22. Oktober 2007 - Die Rheinpfalz : Hirnlos

  • Zitat

    Wer ein echter Fußballfan ist, dem liegen das Wohl seines Lieblingsvereins und seiner Lieblingssportart am Herzen; und er probiert, dieses Wohl zu fördern. Selbst ernannte „Anhänger" des 1. FC Kaiserslautern haben mit ihrem dümmlichen Auftritt im Gastspiel bei 1899 Hoffenheim genau das Gegenteil bewirkt.


    Schlimmer als wilde Tiere haben sich einige von ihnen an den Ballfangzaun im Dietmar-Hopp-Stadion gehängt, diesen niedergerissen und dessen Aluminium-Stützpfeiler zerstört. Hoffenheim hat den FCK nun folgerichtig dazu aufgefordert, sich an dem entstandenen Sachschaden zu beteiligen. Als ob der abstiegs- und somit zugleich existenzbedrohte Verein mit seiner sportlichen Misere nicht schon genug Sorgen hätte.


    Weiter...


    Datum : 22. Oktober 2007
    Ausgabe : Nr. 245
    Seite : Nr. 13
    Autor : Horst Konzok
    Publikation : Ludwigshafener Rundschau
    Quelle : Die Rheinpfalz
    "Deep-Link"-Referenznummer : '2788695'
    Kompletter Artikel : Gepostet auf fanini.de

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Im Bericht steht richtig, daß einzelne sich daneben benommen haben. Wo bleibt die Distanzierung von solchem Verhalten seitens unserer Vereinsführung. Welcher Offizielle nimmt jetzt ,drei Tage nach den Vorkommnissen, Stellung??

  • Ich stand am Freitag auch in Hoffenheim im FCK-Fanblock und ich muss sagen, dass ich entsetzt war. Die Art und Weise, wie sich manche sog. "Fans" verhalten haben, war einfach beschämend. Dazu kommt noch, dass es sich bei diesen Rufen um das beste Motiviationsmittel für die Hoffenheimer Spieler handelte.
    Dietmar Hopp ist leider sehr nachtragend. Er hat bereits im kleineren Kreis, als Hoffenheim noch in der Verbandslige/Oberliga war, umliegende Vereine, die nicht zur Kooperation bereit waren, systematisch demoliert. Man sollte sich nicht mit ihm anlegen. Er verfügt über die Möglichkeiten beim FCK von heute auf morgen die Lichter auszumachen. Darüber haben die Paar Unverbesserlichen am Freitag leider garnicht nachgedacht.
    Die Polizei hat während des gesamten Spiels den Fanblock gefilmt. Die FCK-Verantwortlichen sollten das Video auswerten und die deutlich erkennbaren Fans in der nächsten Stadionzeitung bildlich veröffentlichen und ein Stadionverbot aussprechen

  • Herr Hopp sollte sich nicht so über Gesetzesbrecher aufregen. Er nimmt es mit den Gesetzen ja auch nicht so genau. Vor allem mit dem Betriebsverfassungsgesetz.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Wie will Hopp denn dem FCK die "Lichter ausmachen"? Ist er der Mister Burns von Springfield-Baden-Pfalz? Erklär mal bitte.