Hopp schenkt dem SV Waldhof 3 Millionen

• Dietmar Hopp: Millionen-Geschenk für Mannheims Talente

FUSSBALL: SV Waldhof erhält drei Millionen Euro - streng zweckgebunden für den Jugend-Stützpunkt "Mannheim Nord"

Von unserem Mitarbeiter Roland Bode

Zitat

Seit gestern ist die Katze aus dem Sack, von wem der SV Waldhof die Drei-Millionen-Euro-Spende für seinen Fußball-Stützpunkt "Mannheim Nord" erhält. Die "Bürgerstiftung Mannheim", die seit 1998 Gelder und Spenden in Projekte der Quadratestadt investiert, ist offizieller Förderer des Bauvorhabens, das unter Trägerschaft des SVW bis Herbst 2007 die Errichtung von zwei Kunstrasenplätzen und einem Multifunktionsgebäude mit Möglichkeiten der sportlichen wie schulischen und beruflichen Betreuung vorsieht. Die Millionenspende an die Bürgerstiftung hat, was längst vermutet wurde, die Dietmar-Hopp-Stiftung bereit gestellt.

Quelle

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Das ist doch schon alt.
    Das habe ich glaub ich schon vor 6 Monaten gelesen.
    Oder irre ich mich?

• nein, du irrst dich nicht...unsern kleine "rechercheur" hat einen Artikel hierhin gepostet, der schon so nen Bart hat...

wen jucken die Benz Barracke, der FCK leistet schon seit Jahren und Jahrzehnten eine ganz hervorragende Jugendarbeit, remember z.B. Ernstl Diehl... auch ohne Hopp-Millionen und die neuesten Sch...häuser vom OBI... :D

:schal: :schal: :schal:1.FC KAISERSLAUTERN 1900 - TREU BIS IN DEN TOD :teufel: :teufel: :teufel: :schild: :schild:

2 Mal editiert, zuletzt von Speyrer72 ()

• Ja bloß macht der FCK nix aus seinen Talenten... Siehe Halfar.... und wenn ihr wollt kann ich euch noch mehr beispiele bringen..

• Hm ich kenn einen, der nächste Jahr in der Jugend von Waldhof Mannheim spielen wird (A-Jugend dann). Aber warum spendet Hopp einfach mal irgendwelchen Vereinen Geld? Oder kommts ihm drauf an, dass es Vereine aus der Region sind? Hat er sogar was mit Waldhof zu tun?

• Das Geld war für ein Jugendinternat in Mannheim!!!!
    Waldhof hat keinen Cent davon gesehen, habe mich extra noch erkundigt.Wobei diese Aussage auf ein nicht niedergeschriebenen Beweis beruht-Ich glaube da meinen Beziehungen ;)

Einmal editiert, zuletzt von joxxx20 ()