Jahreshauptversammlung Dezember 2007

• Das "Problem" mit der GL (soweit ich das hier im Forum mitbekommen habe) ist doch in erster Linie, dass die GL gerne davon ausgeht, dass ihre Meinung gleich die Meinung aller FCK-Fans ist. Siehe z.B. das offizielle Schreiben der GL zum Thema "Ansmann-Fahnen", indem man nicht nur unglücklich gegen einen Sponsor Stimmung gemacht hat, sondern ganz klar "den wahren Fans des FCK" diktiert hat, wie sind sind bzw. zu sein haben. So funktioniert das einfach nicht und dann muss man sich auch nicht wundern, wenn man von vielen nicht ernst genommen wird.

Ich hab das Problem mit den Fähnchen verfolgt - die GL als ein Problem zu bezeichnen, darin kann ich dir nicht beistimmen. In keinem anderen Forum in dem es um unser gemeinsames Anliegen FCK geht, wird, egal welches Thema, gegen die GL so massivst vorgegangen, wie hier im Offiziellen. Habt ihr euch mal die Frage gestellt - die GL hat 500 (in Worten fünfhundert) Mitglieder - warum so "viele" GL-Mitglieder auch hier im Forum Mitglied sind und schreiben??? <Achtung Ironie>

• Ich hab das Problem mit den Fähnchen verfolgt - die GL als ein Problem zu bezeichnen, darin kann ich dir nicht beistimmen. In keinem anderen Forum in dem es um unser gemeinsames Anliegen FCK geht, wird, egal welches Thema, gegen die GL so massivst vorgegangen, wie hier im Offiziellen. Habt ihr euch mal die Frage gestellt - die GL hat 500 (in Worten fünfhundert) Mitglieder - warum so "viele" GL-Mitglieder auch hier im Forum Mitglied sind und schreiben??? <Achtung Ironie>

Ich habe die GL nicht als Problem bezeichnet. Ich finde es auch lobenswert, wie viel Zeit und Arbeit die GL in Choreos investiert. Die GL darf als Gruppe auch ihre eigene Meinung haben und diese vertreten - das spricht ihr niemand ab. "Problematisch" finde ich wie gesagt nur, wenn man versucht, seine eigene Meinung als einzig wahre hinzustellen bzw. so zu tun, als wäre dieses oder jenes der Wille aller FCK-Fans.

Das ist alles.

"Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

• Ich habe die GL nicht als Problem bezeichnet. Ich finde es auch lobenswert, wie viel Zeit und Arbeit die GL in Choreos investiert. Die GL darf als Gruppe auch ihre eigene Meinung haben und diese vertreten - das spricht ihr niemand ab. "Problematisch" finde ich wie gesagt nur, wenn man versucht, seine eigene Meinung als einzig wahre hinzustellen bzw. so zu tun, als wäre dieses oder jenes der Wille aller FCK-Fans. Das ist alles.

Das hab ich jetzt auch verstanden. Aber es ändert nichts an der Tatsache, dass hier im Offiziellen Forum des 1.FCK kaum einer der 500 GL-Mitglieder schreibt. Das sollte dem ein oder anderen zu denken geben.

• Das hab ich jetzt auch verstanden. Aber es ändert nichts an der Tatsache, dass hier im Offiziellen Forum des 1.FCK kaum einer der 500 GL-Mitglieder schreibt. Das sollte dem ein oder anderen zu denken geben.

Warum sollte das zu denken geben? Das klingt jetzt so, als würde bei der Anmeldung ein Pop-Up kommen mit der Aufschrift "GL nicht erwünscht!". Ich vertrete auch oft genug eine Meinung, die bei weitem nicht der Mehrheit im Forum entspricht. Trotzdem ist es im großen und ganzen möglich, hier anständig zu diskutieren, solange man eben auch die Meinung anderer akzeptiert. Aber da das sowieso eher eine rhetorische Frage war: Warum schreibt denn hier kaum einer der 500 GL-Mitglieder?

"Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

• Warum sollte das zu denken geben? Das klingt jetzt so, als würde bei der Anmeldung ein Pop-Up kommen mit der Aufschrift "GL nicht erwünscht!". Ich vertrete auch oft genug eine Meinung, die bei weitem nicht der Mehrheit im Forum entspricht. Trotzdem ist es im großen und ganzen möglich, hier anständig zu diskutieren, solange man eben auch die Meinung anderer akzeptiert. Aber da das sowieso eher eine rhetorische Frage war: Warum schreibt denn hier kaum einer der 500 GL-Mitglieder?

