Lautsprecherboxen: NEIN, wir sind die Kurve!

  • Zitat

    Original von Suedpfalzteufel


    Scheiß Einstellung.
    Für mich gibts auch nur einen Verein für den ich bin und das ist Lautern. Und ich kann manche Vereine auch nicht leiden, aber von all diesen Vereinen kenne ich auch Leute die richtig in Ordnung sind. Es wird sich gegenseitig gefrozelt, es wird sich gegenseitig aufgezogen und es wird sich lustig gemacht, wenn der Verien des anderen mal wieder auf die Nuss bekommen hat. Aber schon aus Respekt vor den Leuten benutze ich keine Ausdrücke die ich nicht auch vertragen könnte. Und ich gucke dass niemand in Gefahr kommt verletzt zu werden, weil das ist es nicht wert.


    Danke Volle Zustimmung Suedpfalzteufel


  • So so, DIR geht es "voll uf de sack".
    Was glaubst du wohl, wie es ANDEREN bezüglich solcher Aussagen von dir geht? :rolleyes:


    Merke: Ein Fußballstadion ist KEIN Kriegsschauplatz. Somit hat Hass dort auch nichts zu suchen.


    Alle, die in ein Fußballstadion gehen, haben das gleiche Hobby - Fußball eben.
    Dass die Herzen (meist schon geburtsbedingt) für unterschiedliche Vereine schlagen, darf kein Hindernis sein, den anderen zu respektieren. Und nur weil jemand Fan eines anderen Vereins ist, muss man ihn nicht übel beleidigen oder gar hassen.


    Gruß
    Pusteblume


    Einer für alle - alle für einen!

  • was vor un nach dem spiel is des is was anderes da is jeder en mensch uns wenn man im stadion ist ist man ein fan .


    awwa im stadion gehört des mal dazu des is meine meinung un in em forum darf man ja seine eigene meinung vertreten

    Einmal editiert, zuletzt von Florian91 ()

  • Ich finde, das es ein paar probleme gibt, warum die stimmung in der West in den Letzten jahren zurück geht.


    1: Die die stimmung machen, oder besser gesagt von der stelle die die Stimmung Anfangen und sich verbreitet, stehen nach meiner ansicht an der falschen stelle, Sie müssten mehr in die mitte der West,


    mehr hinter dem Tor und nich in Block 6.1, 7.1 und 8.1.


    2: Es werden viel zu schnell die Lieder gewechselt, erst das, und wenn dann mal 3000 leute das Lied Singen, gibt es schon wieder das nächste,


    3: in der West sind so viele die nur noch auf erfolgs kurs sind, und nur rum meckern, naja echte erfolgsfans halt, die müssen wieder runter da.


    4: Eine Lautsprecher anlage ist ehr scheiße, weil es so oder so nix bringt, das die in den X.1 stehen und das gebrülle hören und nicht mitmachen, die die mitmachen wollen, stehen weiter ober, daher den stimmungskern weiter in die mitte der West verlegen.


    5: dann sollten auch bestimmte fans dafür beauftagt sein, die stimmung anzufangen, so wie es Kämpf macht, ich find ihn gut.

  • also was in koblenz abgelaufen ist war ja mal wieder der größte müll.
    zum abpfiff die rufe gegen die manschaft einfach asozial,
    geschweige von den starrenschrecken die in der kurfe von so nem idioten gezündet worden sind in den eigenen reihen hab da einige gesehn die sich verletzt haben einer hatte ne richtige kleine fleischwunde im gesicht weil da so en teil drangeflogen ist wie kann man so asozial sein??
    wird man denn echt so dumm geboren??
    oder eigenet man sich so ne dummheit an??
    kann mir das einer sagen?

  • Leuts, in München hatten wir auch kein Megaphon dabei, aber Kempf hat vorne aufm Sitz gestanden und sich seine Seele ausm Leib geschrien. Die Leute aus der GL haben seinen Gesang dann noch verstärkt und so hat das dann jeder gemacht. Bis es Lied oben im Oberrang zu hören war. Ich würd sagen, dass wir kein Megaphon brauchen, aber es erleichtert die Arbeit schon.


