"Judenboykott"? eines Deutschen U21-Nationalspielers

• Danke Pusti für diesen Beitrag! Mir geht diese Diskussion teirisch auf den Nerv. Ich habe VOLLSTES Verständnis für Dejagah. Allein schon diem Überschrift dieses Threads. Es geht dejagah nicht um "Judenboykott". Es geht ihm uM "Israelboykott"

Der ZdJ tritt nur in Erscheinung, wenn es mal wieder darum geht die Antisemitismus-Diskussion in Gang zu bringen. Die Politik gehört genauso wenig in den Sport, wie die Ansicht irgendwelcher religiöser Verbände.
    Die Art und Weise, wie sich Israel im Nahen Osten verhält und verhalten hat ist genauso zu verurteilen, wie die des Irans, Syriens etc. Aber das ist ein anderes Thema.

Und bei Dejagah geht es vordergründig nicht um die Politik. Ich bin mir sicher, dass er gegen Israel spielen würde, wenn seine Familie im Iran nicht in Lebensgefahr geraten würde. Schuld an der ganzen sache hat letztendlich der iranische Hitler.

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

Einmal editiert, zuletzt von diabolo666 ()

• Ist ja alles schön und gut. Aber wenn der Bursche so ehrlich und wahrheitsliebend ist und nur Angst vorm iranischem Regime hat (was ja soweit nachvollziehbar wäre), wie erklärt man sich dann seine "ich hab iranisches Blut in meinen Adern" und "Respekt von den iranischen Eltern" Geblubber in den Medien?
    Wenn er sowas nur sagt um seine Familie zu schützen wäre das ja dann auch gelogen. Da kann er auch gleich sagen er sei verletzt. Was er inhaltlich lügt macht den Bock ja dann nicht fett.
    Da kam wohl doch die fundamentalistische Überzeugung raus, würde ich da schlussfolgern. ?(

Einmal editiert, zuletzt von sandro ()

• Wieso, er hat doch iranisches Blut in den Adern und seine Eltern sind auch iranisch. Darf er da nicht stolz auf seine Eltern sein oder wie meinst Du das? Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Gerade weil er Respekt vor seinen Eltern hat, hat er auch Angst, dass da was passiert. Oder seh´ich da was falsch?

Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:

• Zitat

Original von betzi55
    Wieso, er hat doch iranisches Blut in den Adern und seine Eltern sind auch iranisch. Darf er da nicht stolz auf seine Eltern sein oder wie meinst Du das? Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Gerade weil er Respekt vor seinen Eltern hat, hat er auch Angst, dass da was passiert. Oder seh´ich da was falsch?

Doch doch, passt schon - die Meinungen gehen dann aber tendenziell in die Richtung, dass er in diesem Fall das deutsche Trikot nicht tragen soll, sondern nun mal das der Iraner.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Klar, da gehen die Meinungen auseinander. Aber ich finde es schon gut, dass er die Wahrheit sagt und nicht damit kommt, dass er verletzt ist. Obwohl das vielleicht im nachhinein besser für ihn gewesen wäre.

Aber wenn du bei uns die Wahrheit sagst, fallen bestimmte Leute imm über Dich her. Hatten wir ja wohl genügend Beispiele die letzte Zeit.

Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:

• Joa, manchmal tut die einfach Wahrheit weh - und sowas ist für unsere Medien natürlich ein gefundenes Fressen, wie sonst soll man noch für Unterhaltung sorgen, Talkshows sind ja allmählich auch schon out?! :gruebel:

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Genau so siehts aus. Aber leider wird dabei der Mensch vergessen. Hauptsache Einschaltquoten. Nur darum geht es noch.

• Zitat

Original von betzi55
    Wieso, er hat doch iranisches Blut in den Adern und seine Eltern sind auch iranisch. Darf er da nicht stolz auf seine Eltern sein oder wie meinst Du das? Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Gerade weil er Respekt vor seinen Eltern hat, hat er auch Angst, dass da was passiert. Oder seh´ich da was falsch?

In dem Fall schon. Das hat er unter anderem gesagt, als man ihn nach dem Grund für seinen Rückzieher gefragt hatte. "Ich habe mehr iranisches als deutsches Blut in meinen Adern".
    Für mich ein klares Bekenntnis zum Iran und dem was dieses Land representiert (unter anderem die Nichtanerkennung Israels, Judenhass, totalitäres Regime etc.).
    Da geht es nicht um das Trikot, das er trägt, sondern um seine Weltanschauung, welche hier eben gänzlich fehl am Platz ist.

Einmal editiert, zuletzt von sandro ()

• Klar hat er mehr iranisches Blut in den Adern. Aber ich denke nicht, dass man dann gleich sagen sollte, er solle das deutsche Trikot gar nicht erst anziehen. Wir sieht es z.B. mit Zandi aus? Der spielt für den Iran und keiner weiss welche Einstellung er hat. Aber ehrlich gesagt interessiert mich das nicht. Die spielen Fussball und sonst nichts. Und Politik hat mit Fussball rein gar nichts zu tun.

• Zitat

Original von sandro
    Für mich ein klares Bekenntnis zum Iran und dem was dieses Land representiert (unter anderem die Nichtanerkennung Israels, Judenhass, totalitäres Regime etc.).
    Da geht es nicht um das Trikot, das er trägt, sondern um seine Weltanschauung, welche hier eben gänzlich fehl am Platz ist.

Ich bin mir nicht sicher, ob man an dieser Stelle so weit pauschalisieren kann und darf. Von seiner Weltanschauung war bis dato gar nicht die Rede, und ob Dejagah die politischen Machenschaften befürwortet oder eben auch nicht bleibt für uns unbeantwortet.