Rheinpfalz von heute - Stefan Kuntz

  • Stefan Kuntz hat sich nun endlich auch mal geäußert über "seinen" FCK. Finde er hat in allen Punkten Recht. Besonders dass nun ein Finanzexperte unseren FCK führt, und sich diese Entwicklung sicherlich nicht grad positiv ausgewirkt aht.


    Seht ihr eine Möglichkeit Stefan Kuntz wieder auf zum FCK zu bekommen, in einer leitenden Funktion?


    ICH würde mir es sehr wünschen, denn ich halt viel von Ihm als Fussballer, Fussballkenner und Mensch.


    Erinnere mich da zu gern an folgende Zitate von Stefan:


    1) Ich lebe und sterbe für diesen Verein !
    2) Ich komme wieder zurück
    3) Ich will wieder kommen, will zurückkehren. Mein Wunsch ist es, dass der FCK einmal mein Lebensmittelpunkt wird. Ich würde später gerne eine Aufgabe beim FCK übernehmen.


    Stefan Kunz gehört zu uns, und es wäre in meinen augen phantastisch ihn wieder hieer zu haben.


    Wie denkt ihr darüber? Oder sortiert man seine Aussagen eher in: "Was stört mich mein Geschwätz von gestern"?


    Teuflische Grüße
    Don


  • Tja, was soll man dazu sagen. Wir hätten ihn ja haben können vor der letzten Saison. Aber unsere Herren im Vorstand waren sich ja zu gut dazu ihn dort mitmischen zu lassen. Also was hat er deswegen getan, er ging nach Bochum und macht dort einen spitzen Job.


    Man kann diese Geschichte ja ins unendliche Spinnen. Kuntz bekam Gekas von Rehhagel empfohlen. Wer weiß, wäre er bei uns gewesen als Sportdirektor, wäre Gekas vielleicht bei uns gelandet. Das sind aber meiner Meinung nach doch zu viel wäre wenn...


    Bin mir aber sicher, dass wenn er rechtzeitig direkt nach dem Abstieg zu uns gekommen wäre und somit am neuen Kader hätte mitwirken können, hätten wir bestimmt besser abgschnitten in der letzten Saison und Wolf wäre vielleicht sogar noch Trainer und erfolgreich. Der war doch mit seiner Doppelfunktion einfach überfordert. Aber das fällt einfach mal wieder unter die Rubrik, man spare am falschen Ende und sich somit zu Tode. Das beherrschen wir ja die letzten Jahre perfekt.


    Also ich würde den Stefan sehr gerne wieder bei uns sehen. Aber ich denke da stehen die Chancen die nächsten Jahre eher schlecht. Da müsste Bochum schon absteigen und in der Versinkung verschwinden und wir aus derselbigen wieder auftauchen. An all dies kann ich leider nicht glauben und somit müssen wir uns auch keine Hoffung auf eine Rückkehr von Kuntz machen. LEIDER!

  • Zitat

    Original von Bandedoo
    Tja, was soll man dazu sagen. Wir hätten ihn ja haben können vor der letzten Saison. Aber unsere Herren im Vorstand waren sich ja zu gut dazu ihn dort mitmischen zu lassen.


    Die Darstellung stimmt so schon mal überhaupt nicht.

  • Zitat

    Original von ice


    Die Darstellung stimmt so schon mal überhaupt nicht.


    Wenn du meine Aussage schon als falsch deklarierst, dann schreib doch bitte auch wie es wirklich war. Kann ja sein, dass ich mich irre, nur wüsste ich dann auch gerne den wahren Sachverhalt.


    Danke

  • Vor der Mitgliederversammlung, wo über die Zusammensetzung des AR entschieden wurde, wurde vom alten AR angekündigt, dass sportliche Kompetenz in den Vorstand Einzug halten sollte.
    Während der Wahl hat damals ein AR-Mitglied den Eindruck erweckt, Kuntz stünde schon bereit.
    Danach gab es ein Dementi von Kuntz, die Wellen schlugen hoch und es gab ein Treffen mit Buchholz. Zuvor entschied man sich jedenfalls noch auf den Verzicht eines Sportdirektors mit Sitz im Vorstand und hat auf Anraten von Jäggi einen Marketingdirektor berufen.
    Kuntz hatte sich dann erledigt, weil die Stelle im Vorstand besetzt war und er dadurch seine Einflussmöglichkeiten beschränkt sah.
    Kann man durchaus so sehen, aber dem Vorstand kann man unter den Umständen wohl nicht die Schuld aufladen.

  • An die Mitgliederversammlung erinnere ich mich genau. Bin auch Überzeugt, daß Herr Ruda, der sehr geschickt argumentierte und Glauben machte Kuntz sei so gut wie sicher im Engagement ( obwohl er seinen Namen nicht nannte) seine Wiederwahl mit dieser Aussage gesichert hat.

  • Kuntz reiht sich dort ein wo vor Jahresfrist Namen wie Briegel, Neues usw. usw. alles beim FCK in Frage stellten.
    Es ist immer einfach aus der Ferne ein Urteil abzugeben, aber helfen dort wo es brennt ist eine andere Sache.
    Ins gleiche Horn blies A. Roos in Interviews bei Premiere während des Spiels in Offenbach. Ich kann`s langsam nicht mehr hören, wie sich ehemalige, sicherlich verdiente Spieler, um den FCK sorgen ohne aber helfen zu wollen bzw. echte Lösungsvorschläge anzubieten.
    Ja Herr Kuntz warum geben sie uns nicht ein Spieler, auf Leihbasis, ab der momentan in Bochum nicht zum spielen kommt ?, ja, Herr Kuntz warum bieten sie "ihrem" FCK nicht ein Vorbereitungsspiel bzw. ein Freundschaftsspiel während einer Länderspielpause zum Nulltarif an ?, ja große Töne spucken aber dann nichts unternehmen wollen oder können.
    Ich halte das immer so, Kritik üben nur dann wenn ich bereit bin es besser machen zu wollen bzw. besser machen zu können und so sollten es auch einige Herren halten die sich ja ach so große Sorgen machen um unseren FCK.

  • Zitat

    Original von betzebuwe
    Ich halte das immer so, Kritik üben nur dann wenn ich bereit bin es besser machen zu wollen bzw. besser machen zu können und so sollten es auch einige Herren halten die sich ja ach so große Sorgen machen um unseren FCK.


    Darf dann hier im Forum noch jemand Kritik äußern?

    Gruß Busti

  • ich habe das Gefühl, daß viele user jededwede Kritik verbieten wollen. Ist totale Kritiklosigkeit die Rettung für unseren FCK?????????