    @Kempf
    Großen Respekt von mir, wenn ich seh, mit was fürm Herzblut du dabei bist, bekomm ich jedesmal ne Gänsehaut! :daumen: :respekt:

  • Was am Freitag in Koblenz in unserer Fankurve abging, war leider das allerunterste Niveau. Wenn man anfängt Pyros auf Menschen zu werfen, die dort vor der Kurve ihren Job machern müssen, dann kann man echt nicht mehr alle Tassen im Schrank haben.


    Hass und Support @florian91 sind zwei Paar Schuhe, aber leider haben das ein paar Chaoten offenbar noch nicht gecheckt. :(


    Das tollste fand ich aber, dass außer dem Pyro-Terror fast nichts aus der Kurve kam. Es war größtenteils mucksmäuschenstill. Das Motto war wohl eher 'Viel Rauch um nichts!'


    Glaubt eigentlich irgendeiner von diesem Fanclub Feuerteufel, dass es irgendeinen Spieler motiviert, wenn er für einen Verein auf den Platz rennen muss, dessen Fans in diesem Moment versuchen, Menschen körperlich zu schädigen??? Ich würde mein Trikot ausziehen und gehen!


    Diese Randale-Cahoten schden dem Ansehen unseres Vereins und dem Ansehen des ganzen Fußballs. Für mich sind sie es deshalb auch nicht wert, Fan genannt zu werden.


    P.S. Ich hab vor dem Spiel mit wildfremden Fans in TuS-Kutten ein Bier getrunken und gefrotzelt. Nach dem Spiel wollten wir uns nochmal treffen, aber leider war das aufgrund des nach den Terroraktionen durchgeführte Polizeigeleits zum Bus nicht mehr möglich. Dafür mein besonderer Dank an alle beteiligten Idioten :grummel:

    Einmal editiert, zuletzt von joedale ()

  • seh ich genauso...
    Und dann beschweren sich unsre Fans über das, was die KSC´ler aufm Betze gemacht haben!

  • @ Kempf


    Ich will hier nicht aufhetzten, denke ich habe hier mal aufmerksam gemacht das wir ein Problem haben.Die Reaktionen hier im forum zeigen das es ein Problem untereinander gibt. Rostock war für mich das I Tüpfelchen auf das ich hier im forum reagieren musste.
    Wie Du hier lesen kannst ist bei uns Fans nichts in Ordnung, es entstehen zwei Gruppierungen, eigene Fans haben sich in Koblenz vor meinen eigenen Augen verprügelt.Das Aggresive Verhalten nimmt immer mehr zu...


    Als Du damals angefangen hast mit der MA hab ich irgendwo gelesen das dein Ziel sei, die Kurve zu vereinen und auch die guten alten FCK Lieder an die neuen weiter zu geben.
    Ich weiß nicht wie ichs sagen soll, ich fand diese Aussagen recht gut und ich hab auch eine gewisse Art Hoffnung in Dich gesteckt das Du das hinbekommst.


    Mir kommt es aber im Moment nur noch so vor als bekommt nur noch überwiegend eine bestimmte Gruppe von Fans das zu hören was sie wollen.
    Das ist leider meist agressives aufheizen gegen den Gegner.
    In erster Linie sollte es doch aber darum gehen UNSEREN FCK zu unterstützen.
    Ich finde es im übrigen sehr gut das Du dich hier im Forum mal zu Wort meldest. mir wurde von mehreren Leuten gesagt das man mit Dir reden kann.
    Das hoffe Ich und setzte es aber irgendwie aber auch voraus.


    Ich sehe ja auch das Du immer mit Herz dabei bist.
    Ich habe eine Bitte an Dich, beherzige dein vorhaben die kurve zu einen, das geht am Besten wenn man mal die ganze Aggressionskacke aus dem Stadion lässt.
    Wir waren mal bekannt als die besten Fans, ich will das das wieder so wird.
    Ich will nicht das wir bekannt werden als die assozialsten.
    Du kennst deine Leute, ich hoffe wenn Du mal wieder nicht kannst, das nicht wieder eine Vertretung kommt, die nur schwachsinniges verbreiten will. Das darf doch auch nicht in Deinem sinn sein...?