Aber falls du die Frage trotz ihres nur rhetorischen Charakters an mich stellst, so hatte ich schon mit diesem Post meine Ansicht dazu dargelegt: KLICK und dies auf einen jeden von uns angewandt bedeutet, dass keiner hier Lust hat mit jemanden zu kommunizieren, der ihn als Ursache allen Übels ansieht.

• Aber falls du die Frage trotz ihres nur rhetorischen Charakters an mich stellst, so hatte ich schon mit diesem Post meine Ansicht dazu dargelegt: KLICK

Ich will der GL nichts unterstellen, weil der Betrag eben nur deine persönliche Meinung ist und kein offizielles Statement der GL, aber erstens ist das undifferenziert (die Mehrheit weiß mit dem Grundgedanken nichts anzufangen ... und schiebt der GL die Schuld an der aktuellen Situation in die Schuhe) und zweitens verstehe ich nicht, warum man (wenn es denn so ist) den Schwanz einzieht, anstatt sich hier der Diskussion zu stellen. Das vergrößert vorhandene Gräben nur steht damit im krassen Widerspruch zu dem, wie man sich selbst in offiziellen Schreiben darstellt.

• Hallo Christian,

danke dass du dich hier offen meldest. Das verdient Respekt und Anerkennung, gerade nach dem was am Freitag ablief.
    Aber ich habe genau beobachtet. Auch du warst einer derjenigen, die aufgesprungen sind und den Mittelfinger in die Höhe hielten. Leider kann ich nicht von den Lippen lesen,
    sonst wüsste ich auch was du gerufen hast. Ist aber vielleicht auch besser so. Auch wenn ich Eure Meinung wegen der Nichtentlastung nicht teile und für eine Entlastung gestimmt habe, so bin ich jedoch der absoluten Überzeugung, dass Fangruppen, wie immer sie auch heißen, absolut wichtig für einen Verein sind. Sie verkörpern mit ihrer Gemeinschaft Wille und Herzblut für den FCK. ABER das muss alles in einem Rahmen von Respekt geschehen. KEINER darf vergessen, dass wir ALLE das gleiche Ziel haben. Wir wollen diesen Verein wieder in Liga eins sehen. Un da muss alles, wirklich alles unterbleiben, was diese Ziel gefährdet. Ich unterstelle euch nicht, dass ihr zu denen gehört, die die Mannschaft gegen Jena ausgepfiffen hat, obwohl es 2:0 stand. Eure Reaktion auf der JHV zu einer demokratischen Mehrheitsentscheidung ist jedoch untragbar. Ich weiß nicht, ob gerade deine jungen Kumpels der GL wissen, was sie damit dem Verein antun. Die Bilder von pöbelnden und schreienden Fans auf der JHV ist das, was Sport-Bild bis Kicker sehen wollen. FC Chaoslautern.
    Redet miteinander und überlegt euch, was das beste für den Verein ist. Nicht für Euch, eure Wut auf den Vorstand. Dafür schonmal im Voraus von mir ein Dankeschön.

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

• Ganz kurz,
    ja, ich habe wild gestikuliert, aber nicht bewusst einen Mittelfinger erhoben. Könnte schwören, dass ich es nicht getan habe. Ich habe mehrfach abgewunken und meine Worte waren die folgenden (frei aus der Erinnerung): Das gibts doch nicht, der hat sie wie jedes mal wieder alle um den Finger gewickelt", "mal sehen ob ihr uns wieder belügt","jaja, stefan kuntz kommt" und viel ähnliches. Des Weiteren hab ich mehrfach versucht beruhigend auf die Leute einzuwirken, das obwohl ich selbst noch um Fassung rang. Deine Meinung zur demokratischen Entscheidung ist absolut richtig, diese muss so akzeptiert und auch im Folgenden mitgetragen werden. Dafür gitb es das Mittel der Mitgliederversammlung.

Unsere größte Angst war, dass uns wieder Sponsoren versprochen werden und am Ende nichts dabei rauskommt. Das ist uns in der Vergangenheit schon zu oft passiert (Jäggi bringt Investoren, Rude bringt Stefan Kuntz...) und ich hatte Angst, dass es diesmal wieder so wird, aber Herr Buchholz hat sein Gesicht gewahrt und die Namen der Helfer genannt, was ihn von den vorgenannten Herren unterscheidet. Die Nichtentlastung des Vorstandes hätte keine weiteren Konsequenzen gehabt, hätte nur als Denkzettel dienen sollen. Aber dahingehend gab es genug Gegenstimmen, dass man sich dort auf jeden Fall Gedanken machen muss. Es besteht ja offensichtlich eine gewisse Unzufriedenheit mit der Arbeit der Herren und das nicht nur bei uns.