ZitatOriginal von Lauti Sark
Ich meine wenn man jetzt Floppmöller holt kann man gleich den Verein abmelden. Sein Erfolg war bisher wirklich immer nur kurzfristig. Ansonsten kann er einfach nur wenn er genug Geld zu Verfügung hat.
Wenn man solche Aussagen über einen Menschen tätigt, sollte man sich zuvor schon auch mal informieren - dann täte man das nämlich schon nicht mehr.
Er hatte in Bochum und in Mannheim sicher nicht viel Kohle zur Verfügung und trainiert dort 2 bzw. 5 Jahre das Team. In Frankfurt lies er Spitzenfußball spielen und wenn man sich erinnert, weiß man, wie sein Nachfolger Heynckes den kompletten Verein demolierte. Bei Leverkusen wurde er zum Trainer des Jahres und lies den besten Fußball spielen, den Deutschland in den letzten zwanzig Jahren zu sehen bekam. Echte Flops waren Saarbrücken und der HSV.
Übrigens hatte ich gerade bei ihm nie das Gefühl, dass er nur ein geldgieriger Sack ist - eher ein Überzeugungstäter. Ich halte ihn immer noch für einen Fachmann mit dem oft richtigen Riecher - leider mit dem Hang zur gnadenlosen Selbstüberschätzung.
Da ich aber um die Massen an Alternativen weiß und dem FCK seit Jahren die Kompetenz in sportlichen Dingen fehlte (und das ist nun wirklich eine nicht zu unterschätzende Schlüsselqualifilkation im Fußballbereich ), sehe ich zwar das Risiko, wäge es aber zu seinen Gunsten ab.
So wie es jetzt ist, kann's nicht weitergehen - die Marschrichtung ist zu klar Richtung dritte Liga und selbst dort wird es mit dieser Führungsqualität sicher keinen Turnaround (Saucool diese Anglizismen) geben.