    Ich habe kein persönliches Problem mit Dir, es geht mir auch einzig um den FCK und die leider negative Entwicklung der Fans.


    Ich denke da darf man nicht einfach drüber wegsehen.Ich hoffe Du kannst mich und viele andere die wie ich denken verstehen.
    Ich hoffe du denkst darüber nach und hoffe auf eine antwort von Dir...

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • mhh ok, also wo soll ich anfangen?..
    Beginnen wir mal bei den Hassgesängen, in Wirklichkeit sind unsre Meinungen nämlich gar nicht so weit auseinander wie du bzw manch andere Leute hier denken.. weiß net ob du dir gelegentlich das Infoblättsche beim GL Stand holst (ist en 2 manchmal 4 seitiges Blättchen wo die Eindrücke der letzten 2 Wochen drin stehen mit Spielbericht usw.(Kostenlos)) und vorm Rostockspiel stand eben genau da drin das es net sein kann das die Kurve immer Laut ist bei Hassgesängen aber bei Anfeuerungsrufen die Fresse net aufbekommt, woran das liegt weiß irgendwie keiner. Fakt ist das ich nach ca. 30 min KSC Heimspiel die Schnauze von der Kurve voll hatte weil mal wieder Pro FCK nix kam und sich jeder nur auf Bepöbeln eingestellt hatte.. Da ich aber auf keinen Fall wollte das die Karlsruher unser Stadion niedersingen, kamen halt auch von mir fast nur ausschließlich Hassgesänge (wofür ich meine Strafe dann bekommen habe.) Das war das einzigste Spiel seit ich die Anlage bediene ich der ich mehr Hass als Pro FCK Lieder gesungen hab. Vieleicht wars en Fehler, vieleicht auch net auf jeden Fall isses passiert und ändern kann mans net.
    Dann kam Paderborn dort wars eigentlich ganz ok und die Stimmung war für den Grottenkick ganz vernünftig.
    So nun zu dem Rostock Heimspiel, da ich ja mal in der Kurve stand konnt ich mir mal en ganz gutes Bild machen. Die erste Hblz ging ja die Anlage nicht.. die Kurve war trotzdem sehr gut drauf und die Stimmung funktionierte auch so, zwar chaotisch weil saumäßig durcheinander aber Lautstärke war da! Machen wir uns aber nix vor das Lag doch nur daran da die Mannschaft in der 1Hblz drückend spielte..
    Ok 2Hblz ging die Anlage wieder, der Kollege der sie bedient hat machte das zum ersten mal und es ist wirklich nicht leicht da man ja aufs Spielgeschehen plus Gesänge die aus der Kurve weiterzugeben sind gleichzeitig achten muss, das ist ihm vieleicht nicht ganz gut gelungen aber es ist noch kein Genie vom Himmel gefallen. Dennoch lag die schlechte Stimmung nicht nur an dem Vorsänger sondern daran das sich die Kurve hängen lies weil die Mannschaft mal wieder nicht so gespielt hat das die Kurve Stimmung machen wollte. Warum kapier ich auch net die Kurve muss dann ausflippen wenn die Mannschaft mal nicht aufem Platz zurecht kommt und net immer nur Gas geben wenn auch die Mannschaft Gas gibt!
    Also kurzerhand ist das so meine Meinung über die letzten Spiele.. also mir gehts genau wie dir um den FCK und ihn bestmöglich zu unterstützen dabei auch mal ein bisschen Kreativ zu sein mit ein paar neuen Liedern und Eindrücken die nach und nach in der Kurve dann eben Anklang finden oder net. Die alten Sachen gehn ja im Notfall immer z.b. wir sind von der Westkurv` schlichtes Kaiserslautern oder das bombastische bum bum klatsch..
    Ich denke nach dem Unterhaching Heimspiel sollten wir nochmal Quatschen bzw schreiben weil da wirst du sehen das soviel Aggression gar nicht in der Kurve steckt und die Entwicklung der Fans wahrscheinlich schon wieder eher ins positive geht!


    Was das mit der Schlägerei auf sich hat gestern weiß ich net habs nicht mitbekommen und kenn auch den Grund net!