Gestern in Hoffenheim !

  • Also, wenn Ihr ehrlich seid, spielt da schon Neid mit!
    Und das mit dem Netz und dem Becherwerfen fand ich auch absolut überflüssig. Diese Leute machen damit doch alles nur noch schlimmer und evtl. kaputt. Das hat nichts mit Moralapostel zu tun, sondern das ist schlichtweg nicht OK und hat die FCK-Fans bisher noch von einigen Hoolclubs aus dem Osten unterschieden.
    Mal ehrlich:
    Wenn ich könnte, würde ich auch den FCK kaufen!!Ich würde ihn dann 1. FC Kaiserslautern nennen ;) Ballack, Klose, Sanogo, Lincoln, Meißner, Wiese, Altintop etc. zurückkaufen und alles wäre geritzt!
    Wer hat davon nicht auch schon mal geträumt!! Leute, es ist leider so. Was Hopp macht, kann ihm niemand verbieten... Aber macht doch bitte keine Randale und beschwert Euch dann hinterher nicht, Traditionvereine würden abgesägt!
    So einfach ist es nicht...
    Wir müssen alle näher zusammenrücken, (viele sind's ja nicht mehr: ~21.000 gegen Osnabrück ;( ) zusammen leiden und Mut zusprechen und wir kommen dann da wieder raus...



    @Baa$cht:
    Solltest Du nicht Deine DA schreiben, anstatt Dir über solche Sachen Gedanken zu machen? :P:D


    Bomschy: Mindestens bis März/April... ;(


  • Neid? Lieber steige ich ab, anstatt dass ich mich so einem gelanweilten Milliardär beuge.


    Der Unterschied an deiner Argumantation ist, dass der 1.FC Kaiserslautern ein Traditionsverein ist und Hoffenheim?

  • @fck_ole:
    Ja, Neid! Bei Dir scheint auch noch Trotz hinzuzukommen und ich glaube Dir nicht, dass Du das ernst meinst mit dem Absteigen.
    Ich weiß ja, was Du meinst, aber rechtlich gesehen ist mit Tradition leider nur schwer zu argumentieren!!

  • Auf einen mit Geld angewiesen zu sein hat bei einem Profiverein im Fussball immer einen hintergedanken. Der Typ kauft die Spieler und würde sie auch mitnehmen wenn er den Verein verlässt und einen anderen finanz. unterstützen will. Auf sowas kann doch jeder echte Fussballfan verzichten oder nicht?
    Sponsoren zu haben und einen Mäzen der im Verein das sagen hat sind zwei verschiedenen Dinge die sich nicht vertragen.


    In Hoffenheim war nichts uner der Gürtellinie denn alles was gesungen wurde, hochgehalten wurde war in 90min. Fussball mit Adrenalin im Blut und Angst um unseren Verein.


    Damit das Fangnetz runtergerissen wurde war für ALLE Fans von Vorteil, sie hatten ALLE freie Sicht-also ist deswegen eine Beschwerde nicht angebracht.

  • Was sollten diese Hirnrissigen Aktionen, wie Feuerzeuge auf den Platz werfen und den Zaun einzureisen??? unterlasst in Zukunft solche Scheiß Aktionen, die den Verein nur unötig Geld kosten! Was habt ihr eigentlich im hirn????? X(

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • Solche Aktionen schaden dem ganzen Verein den treuen richtigen Fans und sind von denen die sowas machen machen eine rießen Sauerei. Diese Leute sind für mich assoziaol. Erinnert mich an die Saarbrücker Fans.

  • Zitat

    Original von Kadlec-FCK
    Solche Aktionen schaden dem ganzen Verein den treuen richtigen Fans und sind von denen die sowas machen machen eine rießen Sauerei. Diese Leute sind für mich assoziaol. Erinnert mich an die Saarbrücker Fans.


    Dachte ich auch dran. Des schadet uns nämlich nur.


    PS: Was ich noch sagen wollte, Lieber hab ich 5000 Fans die ihre Mannschaft anfeuern und sich normal verhalten als 15.000 von denen die Hälfte meint sie müsste Sachen einreißen/beschädigen oder Kraftausdrücke auf die Plakate schreiben... naja gut... mir is ab und an auch schon was rausgerutscht im Stadion... aber man kanns auch übertreiben.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Zitat

    Original von betzemichl
    Was sollten diese Hirnrissigen Aktionen, wie Feuerzeuge auf den Platz werfen und den Zaun einzureisen??? unterlasst in Zukunft solche s****ß Aktionen, die den Verein nur unötig Geld kosten! Was habt ihr eigentlich im hirn????? X(


    Was diese Sorte Fans im Hirn hat ??? S C H _ I S _ E !!!!!


    Aber davon mehr als genug .....

    Meine Stadt, mein Verein - Ein Leben lang !!!!


    Schlechtes Benehmen halten die Leute nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut. ( Klaus Kinski )

    Einmal editiert, zuletzt von NRW-Devil ()

  • Schon seltsam, was manche hier für ein Unrechtbewußtsein haben.


    Das Abreißen eines Netzes oder eines Zauns ist eine Sachbeschädigung, also eine Straftat.
    Das Werfen von Gegenständen mit dem Ziel, jemanden zu treffen ist zumindest eine versuchte Körperverletzung, also auch eine Straftat.


    Und wenn es noch etwas schlimmer wird, dann sind wir schnell bei einem Landfriedensbruch.


    Wer so etwas tut, der hat in keinem Stadion was zu suchen.

  • Klar, Sticheleien gehören dazu und auch so ein Plakat wie "Fußballhure 18,99€" hat einen gewissen Witz - nur hat es gestern absolut nicht in den FCK-Block gepaßt.


    Wenn man die Ironie umkehrt, müßte man dann nämlich mal fragen, wo unsere Entscheidungsträger vom FCK waren, als es die Fußballschlampen mal so günstig gab ;) Denn besser kicken als die, die gestern in rot auf dem Platz standen, konnte sie allemal. Und obwohl sie überbezahlte Millionäre sind, haben sie mehr gekämpft als unsere und waren als Mannschaft auf dem Platz.


    Als FCK-Fans sollten wir momentan andere Probleme haben, zumal man doch mal folgendes sagen muß: in den letzten 10,15 oder 20 Jahren und insbesondere nach dem Bosman-Urteil, das es ermöglichte, dass jeder Verein seine Mannschaft aus irgendwelchen Söldnern zusammenstellt, hat die Anzahl der "Fußballhuren" stark zugenommen - auch beim FCK.
    Leute wie Fromlowitz, Bohl, Kotysch, Bellinghausen, Beda, Ziemer oder Schönheim mal ausgenommen - glaubt Ihr, dass es unter dem Rest viele gibt, die es wirklich wurmt, was mit dem FCK passiert?


    Den Spruch "Fußballhure 18,99" Richtung Mannschaften wie Hoffenheim hätte man vor vielen Jahren bringen können als wir selbst noch Spieler wie Kunz, Briegel, Kadlec, Ratinho oder Marschall hatten, denen wirklich etwas am Verein lag. Ansonsten sollte man sich gerade in dieser Richtung nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen...