FCK - Rostock

  • Zitat

    Original von BetzeFensi


    Hat wirklich jemand was anderes erwartet. Rostock reist mit 5 Punkten Vorsprung zum Betze ... die sind doch in keiner Weise dran interessiert das Spiel zu machen, sie agieren und hoffen auf Konter. Natürlich spielt Lautern überlegender und besser.
    .


    natürlich habe ich erwartet, daß Rostock eher auf KLonter geht, aber Tatsache ist, daß sie bis eben auf Beinlichs Schuß kein einziges mal gefährlich Kontern konnten... sprich wenn eine Mannscahft tief steht, heißt es nicht zwangsläufig, daß die andere die Bessere ist... wie du ja selbst schreibst...Lautern war aber klar besser und hatte bzw. hätte mit etwas Glück auch ein bis zwei Tore Kapital daraus schlagen können...

  • Glück? Ich will aber mal sehen, dass die Jungs auch ohne Glück ein Tor machen. Aus dem Mittelfeld heraus gespielt ... schöne Flanke und Kopfballtor ... wann wurde zuletzt ein solch herausgespieltes Tor gemacht?


    Aus dem Mitteleld kommt zu wenig zwingendes ... und die Stürmer bieten auch wenig. Daham ... will ihm gar nicht absprechen, wie gewohnt gekämpft und gerackert ... aber die Effizienz?


    Opara, ich fand ihn heut wieder nicht so stark.
    Auer? Hat der Jung keine Lust aufm Betze zu spielen ... ich übernehme gerne seinen Part und lauf mir den Arsch ab, der bewegt sich ja keinen Millimeter.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Zitat

    Original von BetzeFensi


    In der ersten Halbzeit habe ich eine einzige aus dem Mittelfeld herausgespielte Szene gesehen, und das war der Schuss von Opara, den Schober klasse parierte. Alles weitere, wie bspw. der Lattenschuss von Müller war purer Zufall.
    Die letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit haben mich schockiert. Bei 2 Flanken auf der rechten Seite stand jeweils der gleiche FCK Spieler (ich konnt ihn im Fernsehen leider nicht erkennen) 5 Meter entfernt vom Mann und schaute zu ... so entstand aus meiner Sicht erst die Möglichkeit für Beinlich (klasse Schuss übrigens).
    Und dann Beda ... jeder, der selbst Fussball spielt weiß, dass nach einem gegnerischen Pfosten- oder Lattenschuss der Puls erstmal hoch geht ... der Beda hat einfach nur die Pflicht zum Ball hin zu sprinten, und den auf die Tribüne zu schlagen --> Puls runterschrauben, durchatmen, neu formieren.
    Dieses Fehlverhalten (umdrehen, schauen, zum Ball hintraben) halte ich für nicht akzeptabel. Klarer Elfer meiner Ansicht nach.


    hmmm... also da hab ich ein anderes Spiel gesehen... dnke schon, daß aus dem Mittelfeld viel Druck gemacht wurde... andernfalls hätten wir auch nicht 40 min uns in der Rostocker Hälfte aufhalten können... dem Lattenschuß von Müller ging ein erstklassiger Seitenwechsel von wem auch immer voraus... das war ganz groß gemacht... und da muß ich mich dann doch fragen welches Spiel du tatsächlich gesehen hast... ok ich hab keine Wiedrholung, da ich im Stadion war... aber bin mir eigentlich ziemlich sicher...


    was die Beinlichsituation angeht gebe ich dir recht... das Mittelfeld war nicht zur Stelle bzw. aus dem Abwehrverband wurde sich zu spät gelöst um ihm erfolgsversprechend zu hindern...


    was die anschließende Situation angeht... hmmm... normale sache... der ball geht richtung Tor springt zurück... daß man da nicht elfengleich die Richtung wechselt als Abwehrspieler halte ich eigentlich für normal... das Einsteigen war allerdings eher ungeschickt...

