Lautsprecherboxen: NEIN, wir sind die Kurve!

• Zitat

Original von Gate13
    Du warst ja auch net gemeint. ;)

Zum Glück haben wir in unseren Reihen ja genug Leute, die die Realität voll erkannt haben. Hoffentlich werden sie von der nicht irgendwann selbst überroillt....................

• Zitat

Original von Pug
    Zum Glück haben wir in unseren Reihen ja genug Leute, die die Realität voll erkannt haben. Hoffentlich werden sie von der nicht irgendwann selbst überroillt....................

Spar dir deine persönlichen Spitzen und leb ruhig weiter im "Geiste von 98" (ach halt, Ultra-Ausdruck :D ). Aber jammer nicht Gott und der Welt die Ohren voll, dass die Kurve ja so mies sei, verglichen mit früher.

• @gate13

Wie geht der Spruch?

" Wer im Glashaus sitzt...................... "

Ansonsten lebe ich lieber im von Dir zitierten " Geiste von 98 ", bevor im mich an Deinem Ultra - Glauben ergötze.

Jedenfalls haben neben mir auch noch andere erkannt, woran die Kurve erkrankt ist. Und Leute wie Du erleichtern mir meine Entscheidung, keine DK mehr zu holen, immer mehr.

Dann haben die " Superfans " endlich die Kurve für sich. Nur werden sie dann irgendwann mal merken, wie groß die eigentlich ist, wenn sie sich umschauen und ausser ihnen niemand mehr da steht.

2 Mal editiert, zuletzt von Pug ()

• Zitat

Original von Pug
    Ansonsten lebe ich lieber im von Dir zitierten " Geiste von 98 ", bevor im mich an Deinem Ultra - Glauben ergötze.

Mein Ultra-Glaube? Dummerweise bin ich seit 90 Teil dieser Kurve und einer von genau jenen, die einst die "Hölle Betzenberg" geprägt haben. Ich hab den Niedergang des Mythos in den letzten 20 Jahren in all seinen Facetten miterlebt. Ich kann nichts anderes machen, als mich mit meiner ganzen Stimme dagegen aufzulehnen und jedes Heimspiel (und Auswärtsspiel) zu schreien, bis ich mich anhören wie ein 90jähriger Kettenraucher, der jeden Tag eine Flasche Jonny Walker säuft. Aber ich masse mir nicht an, in irgendeiner Form das Allheilmittel der Kurve zu sein. Und schon gar nicht wird die Stimmung besser, in dem ich einem der aktivsten Segmente der Kurve versuche, die Stimme zu verbieten und sie rauszuwerfen. Aber bade dich nur weiter in deinem Irrglauben, dass du mit Zersplitterung und Anfeindung die Stimmung in der Kurve verbessert. Du bist kein Stück besser wie jene, die du so sehr hasst...

• Zitat

Original von Gate13
    Und schon gar nicht wird die Stimmung besser, in dem ich einem der aktivsten Segmente der Kurve versuche, die Stimme zu verbieten und sie rauszuwerfen.

wer will hier jemandem die stimme verbieten? es geht doch lediglich um das ausschalten technischer hilfsmittel. dass diese dazu führen, dass andere gruppen übertönt werden - überspitzt formuliert: dass denen die stimme verboten wird - hast du daran mal gedacht?

• Zitat

Original von kalusha
    wer will hier jemandem die stimme verbieten? es geht doch lediglich um das ausschalten technischer hilfsmittel. dass diese dazu führen, dass andere gruppen übertönt werden - überspitzt formuliert: dass denen die stimme verboten wird - hast du daran mal gedacht?

Gerade das Eingehen auf das, was aus der Kurve kommt, ist etwas, für das Sascha immer wieder gelobt wird. Und ganz ehrlich: In den seltenen Fällen, in denen die Stimmung aus der Kurve gut genug war, hat die Mikrofonanlage geschwiegen.
    Was das Verbieten der Stimme angeht: Gibt genug hier, die Sippenhaft fordern. Egal ob hier oder bei DBB, es wurden ja sogar Konsequenzen und Stadionverbote gefordert. Hirnrissig.

• Zitat

Original von Gate13
    Und ganz ehrlich: In den seltenen Fällen, in denen die Stimmung aus der Kurve gut genug war, hat die Mikrofonanlage geschwiegen.

aber wer entscheidet wann die stimmung "gut genug" ist? und warum kann die anlage nicht einfach mal paar spiele ganz schweigen, um der gesamten kurve (ALLEN gruppen gemeinsam) ne chance zu geben und auch mal vergleichswserte zu sammeln?

• Hallo Leute,
    ihr macht es euch wirklich schwer,diese GL ist doch in der Minderheit,laßt euch doch von einer Minderheit nicht vorschreiben was zu tun und zu lassen ist ,schreit sie einfach nieder mit einem anderen Lied oder Schlachtruf .

Übrigens in Bremen hatten wir dieses Problem auch mal wo eine Minderheit ihr negatives Programm durchziehen wollte gegen den Willen der meisten Fan's (Gruppen)........... ging in die Hose ...........
    es liegt doch an uns...........ignoriert einfach diese Anlage und macht so weiter wie in den früheren Jahren bringt den betze wieder zum beben

Weg mit dem Schrott v.Megaanlage

• Das könnte aber erneut zu Streitigkeiten kommen, wie zuletzt beim Kölnspiel.