Mainz 05 diese Saison in der 2. Liag bleibt. Da wohl Strutz seinen DFL Posten auch bei Aufstieg behält. Dann könnte sich seine Einstellung in dem Thema ändern. Eigentlich schade, daß ein Vertreter von Mainz eine solch wichtige Position in der DFL hat und nicht ein Offizieller unseres Traditionsvereins FCK.

• habe ich auch gerade in den Nachrichten gehört. Ist eine Sauerei zu Gunsten der etablierten Vereine der 1. Liga und ein schlechtes Ergebnis der Verhandlungsstärke der 2. Liga Clubs. Ein sicherer Aufstiegsplatz ist dahin und führt zu Planungsnachteilen für den dritten Aufsteiger ( wenn es der Zweitligist schafft). Denn während noch Relegationsspiele ausgeführt werden, kaufen die anderen schon den Spielermarkt leer.