  • also ich hab das spiel jetzt nur die ausschnitte bei dsf gesehen,
    oje .... wie typisch!!
    10 Torchancen und nur 1 Tor!
    also da muss sich echt was verbessern!
    aber sonst war das spiel richtig gut! die ham sich ja voll die mühe gegeben

  • Zitat

    Original von BetzeFensi
    Glück? Ich will aber mal sehen, dass die Jungs auch ohne Glück ein Tor machen. Aus dem Mittelfeld heraus gespielt ... schöne Flanke und Kopfballtor ... wann wurde zuletzt ein solch herausgespieltes Tor gemacht?


    Aus dem Mitteleld kommt zu wenig zwingendes ... und die Stürmer bieten auch wenig. Daham ... will ihm gar nicht absprechen, wie gewohnt gekämpft und gerackert ... aber die Effizienz?


    Opara, ich fand ihn heut wieder nicht so stark.
    Auer? Hat der Jung keine Lust aufm Betze zu spielen ... ich übernehme gerne seinen Part und lauf mir den Arsch ab, der bewegt sich ja keinen Millimeter.


    ja GLÜCK... weil ohne ist es echt schwierig, sieht man ja bei uns... ewig lange verletzenliste und die wenigen Chancen gehen halt auch 2cm -1m vorbei statt auch mal rein...


    klar hätt ich auch lieber Miroslav Klose, Klaus Toppmöller, Seppl Pirrung tanzt rechts außen die Gegenspieler schwindlich und flankt den vorbenannten den ball auf den Kopf...


    iss aber nich...


    aber wir haben Daham... der gerne unglücklich aussieht und auch zu einer holprigen Spielweise neigt... aber immerhin, wie du so schön schreibst reißt er sich "den Arsch auf".. und darüber bin ich ehrlich gesagt sehr froh, denn selbst das war die letzten Jahre absolut nicht selbstverständlich und deswegen bekommt er meinen ganzen Respekt und Support... wie die ganze Mannschaft und vorallem unser Trainer WW, der das alles endlich wieder ermöglicht hat


    ich sage täglich 3 mal danke ... denn wenn ich an Zeiten und Speiler wie Zandi, Engelhard, Skela denke... dann bin ich einfach mal schon richtig glücklich, daß es so ist, wie es jetzt ist...


    die Mühen sich alle und waren halt einfach nach 70 Minuten platt...


    was Opara angeht


    meine Meinung: er braucht noch, aber ich denke schon gesehen zu haben, wenn er nicht bis dahin komplett von den eigenen fans verunsichert wurde, daß er Anlagen besitzt und diese hoffentlich möglichst bald vermehrt zeigen wird...


    wobei es auch einfach so ist, daß es extrem schwierig für Stürmer zu spielen ist (bei teifstehenden Abwehrreihen), vorallem wenn die Außen nicht zur Grundlinie durchkommen und hauptsächlich Flanken aus dem Halbfeld geschlagen werden...



    klar kann und muß da noch mehr gehen... aber das ewige verzweifelte schlecht Gerede... uns fehlen ein Haufen guter Leute und sind immer noch in der Lage mitzuspielen und mitzuhalten... denke Rostock und auch Karlsruhe wären bei einem ähnlichen Verletzungspech bei weitem nicht noch so gut dabei wie wir es sind

    Einmal editiert, zuletzt von hahe ()

  • Zitat

    Original von BetzeFensi


    Die Hoffnung liegt mal wie leider so oft bei unseren Konkurrenten. Hoffen wir auf einen KSC Sieg. Sonst sinds 5 Punkte, und das ist verdammt viel. Die Spiele werden weniger ... und unser Team zur Zeit leider nicht besser.


    das liegt in der natur der sache, da es eine Liga ist mit 18 Vereinen... da spielt man eben nicht alleine und muß deswegen zwangsläufig schauen, was die anderen machen... Duisburg, Rostock schaut ja auch, ob wir gewinnen... auch wenn wir momentan sie leider noch nicht so recht unter Drtuck setzen können...


    aber wir sind in Schlagdistanz...



