"Judenboykott"? eines Deutschen U21-Nationalspielers

• Westkurvenveteran

Du unterstellst Dejagah einfach mal so rassistische Gründe. Du kennst diesen Menschen nicht, er ist dir nie begegnet. Ich finde das ziemlich anmaßend.

Offensichtlich ist dir nicht klar, was es für Dejagah und vor Allem für seine Familie bedeutet, gegen Israel anzutreten. Im Iran ist die Anerkennung Israels eine Straftat. Spielt Dejagah gegen dieses Land, riskiert er, niemals mehr seine Familie besuchen zu können. Dazu kommt, dass seine Familie dort mit hoher Wahrscheinlichkeit gesellschaftlich geächtet wird.

Und jetzt schalte mal dein sicherlich vorhandenes Hirn an: Würdest du für ein Spiel die Gesundheit und das Wohlergehen deiner Familie riskieren? Doch sicherlich nicht.

Das hat absolut nichts damit zu tun, was Dejagah über Israel denkt und mit deutscher Geschichte und unserer Einstellung dazu schon gar nicht....

Einmal editiert, zuletzt von mbit ()

• Zitat

Original von Kadlec-FCK
    Warum. Es darf doch jeder seine Meinung äussern.

und deiner meinug stimme ich voll und ganz zu. mehr gibts von meiner seite aus zu dem thema nicht mehr zu sagen

• Denke auch, dass es jetzt langsam reicht. Wenn der Junge sich wirklich dazu entschieden hat, nicht in Israel anzutreten, um damit das Ansehen oder vielleicht sogar das Leben seiner Angehörigen zu schützen, finde ich das in Ordnung. Daraus kann niemand rassistische Hintergründe erkennen, ausser er will das ganze so sehen.

Er hat sich so entschieden und das sollte man einfach akzeptieren.
    Ihm da Rassismus zu unterstellen, finde ich eine Frechheit.

Das Thema sollte aber nun trotzdem langsam mal beendet werden.

Der ZdJ und auch die Politiker sollten sich ganz einfach mal zurückhalten und vor der eigenen Haustür kehren. Damit haben sie genug zu tun.

Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:

Einmal editiert, zuletzt von betzi55 ()

• Zitat

Original von Westkurvenveteran
    ich geb's auf.

Kann ich nur zu gut verstehen. :D

@ betzi55: Wenn man ein Thema wirklich beenden will, sollte man sich selbst dann aber auch das Äußern seiner Meinung verkneifen. Zumal genau dieser Satz schon ca. 235 mal hier geäußert wurde. :gaehn:

Einmal editiert, zuletzt von sandro ()

• Zitat

Original von Westkurvenveteran
    Ice, bei allem was Recht ist. Es ist definitiv nicht okay, wenn ein "deutscher" Spieler aus rassistischen Gründen nicht gegen eine andere Nationalmannschaft antreten will. Und genau das scheint ja dort der Beweggrund zu sein.

Scheint es der Beweggrund zu sein oder bist du dir da absolut sicher, kannst also andere Gründe ausschließen ? Aus irgendwelchen Bildzeitungsbausteinen auf rassistische Motive zu schließen, würde ich mir allerdings überlegen. Wieso wird sich dann eigentlich auf einen Spieler eingeschossen, wenn doch die Gründe für Sammer, Eilts oder Magath nachvollziehbar waren oder sein früherer Betreuer dafür Verständnis aufbringt ?
    Vielleicht mag allerdings auch die Philosophie von Bill Shankly zutreffen...
    Ist die Tragweite dann nicht höher, wenn so etwas im Fußball geduldet wird und Verantwortungsträger Verständnis für persönliche Gründe aufbringen ? So weit mag man scheinbar nicht die Diskussion vorantreiben, warum denn eigentlich nicht ?
    Warum werden denn auf Aussagen von Pflüger, der mit persönlicher Sicherheit für den Spieler argumentiert hat, worum es dem Spieler nicht ging, nicht mal hinterfragt ? Weshalb wird von Suspendierung gesprochen, obwohl dem Spieler einen Tag frei gegeben wurde und er am nächsten Tag wieder trainieren musste ?
    Zwischen Berichterstattung und tatsächlichen Gegebenheiten gibt es schon einen Unterschied.

Einmal editiert, zuletzt von ice ()

• @sandro, und wenn Du genau hinsiehst, kam das auch schon ein paar mal von mir. Ich wollte nur nochmal einen Abschluss meinerseits bringen. Aber so wie es aussieht, kann mal wieder keiner die Meinung des anderen akzeptieren. Und genau deshalb habe ich meine Meinung zu diesem Thema nochmal geäussert.

Aber das war´s jetzt auch. So manches Thema wurde hier einfach schon zerredet. Und das bringt nun mal überhaupt nichts.

Deswegen wäre es besser, das einfach zu beenden.

Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:

Einmal editiert, zuletzt von betzi55 ()

• Zitat

Original von betzi55
    Deswegen wäre es besser, das einfach zu beenden.

Genau, find ich auch. Aber die anderen müssen damit anfangen, gell? :aha:

• @sandro, besser als immer wieder kindische Antworten zu geben oder?

Die dann auch noch sehr viel mit dem Thema zu tun haben. :hm: :hm:

• Zitat

Original von betzi55
    @sandro, besser als immer wieder kindische Antworten zu geben oder?

Die dann auch noch sehr viel mit dem Thema zu tun haben. :hm: :hm:

OK, Du hast Recht. Das passt nicht zum Thema.

Ich finde der Dejagah sollte wegen seiner islamisch fundementalistischen Weltanschauung (Zitat: "ich hab iranisches Blut in meinen Adern") und des daraus resultierenden Handelns aus der deutschen Nationalmannschaft verbannt werden.

Das hab ich zwar schonmal hier geäußert, aber ich will das als abschließende Bemerkung hier reinschreiben. Und jetzt sollte man das Thema beenden... :bier:

• Hier noch ein offener und womöglich klärender Bericht mit einigen Aussagen von Dejagah: Klick!

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.