11. Spieltag - 28. Oktober : 1. FCK - Aue

  • bei aller freude über den heimsieg aber gegen aue hätten sogar die amas gewinnen müssen!!!


    mich hat das alles nicht so überzeugt - wenn aue einen einigermaßen vernünftigen torhüter gehabt hätte wäre nie und nimmer auch nur ein tor gefallen. jetzt alles schönzureden kanns auch nicht sein.


    die 1.halbzeit war ja echt nicht schlecht aber so ein spiel muß mit mind. 5-6 toren gewonnen werden und schaut euch an wie die tore gefallen sind!! sagt eigentlich alles...


    die 2.Halbzeit einfach nur schlecht - dem niveau von aue angepasst !!

  • Zitat

    Original von kitte69
    die 2.Halbzeit einfach nur schlecht - dem niveau von aue angepasst !!


    Ganz so schwarz würde ich das jetzt nicht sehen. Klar die zweite Halbzeit war net gut, aber ich fand sie war auch net schlecht und immer noch weit über dem was wir in den vorher gegangenen Spielen gesehen haben. Insgesamt eine solide Leistung und das mit dem Amas... auch gegen einen vermeintlich schwachen Gegner muss man erst mal gewinnen. Ich seh ganz klar eine starke Verbesserung, auch bei vielen Einzelspielern. Die Bereitschaft zum Laufen und Kämpfen war da und nur an der mangelnden Chancenverwertung (Pech bei Jendriseks Kopfball, Runströms "Heber") lag es das wir nicht viel höher gewonnen haben, aber hey... ich sehe eine positive Entwicklung und glaube wieder an Mannschaft und Trainer. Letzte 3 Spiele 6 Punkte... kein Grund jetzt aufzugeben. Das wird.

  • Die Chancenauswertung war schwach, aber die Leistung, der Wille und die Einstellung waren gut und wenn ich da sehe, Jendrisek macht Fortschritte, endlich wieder ein Tor, Bugera echt starke Leistung im Vergleich zu den bisherigen Saisonspielen, Opara kann doch was, auch ein gutes Spiel gemacht.
    Ich mache natürlich nicht den Fehler in Euphorie zu verfallen, aber wie RedShark schon sagt, eine "positive Entwicklung" ist nicht zu übersehen. Nun heißt es darauf aufbauen, Konstanz reinbringen.

  • so habe ich das nicht gemeint - positiver trend ganz klar zu erkennen!!
    aber das spiel darf nicht überbewertet werden und was wäre wenn die 2 fehler beim torhüter nicht passiert wären??? da wäre es wieder nur ein punkt gewesen.
    ja, das meine ich ernsthaft -> so schwach wie aue war hätten auch die amas gewinnen müssen!!
    habe die ganze zeit an mannschaft und trainer geglaubt, das sieht man ja an den threads

  • Ich nicht, aber die Tendenz ist doch deutlich Richtung unteres Mittelfeld 2. Liga....damit muss man dieses Jahr wohl zufrieden sein. Falls wider Erwarten mehr rumkommt, immer her damit!

  • Also ich habe in den letzten Wochen und Monaten mit Kritik an dieser Mannschaft und dem Trainer nicht gespart.....und der Sieg gegen Aue ist nicht gerade eine riesige Fussballoffenbarung gewesen, aber ich habe zeitweise ein ganz gutes Spiel gesehen. Es wurde mal über die Aussen agiert...Abwehr stand ganz sicher...es wurde viel gelaufen und gekämpft ..und betrachtet man die Anzahl der Torchancen, so ist zumindest mal wieder ein wenig Hoffnung auf den Klassenerhalt ( und nur darum gehts ) aufgekeimt.


    Weiter so...."Wer kämpft kann verlieren..wer nicht kämpft hat schon verloren "

    :bier:Kingloius

  • @kitte: wenn keine Fehler im Fußball passieren, fallen auch keine Tore!


    Ich verstehe nicht, wieso hier so darauf rumgeritten wird.


    Jedem Tor geht ein Fehler vorraus!


    Ich will das Spiel gegen Aue nicht in den Himmel loben, aber es war ein ordentliches Spiel. Mit so einer Leistung ist ein Sieg in Essen und auch ein Sieg gegen Augsburg drin!

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Wir haben Chancen um Tore zu machen, aber wir machen sie halt leider nicht!
    Können wir das abstellen, holen wir die nötigen Punkte, wenn nicht...

  • Was mir gut gefallen hat, es wurde wieder
    sehr früh gestört, was auch sehr kraftraubend ist,
    aber das bis zur letzten sekunde. Bei hohen Bällen
    von Aue haben die Verteidiger stets richtige gestanden
    es wurde jedes Kopfballduell gewonnen, klasse stellungs-
    spiel aber nicht nur von den Verteidigern, auch Hansen
    hat gut mit nach hinten gearbeitet. Mir hat ein Simpson
    mit seinen Dribblings richtung Strafraum gefehlt, Müller
    und Bugera haben das zwar auch sehr gut gemacht, aber
    der letzte Pass kam nie an. Außerdem hat mir gut gefallen,
    das Axel nicht lange Fakelt und überraschend früh in den
    Strafraum geflankt hat. Das wechselspiel von Bugera und
    Bellinghausen war auch sehr schön anzusehen und hat
    Unruhe im Auer Spiel gestiftet.


    Die Stimmung war schon mal besser, ich bin in 7.1
    gewesen und hier waren doch viele die einfach nur
    geguckt haben...

    Einmal editiert, zuletzt von Kurt Zehose ()

  • Zitat

    Original von Kurt Zehose



    Die Stimmung war schon mal besser, ich bin in 7.1
    gewesen und hier waren doch viele die einfach nur
    geguckt haben...


    Dort habe ich auch meine DK. Du hast recht es war wirklich schon mal um einiges besser