    Hoffentlich ist Bohl nicht zu schwer verletzt und dann laß mal Reinert und Halfar wieder kommen... Opara sich warm schießen... Daham wird auch noch das ein oder andere Tor reinstolpern


    ;)


    der Krieg ist noch lange nicht verloren...


    und ja... ich bin auch ganz klar der Meinung, daß der FCK heute eine Leistungssteigerung gezeigt hat... auch wennn sich das nicht in einem mehr an Punkten ausgedrückt hat... besser war s aber auf jeden Fall als noch in den ersten beiden Spielen der Rückrunde

    2 Mal editiert, zuletzt von hahe ()

  • Was? Tolle Stimmung? Wenn das tolle Stimmung war hat die Eintracht aber die beste Stimmung auf der WELT! Also die Stimmung war ganz ok,aber toll fand ich se net :(

  • @hahe.


    1. Ich habe sicherlich nicht pauschal alles schlecht geredet. Sorry, keine Unterstellungen dieser Art, si?


    2. Glück ... natürlich benötigt eine Mannschaft hin und wieder mal ein bissel Glück, aber bei uns gehts nimmer ohne ... das meinte ich, nicht mehr und nicht weniger. Ich will einfach mal herausgespielte Aktionen sehen, die zu Toren führen, gekonnt und herausgespielt, ohne ständig auf den Fussballgott hoffen zu müssen.


    3. Natürlich machen sie aus dem Mittelfeld viel Druck. Was sollen sie sonst tun? Rostock schaut ja nur zu und reagiert. Was mir fehlt ... sind eiskalte Sprints zur Grundlinie ... schauen & flanken. Doppelpässe ... schon ewig keinen mehr gesehen (die wahrscheinlich einfachste Methode im Fussbal Gegenspieler nass zu machen).


    Habe ich behauptet, nur ein schlechtes Spiel gesehen zu haben? Ich glaube nein, oder ... du wirst mir sicherlich zustimmen. Schon wieder so eine Unterstellung. Klar gab es auch die eine oder andere gute Szene ... für mich jedoch unterm Stich zu wenig.


    Kampfgeist: :daumen: Spielerisch: für mich eindeutig zu wenig.
    Auch wenn es heut der Tabellenzweite war, dieser hat wie der Tabellenfünfzehnte gespielt ... und da erwarte ich einfach eine klare Reaktion der Mannschaft. Es kam insgesamt zu wenig. Das 1:1 fiel blöderweise zu früh. Danach kam nämlich kaum noch was nach vorne.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • So gehe nun ins Bettchen, mußte aba nochmals reinschauen.


    Es ist schon traurig, wieviele User bereits jetzt die Flinte ins Korn werfen.
    Einige andere und ich sagen, wir schaffen den Aufstieg und dass ist bestimmt nicht unrealistisch.
    Schalte die CD an und wiederhole mich,


    spielerisch war die Mannschaft wieder überlegen und konnte leider aus dieser Überlegenheit keinen Vorteil ziehen. Aber hat dennoch einen Rückstand ausgebügelt.
    Ich bleibe bei der Meinung, dass es sich etwas in den kommenden 13 Spielen tun wird, nämlich der Erfolg wird sich einstellen.


    Hansa hatte durch die für meinen Geschmack schwache Schirileistung einen Vorteil. Beinahe jeder Kontakt mit dem Fallobst Dorn wurde als Foul gewertet sowie weitere fragliche Entscheidungen.


    So wie Pusteblume bemerkte sollten einige User nach Spielende nicht posten. Schlimm ist derjenige, der in seiner Signatur zu stehen hat " Die Hoffnung stirbt zuletzt! 4 Ever FCK" , aber zieht hier vom Leder.
    Tschuldige die Frage, aber


    welche deiner Hoffnungen ist deiner Meinung zuletzt gestorben??
    Die des FCK stirbt erst spätenstens am 20.05.07.


    Gute Nacht

    "So viele brave Leute sind in der Hölle! Musst du dich denn schämen, auch hineinzukommen?" :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:


    Niccolo Machiavelli

    Einmal editiert, zuletzt von betzebub67 ()

  • Betzefensi...Is halt auch SCH**** das die Teams hier an de Betze kommen und nur auf ein Remis aussind :( Das ist schonmal mist,weil wir probleme haben wenn 11 mann hinne drinn stehen...Naja was solls das ist mein letztes Jahr 2.Liga wenn wir net aufsteigen,will net schneller Altern als normal.Dauerkarte wird dann abbestellt und ich wechsel zu nem Hessichen Verein :D :D