Lautsprecherboxen: NEIN, wir sind die Kurve!

• Wüsste nicht, wie du Julian mit irgendeiner Gruppe in Verbindung bringen kannst.

Ich wette, der hat was mit der GL zu tun. Die anderen sind für die Eventfans und mögen nicht, wenn man auf ihnen rumhackt.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Ich wette, der hat was mit der GL zu tun. Die anderen sind für die Eventfans und mögen nicht, wenn man auf ihnen rumhackt.

Lies meinen Edit. Und ich wette, dass du die Wette verlierst. ;)

• Jetzt nur mal angenommen man schaltet die Lautsprecher ab, wie gehts dann weiter ? In 9.2 zum Beispiel versteht man noch nicht einmal mit den Lautsprechern was unten gesungen wird... Bis ein Lied oben ankommt dauert ewig. Jetzt sind die lautsprecher aus, es werden ca. 15 Lieder gleichzeitig angestimmt und irgendeines wird sich dann schon duchsetzen. Wenn wir Pech haben geht das soweit das die oberen Blöcke was anderes singen als die unteren usw. Dann kann es auch sein das die Ultra Fraktion beleidigt ist und dagegen singt. BlaBlaBlaBla, lange rede kurzer Sinn, die West ist heute nur ganz minimal größer als früher, denke nicht das es so einfach wird wie sich das einige Vorstellen (Lautsprecher aus = gude Laune).

Nein, ich geh nicht in schwarz gekleidet auf die Heimspiele. Ja, ich würde es auch gerne mal ohne Vorsänger probieren.

Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"

• der Grund, wieso die Leute darauf warten, dass die Vorsänger was anstimmen ist eben genau der, dass sie wissen, dass es nur noch so geht...

Genau da liegt der Hund begraben. 90% warten bis etwas aus der MA Anlge kommt, bevor sie mitmachen. Wär dieses Problem nicht, wär die MA Anlage ganz OK, sofern sie die Lieder die aus der Kurve kommen aufnimmt um sie schneller zu verbreiten.

• An die Ultras...
    dreht die anlage nen tick leiser...zeitweise hat sich das im tv wie in frankfurt angehört. muss nicht sein...will doch im tv nichts von nem Vorklatscher hören :jubel:

Jetzt ernst: Dreht sie wirklich einen Tick leiser, man hört sie im DSF und auf Premiere ab und zu ziemlich deutlich und das war ja Ursprünglich nicht Sinn der Sache.
    Zudem wäre es jetzt mal an der Zeit Schritte dagegen einzuleiten, dass die Kurve von ihrer Abhängigkeit an der Anlage loskommt und wieder Selbstständiger wird. Ich fodere nicht, dass sie ausgemacht wird. Ihr solltet nur ein Auge darauf haben, wohin die Entwicklung der Kurve hinzeigt. Momentan sieht es aus der Entfernung nämlich so aus, als ob die "Nachrücker" den Selbstständigen Support nicht vermittelt bekommen und einfach nur Nachsingen. Das ist nicht im Sinne von euch und auch nicht im Sinne der Kurve.

Ich kann von hier aus nichts tun, außer euch auf diesem wege darauf aufmerksam machen.

Einmal editiert, zuletzt von Kaiserslautern1900 ()

• Wir saßen in Block 4.1 und haben die Anlage nur ganz leise gehört. Ich denke im Fernsehen kommt es darauf an, wo die Mikros stehen. Selbst wenn wir in der West ganz oben stehen, hören wir die Gesänge laut und deutlich. Das Problem könnte man schneller lösen, als für möglich gehalten. Die Vorsänger müßten nur etwas mehr darauf achten was aus der Kurve kommt und darauf einsteigen, anstatt sofort etwas anderes anzustimmen. Und sich untereinander mal absprechen, das mehr wert auf Schlachtgesänge gelegt wir, als auf komplette Liedchen, die mit dem Spielverlauf nicht das geringste zu tun haben. Sonst können wir beim Stand von 0:1 auch wieder Humba Humba Tätärä singen! Achja, vor dem Spiel YNWA mit Musik und meinetwegen nach dem Spiel selbst angestimmt!

• Lies meinen Edit. Und ich wette, dass du die Wette verlierst. ;)

Gut, dann wette ich nicht. Er würde aber passen, nach seinen Aussagen. Übrigens, ich kenne ein paar von der GL und setze mich mit denen auseinander.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Find ich auch...man sollte diese die Kurve diese Saison Stück für Stück daran gewöhnen wieder ohne die MA Stimmung zu machen und dann ab nächster Saison wieder ganz darauf verzichten...früher gings ja schliesslich auch ohne...

• jetzt kommt von der "gegenseite" (ich nenn sie jetzt mal so ;)) wahrscheinlich
    wieder das argument der grossen kurve und dass unten oder oben nix ankommt.
    dem antgegne ich aber, dass man die lieder, die am besten in den oberen blöcken angestimmt werden,
    halt einfach länger singen muss.
    nicht nach zwei drei wiederholungen aufhören, sondern weitersingen, bis man sieht,
    dass es unten angekommen ist, dann kommts auch laut rüber.