Überraschung der Saison

  • Welches Team aus der 1. Bundesliga ist die positive Überraschung dieser Saison? 0

    1. ein Anderer (0) 0%
    2. Energie Cottbus (0) 0%
    3. FSV Mainz 05 (0) 0%
    4. Arminia Bielefeld (0) 0%
    5. Eintracht Frankfurt (0) 0%
    6. Hertha BSC Berlin (0) 0%
    7. VFB Stuttgart (0) 0%
    8. 1.FC.Nürnberg (0) 0%
    9. FC Schalke 04 (0) 0%
    10. Werder Bremen (0) 0%

    Welches Team ist die Überraschung dieser 1. Liga-Saison, ich finde Nürnberg, zweimal die Bayern geschlagen, 6. Platz, 3 Punkte hinterm Uefa-Cup :schock:


    Welches Team ist also Eure positive Überraschung?

  • absolut Stuttgart. Als Veh sie übernahm wurden sie tot gesagt.
    Der Saisonanfang war schwierig ... und dann formte der Veh eine hervorragend Truppe. Ein super Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern.
    + 1a Verstärkungen, Pardo und Osorio, um mal 2 davon zu nennen.


    Da zieht jeder mit, da will jeder spielen und sich aufopfern. Gomez und Cacau machen die Saison ihres Lebens.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Da die Saison vorbei ist können wir die Umfrage mal wieder aktuell machen. ;)


    Habe den VfB als Überraschungsmannschaft der Saison gesehen, aber das ist ja jetzt klar, da sie Meister sind.


    Direkt danach kommt aber der 1.FC Nürnberg, egal wie das Pokalfinale ausgeht war es eine super Saison für die mit der Belohnung Uefa-Cup-Teilnahme. Glückwunsch an beide!

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • mich hat der hamburger sv in der rückrunde überrascht,in der hinrunde klarer absteiger und dann och auf 8. (?!) ....

    :schild: AUFSTIEG 2010 :schild:




    :held:!!! Bastian Schulz & Florian Fromlowitz !!! :held:

  • Ganz klar der VFB Stuttgart, der aus einem ganz jungen Team das Beste herausholte. Auch jetzt schon ohne den Pokal wäre die Saison absolut gelungen.
    Überrascht hat mich zudem Cottbus, wie sie mit wenig finanziellen Mitteln, einem "No-Name-Team" und mit mannschaftlicher Geschlossenheit frühzeitig den Klassenerhalt sicherte.
    Nürnberg hätte ich auch nicht eine so große Rolle zugetraut, die haben wirklich eine gute Runde gespielt.
    Negative Überraschungen waren eindeutig Gladbach und Dortmund. Beide mit dem Ziel Uefa-Cup gestartet, mussten sie bis zum Schluss um den Abstieg kämpfen, Dortmund halt mit Erfolg. Gladbach wurde von Spieltag zu Spieltag einfach nur schlechter. Und gaben sich am Ende dann ganz auf, als der Abstieg klar war.
    Imponiert hat mir zudem noch der VFL Bochum, der in der Rückrunde meist sehr ansehnlichen Fußball spielte, auswärts klasse auftrat und verdient den Klassenerhalt gepackt hat.

  • Auf jeden Fall der Vfb! Keiner hat mit denen gerechnet, aber dennoch sind sie sogar Meister geworden. Super Jugendarbeit und schöner Fussball waren das Markenzeichen der Stuttgarter. Was will man mehr? Hätte jemand vor der Saison gesagt, dass die Meister werden, der wäre in die Klapse gesteckt worden!