Göbel bei Flutlicht

• In einigen Einträgen war zu lesen "es nervt".
    Stimmt!
    Mich nervt, dass in Situationen, in denen es nicht ganz so gut läuft und eigentlich ein Zusammenhalt notwendig wäre, um die Karre gemeinsam aus dem Dreck zu ziehen, sich immer wieder die gleichen Typen präsentieren und mit Dreck werfen.
    Ich meine Namen wie Briegel, Wagner, Kuntz, Roos und Konsorten.
    Welche Kompetenzen haben sie denn, die dem FCK weiterhelfen könnten? Gut, die haben damals auf dem Platz das gezeigt, was seit Jahren FCK-Mannschaften nicht mehr zeigen. Aber sonst?
    Diese Querulanten sollen imstande sein, alles besser zu machen? Die können doch nur vor der Kamera sich so verhalten, wie viele hier im Forum - völlig unreflektiert verbale Rundumschläge verteilen ohne auch nur einen Deut mehr Hintergrundwissen zu haben wie wir. Das ist billige Polemik!
    So weit ich mich erinnere gab es mit Roos und Briegel vereinsintern jede Menge Streit. Kuntz hat sich m.E. nie ernsthaft einbinden lassen, sondern Bochum vorgezogen. Und Wagner sabbelt in jedes Mikrofon das ihm vorgehalten wird den gleichen Mist - zudem ist er Berater von Daniel Halfar. Das sagt doch wohl alles, oder?

• Die von dir genannten Namen werfen aber auch wirklich alles in einen Topf. Du solltest schon differenzieren. Nur mal als Beispiel Hans-Peter Briegel. Bei Wattenscheid ein recht erfolgloser Trainer, dann Manager unter Otto Rehhagel. Von dessen autokratischen - Spötter sprechen von den berühmten "ottokratischen" - Verhaltensweisen rausgeekelt. Danach nochmal 2002 bis 2003 im Aufsichtsrat. Meiner Meinung nach jemand, der nicht bereit war oder die Machtbasis hatte, gegen die für ihn negativen Machtstrukturen im Verein zu kämpfen... Das Gegenbeispiel Stefan Kuntz. Sicher, als Spieler lieber zu Bielefeld als zum FCK in die zweite Liga gegangen. Aber da spielten auch Karriereüberlegungen mit. Wer weiß, dass er am Ende seiner Karriere steht, geht nicht das Risiko ein, durch eine Saison in der zweiten Liga das Ende seiner Nationalmannschaftskarriere zu riskieren. Danach scheiterte seine Rückkehr am versagten Vorstandsposten. In meinen Augen nachvollziehbar. Denn nur ein solcher hätte ihm gegenüber dem Autokraten - hatten wir das nicht schon mal eben? - Wolf Autorität und Macht verschafft. Nicht umsonst hat Michael Schjönberg praktisch als erste Amtshandlung den geschwächten Wolf abgesägt, statt ihn zu stützen.
    Du wirfst in deiner Aufzählung Namen durcheinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Bedenke das bitte.

• Das sehe ich nicht so.
    Alle verhalten sich vor der Kamera oder einem Mikrofon gleich!
    Verbale Rundumschläge, aber keine konstruktive Kritik!
    Wer einen Job haben möchte, kann seinen potentiellen Arbeitgeber nicht vor laufender Kamera in die Pfanne hauen. Das gilt ganz allgemein, nicht nur auf den FCK bezogen.
    Und wie sich Roos mehr oder weniger "anbiedert" ist schon mehr als billig. Das gleiche gilt/galt für Wagner.
    Und ganz allgemein gilt auch: Nicht jeder "verdiente Spieler" hat auch die entsprechenden und notwendigen Kompetenzen, um in einem Profiverein eine leitende Stelle zu besetzen!

2 Mal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

• Zitat

Original von betze1963
    Und ganz allgemein gilt auch: Nicht jeder "verdiente Spieler" hat auch die entsprechenden und notwendigen Kompetenzen, um in einem Profiverein eine leitende Stelle zu besetzen!

Das musst du nicht mir sagen. Ein Mario Basler als Sportdirektor, oh Gott... Aber gerade Roos hat sowohl den Intellekt als auch die notwendige Skrupellosigkeit, um nichts ohne Grund zu sagen. Von Briegel hab ich jetzt länger nichts gehört. Und Kuntz sitzt in Bochum fest genug im Sattel. Bei dem glaube ich einfach nur, dass er sich um den FCK sorgt.

• also Göbels Auftritte sind einfach nur schlecht..

der Mann ist ein Verwaltungsfachmann und ein guter "Zahlenverdreher".O.k.!
    Jedoch kann er keinen Verein führen, hier fehlt ihm schlicht die Persönlichkeit.
    Das Interview bei Flutlicht war unterirdisch. Ich frage mich echt, warum wir einen Profi vom DSF einstellen und dann medienpolitisch so dieltantisch auftreten. Dann können wir das Glec auch gleich verbrennen oder zum Fenster rauswerfen.

