21. Oktober 2007 - Die Rheinpfalz : Rekdal rätselt

• Zitat

Bei der 0:1-Niederlage in Hoffenheim ist im Mittelfeld des 1. FC Kaiserslautern keiner in der Lage, das Spiel mit ordentlichen Pässen zu eröffnen.

„Was wir jetzt noch machen können? Auf dem Trainingsplatz die Sachen immer wieder trainieren - bis zum Kotzen!" Kjetil Rekdal war nach der 0:1-Niederlage bei der TSG 1899 Hoffenheim bedient. „Wir haben immer noch nicht die richtige Mischung gefunden", haderte der Cheftrainer des Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern. Und betonte: „Wir spielen voll gegen den Abstieg! Überleben wir, dann ist es gut."

Weiter...

Datum : 21. Oktober 2007
    Ausgabe : Nr. 42
    Seite : Nr. 13
    Autor : Steffen Gall
    Publikation : Pfälzer Tageblatt - Ausgabe Weinstraße
    Quelle : Die Rheinpfalz
    "Deep-Link"-Referenznummer : '2784266'
    Kompletter Artikel : Gepostet auf roteteufel.de

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Ich Denke das net nur Rekdal nach dem 0:1 in Hoffenheim bedient war da fahrn die Leute in die tiefste Provinz( Hassloch is ne Grossstadt dagegen) um sie so n gewürge anzutun und dann meint ein Herr Rekdal die richtige Mischung sei noch nicht gefunden worden Das kostet 3 euro ins Phrasenschwein. Also wenn ich bei meinem Job net die richtige Mischung habe wirds teuer und ich werde gefeuert. Ich sag nur,wenn die Mannschaft soviel Leidenschaft,Einsatz bringen würde wie wir Fans es tun..............

• Es ist einfach unbegreiflich, wie gelähmt die Spieler auf dem Rasen wirken. Körpersprache ist miserabel, es mangelt an Konzentration und Aufmerksamkeit. Da hat kaum ein Spieler Vertrauen in das, was er tut - Zweikämpfe werden nicht angenommen, nach einem Fehlpass bleibt man stehen und resigniert.

Da bleiben nicht mehr viele Möglichkeiten, warum das so ist. Entweder die Jungs spielen alle gegen den Trainer oder sie sind psychisch total angeschlagen, und demnach nicht mehr in der Lage, in einer Drucksituation das Erlernte umzusetzen.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• es ist sehr aufgefallen das die spieler nicht richtig in die zweikämpfe gehen und das sie grundsätzlich einen schritt zuspät gekomme sind. Ausserdem wirkten die meisten spieler sehr langsam und überhaupt nicht spritzig! Im Moment stimmt garnichts auf dem Platz!!!

• Zitat

Original von BetzeFensi
    Es ist einfach unbegreiflich, wie gelähmt die Spieler auf dem Rasen wirken. Körpersprache ist miserabel, es mangelt an Konzentration und Aufmerksamkeit. Da hat kaum ein Spieler Vertrauen in das, was er tut - Zweikämpfe werden nicht angenommen, nach einem Fehlpass bleibt man stehen und resigniert.

Da bleiben nicht mehr viele Möglichkeiten, warum das so ist. Entweder die Jungs spielen alle gegen den Trainer oder sie sind psychisch total angeschlagen, und demnach nicht mehr in der Lage, in einer Drucksituation das Erlernte umzusetzen.

Jup, die einfachsten Dinge gelingen nicht. Das ist keine Frage von Kicken-Können oder Nicht-Kicken-Können...

Ich tippe auf deine zweite Vermutung - im Sport ist die Psyche oft der entscheidende Faktor und da scheint mir unser Team total am Boden zu sein. Dann geht nichts mehr. Das Team ist jung - verdammt jung - zu jung?

Die Frage muss jetzt lauten, wie man diesen Zustand schleunigst ändern kann. Vielleicht wäre mal ein Mentalcoach (a la USA) einen Versuch wert. Oder ist auch der zu teuer? :rolleyes: Vielleicht könnte so jemand die eine oder andere Blockade lösen. Es muss einfach alles versucht werden.

sàwàddee kráb