Offener Brief an Dietmar Hopp

  • Lasst doch den Krach

    Einmal editiert, zuletzt von Kadlec-FCK ()

  • Zitat

    Original von betzi55
    War ja wohl klar, dass sowas von dir kommt, aber egal!!!!


    Irgendwann wirst du verstehen, warum ich diesem Forum hier nur noch mit blankem Zynismus, schierer Überheblichkeit und mangelndem Respekt gegenüber trete. Wer nicht in der Lage ist, andere Meinungen zu akzeptieren, andere Standpunkte nicht per se als unsinnig zu betrachten und eigene Irrtümer als korrekt einzusehen, muss von mir nicht verlangen, dass ich dies auf seiner Spielwiese tue. Damit bist nicht explizit du gemeint, aber es zu viele (eigentlich ausschließlich) User hier, die ihre eigene Meinung als heilig betrachten und auf alles einprügeln, was ihrem eigenen Weltbild nicht passt. Wer mich hier im realen Leben kennt, der weiß, dass ich durchaus zu ernsthaften und seriösen Diskussionen gewillt bin. Frag mal unseren Fanbetreuer, der bestätigt dir das sicherlich gerne. Aber solange das offizielle Forum versucht, Transfermarkt an Niveaulosigkeit und selbstzerstörerischem Hass zu unterbieten, behandele ich es mit der notwendigen Verhaltensweise...

  • Welchen Krach? War nur ne Feststellung von mir sonst nix. ;)


    Aber man sollte einfach wieder zum Thema zurückkommen.


    @Gate13, Du meinst also, man sollte andere Meinungen akzeptieren. Ich mache das eigentlich. Wenn das aber heisst, dass ich akzeptieren muss, dass Menschen mit Sprüchen wie "Hopp, du bist impotent" usw. beleidigt werden, kann ich das eben nicht. Und wenn dann Leute noch sagen, dass das in Ordnung ist, dann kann ich das so nicht stehen lassen.


    Denn diese Sprüche sind für mich einfach nur assozial. Und das ist nunmal meine Meinung und mit dieser stehe ich nicht alleine da, denke ich mal.

    Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:

    2 Mal editiert, zuletzt von betzi55 ()

  • Zitat

    Original von betzi55
    Denn diese Sprüche sind für mich einfach nur assozial. Und das ist nunmal meine Meinung und mit dieser stehe ich nicht alleine da, denke ich mal.


    Diese Sprüche sind aber Teil des Fußballs. Seit Jahren gibt es die Unsitte, Abschläge des gegnerischen Torwarts mit unflätigen Kraftausdrücken zu garnieren. Schiedsrichter werden seit ich hoch gehe auf das Übelste beleidigt, ein Maurizio Gaudino musste sich Autoschiebersprüche gefallen lassen, was gegen Carsten Jancker gesungen wurde, das war nicht mehr normal. Nie gab es eine solche Aufregung, eben weil es Teil der Subkultur Fußball ist, hier mit Fäkalsprache zu operieren. Wer es nicht wollte, der sang es nicht mit und gut war es. Nur weil jetzt jemand mit viel Geld, der die Medien entsprechend instrumentalisieren kann, darüber heult, dass er die Abneigung erntet, die er wissentlich verursacht hat, soll das alles jetzt schlecht sein? Damit beleidigt ihr Generationen von Fans. Denn ein orkanartiges Pfeifkonzert bei gegnerischen Fouls ist nur Ausdruck der selben Entrüstung, die einem reichen Mann aus der Kurpfalz sexuelles Unvermögen unterstellt.

  • Ihr könnt von mir aus schreien und Sprüche auf DH schreiben wie ihr wollt. Ich mache auch vieles mit, kannst Du übrigens auch Rossi fragen. Aber was zuviel ist, ist einfach zu viel. Den bestimmten Spruch gegen den Torwart kenn ich auch und mach dabei grundsätzlich nicht mit. Wenn das Fussballkultur sein soll, na dann gute Nacht. Aber wie gesagt, macht einfach was Ihr wollt, aber ich muss es deswegen noch lange nicht gut finden.


    Und verlangt vor allen Dingen keine Meinungsfreiheit, wenn Ihr selbst keine anderen Meinungen zulasst.

    Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:

  • Es ist nicht das Gleiche, einen Nationalspieler der in einem Autoschieberprozess eine gewisse Rolle Spielt, als Autodieb zu verhöhnen, oder einen schwerreichen -der einen Sohn hat- als Impotent.

  • Was für ein pathetisches Gesülze.


    Es wird höchste Zeit, dass Lautern absteigt ...

  • Zitat

    Irish Dream Aber nichts destotrotz auch der hopp ist ein Pfälzer: Kurpfälzer.


    Eben,Kurpfälzer,und genau da liegt der Unterschied. :D .Die Kurpfalz wird auf keiner Karte in Deutschland erwähnt. Denn das ist jetzt Baden Württemberg :D .

    Zitat

    Die Kurpfalz wurde in Folge des Reichsdeputationshauptschlusses von 1803 aufgelöst. Die rechtsrheinischen Gebiete einschließlich der Städte Heidelberg, Mannheim, Schwetzingen und Weinheim wurden überwiegend dem gleichzeitig zum Großherzogtum aufgewerteten "Baden" zugeschlagen und von Karlsruhe aus regiert.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Kurpfalz

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Zitat

    Original von PFALZADLER
    Eben,Kurpfälzer,und genau da liegt der Unterschied. :D .Die Kurpfalz wird auf keiner Karte in Deutschland erwähnt. Denn das ist jetzt Baden Württemberg :D .


    Was ein Unfug. Die Kurpfalz umfasste auch linksrheinische Gebiete, unter anderem die Rheinschanze (das spätere Ludwigshafen), Frankenthal, Landau und Neustadt. Und die Gehören keinesfalls zu Baden-Württemberg. Und ebenso wie ein Franke ein Franke bleibt, auch wenn man Bayern draufschreibt, bleibt ein Kurpfälzer ein Kurpfälzer, auch wenn man Baden draufschreibt. Und jetzt komm mir nicht mit der Argumentation, dass die Franken zumindest noch einen Regierungsbezirk bilden, da du damit das Lebensgefühl der Kurpfälzer totschweigst, die sich in den wenigsten Fällen als Badener sehen.

  • Nicht mehr auszuhalten!
    Ihr redet alle so am Thema vorbei. Ihr hackt auf Euch nur noch rum. Wenn der Hopp das lesen würde, er würde sich freuen!


    Warum macht Ihr das? ?(


    Ist das jetzt hier ein Erdkunde und Geschichtskurs????


    1.FC KAISERSLAUTERN TRADITIONSVEREIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild: