Wir brauchen einen Spielmacher

• Das Thomas Riedl jetzt schon als potentieller Spielmacher gehandelt wird ? Zum totlachen !
    Hristov ? Mit Voransage ein medizinischer Pflegefall. Der macht ein Spiel und ist dann 10 Spiele verletzt. Will das denn hier keiner kapieren ???

Wozu einen Spielmacher ? Ist in diesem Konzept nicht vorgesehen gewesen !

Das Problem in der jetzigen Situation sehe ich wie folgt:

Gestandene (Führungs-?) Spieler wie Müller, Bugera, Hansen usw. sind nicht in der Lage, der Mannschaft auch nur ein wenig Halt zu geben. Beda war bei mir noch nie in der Kategorie "Führungsspieler" eingeordnet. Im Gegenteil, im Duo zusammen mit Schönheim ergänzen die beide sich in einer weniger erfreulichen Art und Weise.

• Zitat

Original von Betzegeher
    Ich glaube nicht, dass es reicht nur einen für das OM zu verpflichten. Da fehlt wirlich etwas mehr. Klar ist die Position des OM im Moment die Stelle, an der wir nachlegen müssen aber was bringt ein guter OM, wenn man keine Abwehr hat oder einen Stürmer, der mit den Pässen vom OM-Spieler was anfangen kann?

jaja, is ja guuut ;)

Doch, m.E. reicht es völlig aus das Mittelfeld zu verstärken.

Unsere Abwehr ist sooo schlecht nicht, im Nachhinein betrachtet müssen wir nämlich froh sein von Wehen nicht ne richtig dicke Packung erhalten zu haben. Ganz sicher auch ein Verdienst unserer Abwehr.
    Im Verhältnis erhalten wir nämlich garnicht sooviele Tore. Unser Hauptproblem ist doch daß wir keine schießen.

Stürmer haben wir wohl ausreichend und nein sie sind nicht schlecht.
    Allerdings finde ich es absolut unmöglich wenn ein Runström am eigenen 16er zusehen muss daß er die Bälle kriegt, weil sonst nix bei ihm ankommt.

Dreh und Angelpunkt eines guten Spieles ist und bleibt ein intaktes Mittelfeld.
    Schauen wir doch nur mal zu den (bösen)Bayern:
    verscherbeln im letzten Jahr den Ballack, zwingen einen Heargraves zu bleiben ( der dann doch nicht spielt) und glauben mit einem Schweinsteiger das Mittelfeld aufrecht erhalten zu können. Und?? hats funktioniert? nein, hattestnich !

Unsere besten Jahre hatten wir mit einem Mittelfeldregisseur und der beste ( auch wenns verbale Prügel regnet ) war für mich der Ciri !
    Wenn DER gespielt hätte wären wir nicht abgestiegen.
    Und weil ich ein Mädchen bin geh ich gar noch weiter: Ich würd mein linkes Ei dafür geben wenn DER noch spielen würde.
    Den hätt ich persönlich abgeholt und heimgetragen wenn der als Trainer gekommen wäre.

So und nu ich warte auf die Prügelei :D

• Stürmer und Offensiver Mittelfeldspieler!!!!!!!!!! Ganz dringend!!!!

Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

• da geb ich dir - bis auf die aussage ciri = trainer - vollkommen recht.
    wie sollen die stürmer tore schissen wenn keine pässe ankommen???
    für nen messi der ein solo startet und 3-4 spieler stehen läßt reicht des geld leider nicht. denke das die stürmer genug potential haben aber ohne ordentliche pässe ausm mittelfeld fällt`s halt schwer tore zu schiessen.
    so aber ganz ohne verbal prügel gehts doch auch nicht ;)
    wenn wir ciri als trainer hätten könntest du dir vorstellen was da jetzt im verein los wäre?? da würde nicht nur chaos herschen sonder das ABSOLUTE CHAOS.
    da hätte ich x andere vorgezogen - nur nicht ciri "stinkstiefel" sforza

• nach dem gestrigen SPiel muss ich sagen: Wir brauchen dringend einen Knippser....was die für Chancen ausgelassen haben :autsch:

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• hmmm naja es nutz doch nix zu jammern aber mal ehrlich klar haben die chancen verbockt aber ehrlich gesagt schau dir zu 90% die entstehungen an. meist nur zufall. wie soll einer zum knipser werden wenn er alle schaltjahre mal nen guten ball bekommt? und wenn ihm dann mal (selten) einer vor die füße fällt dann ist man davon wohl zusehr überascht.
    es fehlt einfach am zusammenspiel und vorallem daran das noch keiner weis wie sein nebenmann tickt =)
    also ein ballverteiler mit gutem auge und fuss muss her meinetwegen ein 40jähriger standfußballer haupsache der erkennt die situationen und schlägt auch mal genaue tödliche pässe :P