Toppmöller bietet Hilfe an m.Q.

  • Zitat

    Original von sirius6
    wow 9 mal die edith ausgepackt....
    da hast dir mal richtig Mühe gegeben!


    Hab schließlich nur ein Medizinstudium hinter mir und keine Grafikdesignlehre gemacht :D


    Zitat

    Original von sirius6
    Ich hoffe doch nicht das Toppi ein Trojaner ist (als Administrator kriege ich sonst noch Paranoide Wahnvorstellungen......)


    "Und der Trojanische Gaul steht schon vor den Toren der Stadt!" so hab ich glaub ich ein paar Posts vorher geschrieben...aber man kann den Toppmöller auch als den Hochverräter Sinon sehen, der den Gaul in die Stadt holen lässt.

  • Also ich würde Einigen hier im Forum raten, die Erwartungen an den Messias Toppmöller nicht zu hoch schrauben. Es gibt nämlich im Fußball keinen einzelnen Retter. Wenn man etwas erreichen will, muss der Weg zum Teamwork wieder gefunden werden. Anders hat unser geliebter Verein keine Chance. Womit ich nicht sagen will, er könne hier nicht helfen. Aber der Verein muss wieder eine Einheit werden und nicht jeder gegen jeden sich im beschuldigen üben. Das hat noch nie was gebracht. Statt sich immer und immer wieder den Kopf zu zermartern, wen man alles feuern könnte, sollte man sich mal Gedanken machen, wie der Verein aus der Talsohle zu holen wäre. Nicht wer ihn da raus holt ist wichtig, sondern das er raus geholt wird.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Zitat

    Original von herby
    Also ich würde Einigen hier im Forum raten, die Erwartungen an den Messias Toppmöller nicht zu hoch schrauben. Es gibt nämlich im Fußball keinen einzelnen Retter. Wenn man etwas erreichen will, muss der Weg zum Teamwork wieder gefunden werden. Anders hat unser geliebter Verein keine Chance. Womit ich nicht sagen will, er könne hier nicht helfen.


    Sehe ich ähnlich und deshalb sehe ich auch Toppmöller nicht als Heilsbringer an, dafür ist die Herangehensweise etwas ungewöhnlich.
    Ich würde mir eigentlich erwarten, dass er vorab die sportliche Situation mit dem Trainer bespricht, sich dessen Standpunkt anhört und nicht vorab Spieler empfiehlt. Akuten Handlungsbedarf sieht er auf dem Trainerposten ja nicht, ganz im Gegenteil. Weshalb er ihn da übergeht und konkret Spieler vorschlägt, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
    Ob es in der Situation hilfreich ist, den Spielern überwiegend die Qualitäten abzusprechen, sehe ich auch nicht als geeignete Maßnahme an. Mit Toppmöller kann man auch noch einen negativen Effekt einleiten, jedenfalls schließe ich das nicht unbedingt aus.
    Würde mich auch nicht wundern, wenn man sich nicht auf eine gemeinsame Zusammenarbeit einigen könnte und Toppmöller den Posten ablehnt.

  • Zitat

    Original von ice
    Mit Toppmöller kann man auch noch einen negativen Effekt einleiten, jedenfalls schließe ich das nicht unbedingt aus.


    Wie negativ solls denn noch werden? Wir sind ja schon ganz unten!

  • Zitat

    Original von RedShark


    Wie negativ solls denn noch werden? Wir sind ja schon ganz unten!


    doch es geht noch schlimmer - bis jetzt steht der verein zusammen, keine internen streiterein die nach aussen getragen werden - es kann noch in ruhe gearbeitet werden. genau das kann sich noch ändern und dann ist das chaos perfekt

  • Zitat

    Original von RedShark


    Wie negativ solls denn noch werden? Wir sind ja schon ganz unten!


    Die Argumentation lese ich schon seit Jahren und mit ähnlichen Argumenten hat man die Ablösung von Henke gefordert. Ob richtig oder nicht möchte ich überhaupt nicht diskutieren, aber der gewünschte Erfolg blieb wohl aus. Schlimmer ging es dann wohl doch noch oder ? Hingegen hat man mit Gerets einen angeblich unaufholbaren Rückstand zur Winterpause noch zum Guten gewendet, was natürlich nicht zu deiner Auffassung entspricht, da es scheinbar entgegen des neagtiven Trends noch andere Lösungsmöglichkeiten als die deinen gibt.
    Ganz unten ist man erst, wenn man den Klassenerhalt nicht schafft und bis zu dem Zeitpunkt stehen alle Lösungsansätze auf dem Prüfstand. Da möchte ich bei Lösungsvorschlägen nicht deiner Argumentation folgen, sonst müsste einem das noch mehr Sorgenfalten auf die Stirn treiben, als das bisher der Fall ist.

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • laut rheinpfalz hat toppmöller den platz im aufsichtsrat abgelehnt. er wolle aber sofern dem der aufsichtsrat zustimmt eine ehrenamtliche rolle im verein einnehmen und helfen.