Lautsprecherboxen: NEIN, wir sind die Kurve!

  • klein un groß schrift is ja net vom sinn abhänngig odda


    ich wes schon awwa ich habs net so mim großschreiben beim tippen.


    ich versuch jetzt mal punkt un komma zu setzen. un groß un klein schrebung kommt ach noch
    nur abwarten.


    un von mehreren seite hab ich gesagt bekommen dass es net unbedingt immer reines hochdeutsch sein muss.


    weil mir sinn jo do in de palz.

    2 Mal editiert, zuletzt von Florian91 ()

  • wie recht du hosch... nur leider kummen unser fäns aus ganz daitschland, do isses dann nid so gschickt imma nur muddersproch o'zuwenne ;)

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • do hosche ach widda rescht awwa de grie ma in de griff mit dem hochdeitsch
    es brauch nur eh bisje üwung



  • Wird wohl nicht machbar sein. Wieviele sind hier angemeldet? Wieviele gehen ins Stadion? Willst Du jedem vorher, bevor er in seinen Block geht, einen Zettel mit seinem Text in die Hand drücken?

  • eifach en zettel den securitys am eingang geben oder an die sitze kleben oder was auch immer.in den klos aushängen oder an den eingängen.

  • Zitat

    Original von Seven


    Die Haupttribüne blieb schon immer sitzen. Da bekam man auch schon in den 90ern den Stock auf die Rübe, wenn man aufgestanden ist und mitgemacht hat ;) Da muss es schon 14:0 mit dreifachem Hattrick des eigenen Torwartes zur Halbzeit stehen, damit die den Arsch lüften. Das sind oft ältere Herrschaften mit saftig Kohle - die kommen wegen Schnittchen und Fußball und nicht, um Gegner zu beschimpfen.


    Vergesst es - auf die muss man eben verzichten.


    Ihr habt schon in gewisser weise Recht, es war auch vor 20 Jahren schwer die Haupt zu annimieren. Aber ihr hättet die alten Herren mal mit ihren Stöcken und Krücken sehen sollen wenn der Linienrichter nicht so gewunken hat wie die es wollten. Da hat schon mehr wie einer gemacht das er vom Acker kommt. Nur die Leute sind Weggestorben und es fehlt an "Nachwuchs".

  • In der Bundesliga egal ob 1. oder 2. gibt es ganz strenge Regeln was der Stadionsprecher wärend des Spiel sagen darf und was nicht.
    Damit er die Fans auffordern darf die Mannschaft anzufeuern gehört in den bereich des verbotenen---Fragt mal unseren Stadionsprecher.
    Deswegen haben Wir ja die Megafonanlage einbauen lassen und auch selber bezahlt, damit uns keiner Vorschreiben kann was gesungen wird und was nicht.

  • Ich will nur sagen, dass wir ein paar Meter über den Bösen Teufeln gestanden waren un haben immer wieder gesehen wie die versucht haben Stimmung zu machen und Lieder anzustimmen. Un da haben mein Freund und ich mitgemacht. Aber die Leute um meinen Freund und mich herum haben uns wie gespenstert angeschaut, als wir mit denen versucht haben ne Laolawelle zu starten. Der eine hinter mir sagte sogar ich soll meine Arme jetzt mal unten lassen. Genauer gesagt muss sich was in der Kurve ändern. Ich bin zwar noch jung aber ich weiß von meinem Vater und auch von Videos, wie es früher in der Kurve abging. So muss das wider werden, wie zum Beispiel damals gegen Barcelona. Vllt ist auch ein Problem die vielen jungen Mädels, die ins Stadion kommen nur weil sie einen Spieler hübsch finden oder weil sie ihren Freund beeindrucken wollen. Die singen nämlich kaum mit. Dies soll jetzt aber kein Angriff an die Mädels sein. Es muss sich einfach insgesamt was in der Kurve ändern. Mir hats auch sehr gut gegen Rostock gefallen wo die MA aus war. Da war es fast wie früher. Da kam nämlich die Stimmung von oben nach unten.
    80% der Kurve muss einfach mal überlegen was es heißt in der Westkurve zu stehen. Es heißt nämlich seine Mannschaft anzufeuern dadurch dass man Stimmung macht. Es heißt nicht Fußball gucken im stehen um Geld zu sparen.


    mfg Spieli

    Einmal editiert, zuletzt von Spieli ()

  • ich hätte auch nen vorschlag:


    wieso nicht mal 5min vor spielbeginn ne laola anstimmen, dann wacht das ganze stadion mal auf und nicht nur die wk, während die dann ihre runden dreht kann man ja immernoch das übliche singen, was so 5min vorm spiel gesungen wird.

  • Zitat

    Original von Spieli
    Ich will nur sagen, dass wir ein paar Meter über den Bösen Teufeln gestanden waren un haben immer wieder gesehen wie die versucht haben Stimmung zu machen und Lieder anzustimmen. Un da haben mein Freund und ich mitgemacht. Aber die Leute um meinen Freund und mich herum haben uns wie gespenstert angeschaut, als wir mit denen versucht haben ne Laolawelle zu starten. Der eine hinter mir sagte sogar ich soll meine Arme jetzt mal unten lassen. Genauer gesagt muss sich was in der Kurve ändern. Ich bin zwar noch jung aber ich weiß von meinem Vater und auch von Videos, wie es früher in der Kurve abging. So muss das wider werden, wie zum Beispiel damals gegen Barcelona. Vllt ist auch ein Problem die vielen jungen Mädels, die ins Stadion kommen nur weil sie einen Spieler hübsch finden oder weil sie ihren Freund beeindrucken wollen. Die singen nämlich kaum mit. Dies soll jetzt aber kein Angriff an die Mädels sein. Es muss sich einfach insgesamt was in der Kurve ändern. Mir hats auch sehr gut gegen Rostock gefallen wo die MA aus war. Da war es fast wie früher. Da kam nämlich die Stimmung von oben nach unten.
    80% der Kurve muss einfach mal überlegen was es heißt in der Westkurve zu stehen. Es heißt nämlich seine Mannschaft anzufeuern dadurch dass man Stimmung macht. Es heißt nicht Fußball gucken im stehen um Geld zu sparen.


    mfg Spieli


    Ja Spieli ich hab das auch mitbekommen mit der Laola. Wir waren das nämlich. Ich war schon ein bisschen stinkig das das ganze dann vom Kempf angestimmt werden musste. Zumal weil die ganze Zeit hier im Forum gesagt wird es muss von jedem was kommen. Ich für meinen Teil kann sagen wir haben unser bestes probiert. Und ich werde es auch weiter so machen.