Lautsprecherboxen: NEIN, wir sind die Kurve!

• Zitat

Original von Peewee
    Das ist keine Satire, sondern einfach ein argumentenloser Gegenschlag.

Argumentfrei, ohne Argument, aber nicht argumentenlos. Und mir ist es mittlerweile scheißegal, was irgendwer von der Mikrofonanlage hält und für was er sie in irgendeiner Form verantwortlich macht. Solange wir in Lautern nichts besseres zu tun haben, uns über Sinn und Unsinn solcher Dinge zu streiten, wird eh nichts besser. Die Kurve ist zu groß, die Fankultur im Arsch und der FCK in der beschissensten Situation seit Jahrzehnten. Aber schiebt nur immer schön die Schuld auf die Anlage, dahinter kann man sich prima verstecken, wenn es im eigenen Support nicht läuft. Der Ausländer, der den Arbeitsplatz klaut, lässt grüßen. Mich ödet einfach an, wie ihr einen Kreuzzug führt, der an Sinnlosigkeit nicht zu überbieten ist. Kämpft weiter dafür, dass die Anlage abgeschaltet wird, es ist mir egal. Denn während ihr hier im Internet tönt, stirbt unsere Kurve und ihr merkt es nicht einmal. Einfach so sinnlos, was ihr hier tut, so gottverdammt sinnlos.

Edith möchte an Seven anmerken: Diese selektive Wahrnehmung ist ja sowas von dreist, dass es schon witzlos ist. Was soll man noch tun, damit du Sarkasmus erkennst? Ihn grün anmalen? Nur noch öde...

Einmal editiert, zuletzt von Gate13 ()

• Naja, solange du einsiehst, dass du keinerlei Argumente gebracht hast ist es ja gut. Ich bin überhaupt nicht pauschal gegen die Anlage. Mich persönlich nervt es irgendwie, dass das einfach ein Thema sein soll, über das nicht gesprochen werden darf.

Ich war auf der Versammlung, auf der der Einbau der Anlage entschieden worden ist. Ich war auch auf der Versammlung, auf der entschieden wurde, dass die Anlage weiter betrieben werden soll. Stell dir vor, mein Kreuzzug gegen die Anlage geht sogar soweit, dass ich jedesmal für die Anlage gestimmt habe. :schock:

Dennoch finde ich, dass man sich auch hin und wieder selbst hinterfragen sollte, ob das was man macht richtig ist, bzw. wie man es verbessern kann.

Aber deine Antwort zeigt mir, warum ich die letzte Zeit hier seltener aktiv bin bzw. nur noch lese und keine längeren Beiträge mehr schreibe. Man bekommt ja sogar auf einen "Ein-Satz-Beitrag" dermaßen bescheuerte Antworten, dass man es einfach nur noch als Zeitvergeudung ansehen muss hier überhaupt noch zu lesen/schreiben.

Glaub mir, wenn mir das Thema wirklich soooooooo sehr am Herzen liegen würde wäre ich durchaus in der Lage mit den betreffenden Personen mal bei einem Bierchen oder einer Tasse Tee drüber zu quatschen.

Einfach mal bei Gelegenheit drüber nachdenken:

"Gegen den modernen Fußball!-----Ach ja, Gesangsanlagen gibt es in dieser Form ja schon seit mehr als 200 Jahren, die haben TRADITION!

• Zitat

Hab schon desöfteren mal was angestimmt, wie andere um mich rum auch schon,es bringt nichts mehr. Früher war es eben anders. da konnte Stimmung noch entstehen....

Eben früher war's anders. Aber jetzt schauen dich 90 % der um dich stehenden Leute doof an, wenn du was anstimmst. Dann gibst du nach dem 4. oder 5. Versuch auf.

Da bin ich doch froh wenn ich wenigstens über die Anlage mit bekomme was im anderen Block angestimmt wird und da mitsingen kann.

Aber du siehst die Sache wahrscheinlich anders... für dich ist die MA die Ursache für dieses Verhalten. ABER was war zu erst: die Henne oder das Ei? bzw. Nichtsänger oder Anlage?

Welche anderen Vorschläge hast du die Passiv-Zuschauer zum mitmachen zu bewegen?

Ole Rot-Weiß!
    Pdl

Einmal editiert, zuletzt von Pdl_80 ()

• Du kannst Dich heute als Fan, egal welches Vereines, getrost in jedes Stadion der 1. und 2. Liga begeben und dort alle, na gut, fast alle der sogenannten Anfeuerungsrufe und Schlachtgesänge mitsingen oder was auch immer. Sind alle gleich.
    Du musst nur aufpassen, dass du das richtige Trikot und den richtigen Schal dabei hast.

Ansonsten habe ich am Sonntage wieder erlebt, dass die MA die Stimmung der Kurve kaputt macht, aber das interessiert hier sowieso niemanden, da anonyme Aussagen sowieso nicht aussagekräftig sind.

Also wird weiter mit dem Ding gearbeitet und es geht mit der Stimmung der Kurve genauso den Bach runter wie mit dem ganzen FCK.

Einfach KLASSE!!!

• Apropo Stimmung usw!

Wie is das egtl. mit der neuen Einlaufhymne,gibts die schon !?

Ich war längere Zeit nich mehr aufm Betze(das letzte mal gegen Gladbach).....

Ein Leben lang, werd ich zu dir stehn, bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht, für immer FCK!!! :love: :rolleyes: :daumen:

• Oh ja, ich glaube die gibts!
    Ich war auch schon lange nicht mehr aufm Betze. War jetzt aber wieder mal für 2 Wochen in KL und bin natürlich gegen Aue hoch (da hab ich ja Glück gehabt mir dieses Spiel rauszusuchen ;) ).
    Aber wieder zur Hymne: Die war echt bescheiden!! Der Nachbar im Block sagte mir, die wurde bei RPR 1 gewählt. Da fällt mir nix mehr ein. Der Anfang ging noch aber dann kam so ein Techno-Zeugs...das fand ich schon unangebracht.

Aber sonst habe ich es genossen nach fast einem Jahr mal wieder aufm Betze zu sein.

• Oh ja, ich glaube die gibts!
    Ich war auch schon lange nicht mehr aufm Betze. War jetzt aber wieder mal für 2 Wochen in KL und bin natürlich gegen Aue hoch (da hab ich ja Glück gehabt mir dieses Spiel rauszusuchen ;) ).
    Aber wieder zur Hymne: Die war echt bescheiden!! Der Nachbar im Block sagte mir, die wurde bei RPR 1 gewählt. Da fällt mir nix mehr ein. Der Anfang ging noch aber dann kam so ein Techno-Zeugs...das fand ich schon unangebracht.

Aber sonst habe ich es genossen nach fast einem Jahr mal wieder aufm Betze zu sein.

Bei dem zustand der Mannschaft musst du aber eine Menge Gammeldansk trinken,oder? :rotwein:

Grüße nach Dänemark!