Wütend - Traurig - Fassungslos !!

  • Wenn dieses Team mit diesem Trainer absteigen sollte, steigt es auch mit einem anderen Trainer ab. Was soll immer das Rettergerede ? Es gibt keine Retter im Fußball. Du kannst vielleicht mit ein wenig Glück in der Winterpause einen Spieler erwische, der in der Lage ist, die Mannschaft zu einen und zu führen, aber am Team selbst kannst du nicht viel ändern. Der Kopf muss frei werden. Die Jungs müssen endlich das Gefühl bekommen, ich kann mich auf meine Mitspieler, Trainer Verein und Fans verlassen. In solch einer Situation kann man keinen zerstrittenen Hafen brauchen, der immer nur die Verantwortung auf andere schieben will. Die Parole muss da überall heißen: Einer für alle , alle für einen. Alles andere ist einfach nur Suche nach einem Sündenbock. Das bringt uns nicht weiter, sondern weiter nach unten.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Zitat

    Original von herby
    Was soll immer das Rettergerede ?


    Weil ich eben hoffe das uns jemand retten kann der weiss was jetzt zu tun ist. Wieso solls keine Retter im Fußball geben....

  • Zitat

    Original von merlion
    Rekdal u. Schjönberg sind der Untergang für den FCK, sofort raus mit den beiden!!!


    die baden doch nur die scheisse der letzten 10 jahre aus.
    merlion wäre bestimmt der beste mann für den posten des sportdirektors

  • Halt ! Stop !


    Die Mafiaclique und der Jäggi sind nicht für alles seit Adam und Eva schuld.


    An der momentanen Misere ist niemand anderes schuld als die beiden Herren.


    Der eine hat es zugelassen, das ein Trainer, der die Mannschaft nicht kennt drei Wochen nach allen anderen das Training aufnimmt. Der andere hat ganz aktiv und ohne dringenden Handlungsbedarf alles weggeschickt, was bei drei nicht auf den Bäumen war. Nenn mal die Namen, die man hat gehen lassen. Das fing schon letztes Jahr mit Sanogo an.


    DIE BEIDEN SIND SCHULD ! Plus der Vorstand, der die beiden hat machen lassen.


    Wir können nicht jeden dilettantischen Fehler in KL mehr mit Sachen entschuldigen, die vor 10 Jahren passiert sind.


    Das sind Fakten. Nicht der Friedrich hat die jüngste Mannschaft der Profizeit zusammengestellt. Und die "Verstärkungen" der aktuellen Saison auch nicht.


  • Sicherlich sind die nicht an allem Schuld. Aber sie haben aus einem finanziellen gesunden 1. Ligaverein einen finanziell stark angegriffenen 2. Ligaverein gemacht!


    Und das damit die Arbeit nicht leichter wird, ist wohl klar!


    Selbst wenn Friedrich und der Rest der Bande nicht an allem Schuld sind, wie man für die irgendwie verteidigende Worte finden kann, ist mir ein Rätsel!

  • ich habe keinen verteidigt, beim besten Willen nicht. Nur kann man nicht jeden Scheiss, der HEUTE verbockt wird, damit entschuldigen, dass die DAMALS den Verein an die Wand gefahren haben.


    Manchmal habe ich das Gefühl, der ein oder andere WILL hier partout was mißverstehen.

  • Sicher hat jeder. der hier für den Verein arbeitet, schon Fehler gemacht, aber was die Vorschreiber sagen wollten ist, das man Ursache und Wirkung nicht verwechseln darf. Das, wie du vollkommen richtig erwähnt hast, der Verein finanziell an die Wand gefahren wurde, ist verantwortungsmäßig völlig unstrittig, denke ich. Die Folgen davon sind, das die jetzt handelnden Personen die Folgen zu tragen haben, weil sie keine Kohle zur Verfügung haben um z.B. eine aufstiegstaugliche Truppe zu formieren. Schjönberg/Rekdal haben sich zum Ziel gesetzt eine Mannschaft zu formen, die sich mittelfristig in Liga eins wieder festsetzen kann. Dazu hat man alle vorhandenen Mittel, die der Größenwahn der letzten zehn Jahre, sowie der Trainer- und Spielerverschleiß übrig gelassen haben. Das war leider zu wenig. Also müssen wir uns nun in Geduld üben, bis die Yuongster zusammengewachsen und gereift sind. Wo liegen also deiner Meinung Ursachen und Wirkung ??

