Lautsprecherboxen: NEIN, wir sind die Kurve!

• Zitat

Original von herby
    Aus welchem Club er war spielt keine Rolle .....Er ist ein Fan, und hat genau das selbe Recht wie alle anderen Fans. Die Mitgliedschaft in einem Fanclub sollte nicht gegen andere Fanclubs abgrenzen, sondern im Gegenteil die Zusammengehörigkeit fördern. Das dies im Moment nicht so ist, ist das was ich kritisiere. Der Mann stand in der Kurve und wollte die Fans animieren mitzusingen und zu klatschen. Das ist lobenswert und es ist dabei vollkommen unwichtig zu welcher Gruppe er gehört oder ob er zu keiner gehört, oder oder oder,......

Das Problem ist oder war anscheinend, dass dieser Fan nicht Mitglied der GL war oder ist. Nur diese aktiven Fans (ich kack mir in den Kaftan ) entscheiden seit kurzem, wer was wann wo und wie von sich geben darf. Und wehe, er erregt ihr Missfallen. 8)

• Zitat

Original von Pug
    Das Problem ist oder war anscheinend, dass dieser Fan nicht Mitglied der GL war oder ist. Nur diese aktiven Fans (ich kack mir in den Kaftan ) entscheiden seit kurzem, wer was wann wo und wie von sich geben darf. Und wehe, er erregt ihr Missfallen. 8)

Schöner Ansatz von Zynismus und Verallgemeinerung. ;) Und damit du nicht zukünftig nur in verkackter Kleidung durch die Lande ziehen musst, gebe ich dir folgenden Link mit auf den Weg: http://aktive-fans.de/index2.php
    Diese Jungs waren es übrigens, die den Protest gegen die Salamitaktik bei den Spieltagen artikuliert haben. Etwas, dass seltsamerweise alle Fans gut heißen...

• X(
    Ich bin stinkesauer!!!!
    Jetzt macht mal jemand anderes Stimmung und wird daraufhin vom zaun gerissen, weil es einigen die sonst die Stimmung für sich beanspruchen nicht in den(Ultra-)Kram passt.

Ich habe lange Zeit hier auf dieses Problem mit der MA hingewiesen.
    Ich habe hier so oft darauf hingewiesen und auch sinnvolle Diskussionen mit Maggi geführt.
    Was jetzt aber am So passiert ist hätte ich so schnell eigentlich nicht erwartet aber auf längere Sicht gesehen befürchtet.

Man kann zu dem Thema Megaphonanlage eigentlich geteilter Meinung sein.
    Es wurde von Vereinseite aus, aus irgendeinem Fantreffen heraus entschieden zur Verbesserung der Stimmung auf dem Betze eine Megaphonanlage zu installieren. Als erstes hab ich mich darüber aufgeregt das meine Meinung und die Meinung vieler anderer Fans zu diesem Thema nicht gefragt wurden. Für mich war die Anlage irgendwann da.
    Man hat jetzt eine Zeit lang gesehen was alles besser oder auch schlechter geworden ist.
    Meine Meinung ist seit So eindeutiger denn je.

Der Verein FCK muß endlich die Augen aufmachen:

DIE ANLAGE MUSS WEG!!!

Die Anlage gibt einer Gruppe von Fans das alleinige sagen im Stadion.

Die Anlage dient nicht mehr nur der Unterstützung des FCK, die Anlage wird für Gruppeneigene und Fanpolitische Aktionen Zweckentfremdet.
    Es sollte hier aber NUR um den FCK gehen.

Wir "Normalfans"sollen Meinungen und Aktionen unterstützen, bei denen teilweise Leute noch nicht mal wissen warum oder wieso.

Mit der Anlage werden wir alle als Fans gleichgeschaltet, die Stimmung vom Mann am Mikro übernommen. Das soll jetzt keine persönliche Kritik an Kempf oder Maggi sein.
    Ich denke der Versuch mit der Anlage ist schiefgegangen.
    Ein Stadion mit 2 verschiedenen Fanlagern wird es damit immer geben.Wir brauchen aber eine Kurve die eine Einheit ist.
    Als einzelner Fan wird man mit der MA immer unwichtiger.
    Wenn man selbst was anstimmt hat man eigentlich kaum noch die Chance auf unterstüzung. Man kommt halt gegen die anlage schwer an.

