14. Oktober 2007 - Die Rheinpfalz : Kjetil Rekdal: Wir sind zu brav

• Datum : 14. Oktober 2007
    Ausgabe : Nr. 41
    Seite : Nr. 13
    Autoren : Horst Konzok & Oliver Sperk
    Publikation : Ludwigshafener Rundschau
    Quelle : Die Rheinpfalz
    "Deep-Link"-Referenznummer : '2760134'
    Gepostet auf fanini.de

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• So ganz nebenbei: Schon lang kein so gutes und ehrliches Interview im Fußball gelesen. Rekdal sagt was er denkt, und das rechne ich ihm hoch an - und ich kann mir schon vorstellen, dass noch nicht jeder Spieler damit klar kommt, zumindest diejenigen nicht, die unter Wolf gespielt haben.

Zitat

Wenn ein Spieler kommt und sagt, er will weg, weil er zu wenig spielt, können wir im Austausch dafür einen anderen holen, den eigenen Spieler verleihen. Da gibt es viele Möglichkeiten.

Ob damit wohl konkrete Spieler gemeint sind?

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Zitat

Original von BetzeFensi
    So ganz nebenbei: Schon lang kein so gutes und ehrliches Interview im Fußball gelesen. Rekdal sagt was er denkt, und das rechne ich ihm hoch an - und ich kann mir schon vorstellen, dass noch nicht jeder Spieler damit klar kommt, zumindest diejenigen nicht, die unter Wolf gespielt haben.

nicht nur die spieler, derart klare worte sind für alle gewöhnungsbedürftig. :respekt:

Zitat

Ob damit wohl konkrete Spieler gemeint sind?

kA, aber es ne klare ansage für eventuelle meckerlieseln

• das Interview gefällt mir auch sehr gut. Ich stand nicht immer hinter Rekdal, aber im Augenblick gibt es keine Alternative. So sehe ich das mittlerweile. Ich denke, dass alles, was er sagt, Mut macht. Ich hoffe, die Mannschaft setzt es jetzt um und kommt aus einer starken Defensive besser und besser ins Spiel und in die Saison . . .

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

• Zitat

Original von gringno
    das Interview gefällt mir auch sehr gut. Ich stand nicht immer hinter Rekdal, aber im Augenblick gibt es keine Alternative. So sehe ich das mittlerweile. Ich denke, dass alles, was er sagt, Mut macht. Ich hoffe, die Mannschaft setzt es jetzt um und kommt aus einer starken Defensive besser und besser ins Spiel und in die Saison . . .

bloß weil es zur zeit keine alternativen gibt stehst du hinter rekdal ???

• Super Interview. Im Prinzip alles beim Namen genannt.

Was ich ehrlich und irgendwie lustig fand ist:

Zitat

Marcel Ziemer hat bewiesen, dass er als kopfballstarker Stürmer etwas bewegen kann. Mal ehrlich: Wie viel Übergewicht hat der Junge?

Sag ich doch seit Monaten und wurde dafür belächelt. Man hat doch Augen im Kopf ;) Aber kein Grund zur Panik, Marcel. Paar Kilos sind gleich runter - das habe sogar ich geschafft :D

sàwàddee kráb

• Der Vergleich mit den Bayern finde ich nicht so gut, aber der Rest ist wirklich sehr gut. Wenn die Mannschaft mal so spielt wie er es sich vorstellt werden wir die 40 (glaube man braucht in der 2. Liga etwas mehr) Punkte auf jedenfall schaffen. :)

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!