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Westkurvenveteran:
    Nur wo fangen Fehler an? Oder halten wir nur manches für falsch, weil wir noch mit der Erwartungshaltung der 90er an den FCK denken?


    Wenn wir alle in der Realität angekommen sind und unsere Erwartungen dementsprechend sind, dann können wir anfangen über die Fehler der aktuellen Verantwortlichen reden.
    Allerdings will ich auch gar nicht verschweigen, dass sicherlich Fehler gemacht werden. Und es ist definitiv nicht alles perfekt, was bei uns im Verein abläuft. Damit hast du vollkommen Recht und wir sollten auch nicht jeden Fehler entschuldigen.

  • herby: :daumen:


    Zitat

    Sicher ist es schwierig, Lösungsansätze für die sportliche die Krise zu finden.


    Geduld haben.
    Wer sich als sogenannter Fußballfachmann mit der Meinung, das die derzeitige Mannschaft des FCKs nicht zweitligatauglich sei in der Öffentlichkeit als Heilsbringer offeriert, soll seine Lizenzen abgeben. Bei allem Respekt vor der fussballerischen Biographie eines Klaus T.
    Fakt ist, das der Kader des 1.FCK zumindest die Substanz besitzt, den Klassenerhalt zu packen. Mit klarer Tendenz zu mehr. Ende Gelände.


    Hunderttausendmal alles durchzukauen macht keinen Sinn mehr. herby hat, wie leider nur wenige andere hier auch, seinen Verstand dazu benutzt, die Sünden der Vergangenheit mit den verbliebenen Möglichkeiten der Gegenwart abzugleichen und ein Fazit zu ziehen.


    Ich habe mich mit Absicht nach dem Hoffenheimspiel mal eine Woche hier fern gehalten, um mir die Ergüsse hier zu ersparen.


    Diese Totengräberrei geht einem mittlerweile mehr als nur auf die Nüsse.


    Wenn wir aus Hoffenheim einen Punkt mitbringen, ist der Himmel voller Geigen und mit der 0:1 Niederlage wieder mal alles Scheiß.e.


    Scheiß.e haben wir, wie noch nie zuvor in den letzten 30 Jahren, in den letzten zwei Spieljahren an den Händen (Füßen ?) kleben. Soviel Pech mit Verletzten Leistungsträgern dürfte wohl mittlerweile einmalig im Profifussball sein. Ein Glück, das wir mit Sippel ein weiteres Riesentalent aus Gerrys Talentschuppen nachgeführt bekommen haben.


    Hätten wir das Glück eines FC Bayern, dann wäre dem Runström sein Tor anerkannt worden und der Hansen hätte mit seiner guten Torchance das 2:0 draufgesetzt. Mit einem 2:1 Auswärtssieg wären wir nach Hause gefahren und alles wäre ganz doll gewesen.
    Die Bayern haben gestern in Dortmund mit dem Rücken an der Wand gestanden, das Spiel hätte mal ganz locker so 3 bis 4:0 für den BVB enden müssen. Nur die 1000 %igen gerechnet.
    Ein 1. FCK verliert z.Zt. so ein Spiel wie in Dortmund mit 4:0, die Bayern nehmen wie mit der Hilfe Gottes einen Punkt mit.


    Die Antwort dieser sogenannten "zweitligauntauglichen" Mannschaft gegen Aue kam zum richtigen Zeitpunkt. Hehe ...

  • technorunner:
    versteh mich nicht falsch, aber wo haben wir in diesem Thread über eine mögliche Zweitliga-untauglichkeit der Spieler geredet?


    Also ich glaube schon, dass wir das Potenzial haben die Liga zu halten, von sportlicher Seite! Da bin ich mir sogar sicher, wenn die Köpfe mitspielen.


    Von Führungsseite allerdings eher nicht! Da sehe ich in den letzten Jahren nur Planlosigkeit.