Und dann immer die Begründung mit der grösse der kurve und so...
    Lächerlich!
    Ich glaub das nicht mehr länger!
    Wir können auch "Echte" Stimmung ohne die Anlage haben.Man hat es beim Rostockspiel gesehen(siehe hier den allerersten Eintrag von mir in diesem Thread) und auch jetzt am So, obwohl die "Aktiven" und "Ultras" boykottiert haben. War ja sogar noch Zeit aktive "Fanbetreung" eines eigenen FCK Fans Fans der auf dem zaun Stimmung machen wollte zu betreiben! Eine Schande ist das! Achja ich vergass: Fussballfans sind keine verbrecher... ?(
    Schaltet das Ding einfach ein für allemal aus.
    Ihr werdet sehn, wenn alle Fans wieder Lieder anstimmen dürfen, wird es auch wieder besser.Wir hätten dann auch wieder die Chance uns von anderen Stadien zu unterscheiden. Endlich mal wieder ein Stadion ohne vorgekaute Einheitskost.
    Man hat am So gesehen das wahnsinnig viel Potenzial und Herz auch in Block 9, Block 10 oder 8 ist und nicht immer alles nur von einer Seite kommen darf.

Hab es schon vor Monaten geschrieben:

DIE STIMME GEHÖRT DER KURVE!!!!

FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

• Zitat

Original von liedldidu

Die Kurve hat dann gestern in der ersten Halbzeit auch eindrucksvoll bewiesen, dass sie nur noch zur Gebärdensprache fähig ist...

• Die erste HZ als Beispiel zu nehmen halte ich für Falsch.
    Die eine seite hat doch boykottiert und auf Ihre Art und weise für "Ruhe" gesorgt.

Die erste HZ hat gezeigt was da für Idioten sich so im Stadion anmaßen.Ich hab keinen Bock mehr darauf mir länger was bestimmen zu lassen!

Die Anlage muss Weg!!!

Ausserdem wäre mir lieber noch Gebärdensprache als diese primitive Fäkalsprache die wir schon so häufig ertragen mussten...

FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

Einmal editiert, zuletzt von liedldidu ()

• Die Anspielung mit der Gebärdensprache war dir dann wohl doch zu hoch...

• Zitat

Original von Gate13
    Die Anspielung mit der Gebärdensprache war dir dann wohl doch zu hoch...

Offensichtlich hast Du [!] etwas nicht verstanden!

Und zwar hat liedldidu zutreffend darauf hingewiesen, dass man die 1. HZ gestern wohl kaum als Maßstab nehmen kann, weil der Eingreiftrupp aus Block 7.1 im Rest der Kurve einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Ist doch wohl logisch, dass so ein Verhalten erst einmal verdaut werden musste.

Bis zu diesem Vorfall war die Stimmung im Übrigen gar nicht so schlecht...

Dass die Stimmung in der 2. HZ dann etwas besser wurde, lag mit Sicherheit nicht an dem Megaphon, sondern auch am besseren Spiel der Mannschaft und daran, dass sich alle wieder gefangen hatten.

• ich zitiere aus dem thread "Stellungnahme"

Zitat

Original von medusa
    Deshalb, ohne Megaphon können Lieder angestimmt werden, andere gehen eben nicht mehr ohne.

gehen eben nicht mehr ohne ?(

sie gingen also ohne, aber nun gehen sie nicht mehr ohne???

• Zitat

Original von Gate13

Die Kurve hat dann gestern in der ersten Halbzeit auch eindrucksvoll bewiesen, dass sie nur noch zur Gebärdensprache fähig ist...

Du willst doch nicht ernsthaft von der Kurve erwarten, dass sie etwas gescheites hinbekommt, wenn zwischendrin nebenan, obendrüber usw immer mal viele (mehr oder wneiger) Gruppen streiken oder (sowieso) nich mitmachen? Nach so einer Durchsauge mit der MA, die Fans sind verwirrt, keiner weiss was abgeht, die Fans sind auf MA getrimmt und die GL beansprucht die Stimme der Kurve so sein... Da erwartest du wirklich, dass vom Rest der Kurve riesen Stimmung kommt? Dass der Stimmungskern in 7+8 liegt bestreitet ja niemand, aber man muss auch nichto so tun, als ob die Stimmung ausschließlich von den Ultras kommt.
    Dein Inschutznehmen der armen Opfer-GL in allen Ehren ( ;) ), aber du machst es dir hier viel zu einfach mit deinen Halbwahrheiten.

Andere Frage: Wieso hört man die GL aus 8.2 denn nur, wenn mal wieder ein "Hass-Gegner" im Stadion is? Bei Scheiss XYZ sindse dann wieder schnell dabei, oder wie ist das?

Code
    if( !document.getElementsByTagName("img")[1] ){
    					alert('shit');
    }

:respekt:

2 Mal editiert, zuletzt von selftitled ()

• Also ich fand das ziemlich gut das endlich mal auch einer am 9.1 stimmung gemacht hat!
    Wenn schon keine lautsprecherboxen am mast des 10erblockes angebracht sind!!!!!!!! (ist totaler schwachsinn dort keine anzubringen!!!!!! X( )