Ich verstehe heute noch nicht wie es sein kann, daß ein Mann welcher in der "Ära" Friedrich / Wieschemann mit für den zahelnsalat verantwortlich war und somit über die wirtschaftliche Basis des Vereins genau Bescheid wusste und absolut nichts sagte dann von Jäggi als VV vorgeschlagen werden konnte und vom neuen AR auch dazu bestellt wurde.

Hätte in der Sendung Flutlicht wirklich ein kompetenter Journalist gegenüber gesessen und auch nur Ansatzweise die Fragen welche durch verschieden Trailer aufgeworfen wurden aufgenommen, Göbel wäre sehr wahrscheinlich augestanden und gegangen.
    Die Rechtfertigung gleich zu Beginn des Interviews von Göbel... oh mein Gott.. hätte er doch blos geschwiegen...

oder die Frage nach Plan B, als Göbel so stark das ich betonte (ich habe keinen Plan B)...

oder die Frage nach dem Geld... wir haben Parameter aufgestellt, bzgl. Zuschauerzahlen und Tabellenplatz... hätte er doch gesagt, kommen weiter so wenig Fans und bleiben wir im Tabellenkeller, dann nein kein Geld

Richtig der Vorstand trägt nicht die alleinige Schuld: Er hat die Spieler nicht verpflichtet, er stellt die Mannschaft nicht auf und er spielt nicht

A B E R
    - er stellt den Finanzrahmen und das Budget auf
    - er hat den Sportdirektor verpflichtet und einen Novizen m.E. mit einer großen Machtfülle ausgestattet (kompletter Sportlicher incl. aller Jugendabteilungen und Projekte)
    - er hat Verpflichtungen abgesegnet

Hier immer wieder das Herz der Pfalz zu betonen ist in meinen Augen grotesk. Bisher haben die Herren Vorstände (egal ob Jäggi oder Göbel) nur eines geschafft.
    Den Verein wirtschaftlich und sportlich abzuwirtschaften.

Wir könne nur sportlich gesunden, wenn wir 1 oder 2 Jahre ein etwas höheres Risiko gehen. D.h. für mich nicht massiv Schulden aufzubauen, aber Gelder evtl. umzuverteilen
    Schaffen wir dies nicht, sind wir in einer Spirale gefangen die abwärts geht.
    Denn negativer sportlicher Verlauf bedeutet auch weniger Gelder usw usw... immer auf die Jugend zu setzen schlägt auch fehl...

• Deshalb Göbel raus :zeter: :zeter: :zeter: :hammer:

• Zitat

Original von Gate13
    [Du musst mich nicht belehren, dazu hast du keinerlei Anlass. Ich gehe "andersdenkende" User nicht persönlich an. Jedoch sollte, wer ausgewiesene Fachleute wie Göbel angeht bedenken, dass mangelnde Ausdrucksfähigkeit lächerlich wirkt. Und was du als arrogant oder unverschämt ansiehst, das ist in Wahrheit nur direkt und ehrlich. Aber damit haben viele ja ein Problem, wenn sie mit ihren eigenen Unzulänglichkeiten konfrontiert werden. Im Glashaus sitzen und sich dann beschweren, wenn ihnen jemand die Scheiben einwirft, das können sie dann wieder. Und an dieser Mentalität geht der FCK zugrunde. Drucks dir aus und tapezier dein Schlafzimmer damit, um bei deinem Umgangston zu bleiben.

Jawohl, Herr Oberlehrer! Weder leide ich unter mangelnder Ausdrucksfähigkeit, noch sitze ich in irgendeinem Glashaus, dessen Wände irgendwer einwerfen könnte. Ich habe niemals behauptet, Herr Göbel wäre arrogant oder unverschämt. Das einzig unverschämte hier, ist deine Art und Weise auf meine Beiträge zu antworten. Fühlst du dich als Zeitungsredakteur anderen Menschen überlegen?

Erkläre mir, lieber Gate, wieso dein ausgewiesener Fachmann in seiner Position unter der "Herrschaft" Friedrich, Herzog und Wieschemann, nicht einschritt? Als Finanzexperte dürften ihm einige Zahlungsvorgänge sonderbar vorgekommen sein.

Erkläre mir, lieber Gate, inwiefern Herr Göbel ein ausgewiesener Fachmann in Sachen Profifußball ist? Dies muss keine Grundvoraussetzung eines Vorstandsvorsitzenden sein. Allerdings sollte man sich zumindest mit Fußballexperten umgeben. Wieso wird derartige Hilfe abgelehnt? Erkläre es mir.

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Zitat

Original von Gate13
    Aber gerade Roos hat sowohl den Intellekt als auch die notwendige Skrupellosigkeit, um nichts ohne Grund zu sagen.

Axel Roos ist skrupellos?

Das hätte ich wirklich gerne etwas näher erklärt.

• Zitat

Original von Seven
    Axel Roos ist skrupellos?

Das hätte ich wirklich gerne etwas näher erklärt.

Er ist intelligent genug, um skrupellos zu sein. ;)