Denk mal über die Dimension nach, dann reden wir weiter!
-
-
@ Baindead
Meinungsfreiheit sagst du:“ja“. Dann kommt aber dein großes ABER. Was willst du auf Spruchbändern schreiben? Hochintellektuelle Texte mit Zitaten von Goethe und Schiller?
Nein. Spruchbänder müssen prägnant, kurz und aussagefähig sein, und sollen oder müssen
auch provozieren dürfen.
Wenn Herr Hopp nicht in der Lage ist solche Sprüche zu verkraften, sich persönlich beleidigt
fühlt und meint heulend in die Fernsehkameras blicken zu müssen, dann ist er in dieser Sport-
art fehl am Platz. Was mussten und müssen Verantwortliche von anderen Vereinen (Hoeneß,
Klopp etc.) aushalten ohne sich anschließend so zu präsentieren.Nun zum Gartenzaun. Wenn ich einen Gartenzaun so bauen würde, wie das Netz in Hoffenheim und ein Kind würde sich gegen meinen Zaun lehnen, dieser fiele um und das Kind würde sich verletzen, müsste ich wahrscheinlich meine Haftpflichtversicherung in Anspruch nehmen, weil ich beim Bau des Zauns grob fahrlässig gehandelt hätte.
P.S. Ich stand ca. 15m von den sog. „Gewaltakten“ entfernt. Ich persönlich habe aber nicht
mehr „Gewalt“ wie an jedem Wochenende in fast allen Stadien in Deutschland gesehen.
Allerdings gehen wohl die meisten Vereine beim Bau ihres Stadions weniger fahrlässig zu Werke als Herr Hopp. -
Zitat
Original von goewin
Nun zum Gartenzaun. Wenn ich einen Gartenzaun so bauen würde, wie das Netz in Hoffenheim und ein Kind würde sich gegen meinen Zaun lehnen, dieser fiele um und das Kind würde sich verletzen, müsste ich wahrscheinlich meine Haftpflichtversicherung in Anspruch nehmen, weil ich beim Bau des Zauns grob fahrlässig gehandelt hätte.
wenn sich nen kind dranlehnt und er fällt um, hast du recht. wenn ihn aber 5 knirpse mutwillig umknicken, bezahlen die eltern. -
Ich denke, da gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Hopp fühlte sich nicht beleidigt, er wurde masiv beleidigt. Und kann mir mal jemand sagen, wieso man sich an ein Netz hängen muss? Ob das nun richtig angebracht ist, spielt überhaupt keine Rolle. Warum muss man sich dranhängen? Das ist die Frage!!!
Und Leute glaubt mir, dass sieht der Verein auch nicht anders.
-
Zitat
Original von betzi55
Ich denke, da gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Hopp fühlte sich nicht beleidigt, er wurde masiv beleidigt. Und kann mir mal jemand sagen, wieso man sich an ein Netz hängen muss? Ob das nun richtig angebracht ist, spielt überhaupt keine Rolle. Warum muss man sich dranhängen? Das ist die Frage!!!Und Leute glaubt mir, dass sieht der Verein auch nicht anders.
Jetzt im Nachhinein möchte ich gern etwas sagen. Ich hab über die ganze Sache mit meinem Kollegen geredet und darüber nachgedacht. Da ich nicht dabei war und deswegen nicht beurteilen kann wie was genau gelaufen ist oder nicht möchte ich nur eins loswerden:
Wenn man sich absichtlich an dieses Netz gehängt hat (sprich, mehr als festhalten) dann ist das nicht in Ordnung. Wie meine Vorrednerin schon sagt muss sowas ja nicht sein.
Mein Kollege sagt es wäre absichtlich heruntergezogen worden.
Viele hier im Forum sagen das GAR NICHTS war und das Netz einfach so dermassen schlecht und baufällig war, das es einfach herunterkam.
Meine persönliche Meinung dazu ist, das damit ein solches Netz überhaupt herunterkommt, man daran schon ganz ordentlich agieren muss, es sei denn das Netz ist dermassen beschissen konstruiert das es nicht bundesligatauglich ist.
Im DSF sah ich nur gute Stimmung in unserem Fanblock und auch ansonsten merkte ich nichts von mutwilliger Zerstörung, der Stadionsprecher hätte doch sicher was gesagt...
Fazit: Es gibt die Leute die sagen es war so und Leute die sagen es war anders, ich glaub das ganze wurde ziemlich aufgebauscht und ist der ganzen Aufregung im Nachinein nicht mehr wert. Ich bleibe aber dabei das mutwillige Zerstörung zu verurteilen ist. Obs mutwillig zerstört wurde? Weiss ich nicht und wird wohl auch nie wirklich rauskommen.
-
Zitat
Original von RedShark
Meine persönliche Meinung dazu ist, das damit ein solches Netz überhaupt herunterkommt, man daran schon ganz ordentlich agieren muss, es sei denn das Netz ist dermassen beschissen konstruiert das es nicht bundesligatauglich ist.
Dann beobachte mal, wie viele Leute sich jedes Heimspiel in das Netz vor der Westkurve hängen und beobachte, ob die Träger auf nur zittern... -
Klar, und wenn das Netz bei uns auch mal runterkommt, ist es genauso eine Sachbeschädigung wie in Hoffenheim.
Und wenn es bei uns genauso gemacht wird, ist es noch lange nicht richtig.
-
-
Der neue SV Waldhof-Mannheim Präsident Dr. Nöll hat zu den Aussagen vom Mainzer Manager Heidel gegenüber Dietmar Hopp/Hoffenheim, eine völlig andere Meinung...
Im letzten Stadionheft des SVW stand:
ZitatStreit um Hoffenheim
Liebe Waldhof-Fans,
aus gegebenen Anlass möchte ich im Folgenen ein paar Gedanken zum
Thema loswerden.Im "offtopic"-Bereich unsers Internet-Forums bin ich zuletzt vermehrt auf
Aussagen gestoßen, die ich so nicht unkommentiert stehen lassen möchte.
Dort wird in mehreren Beiträgen einer Solidarisierung mit dem Mainzer
Manager Heidel und unseren traditionellen Lieblings-Erzfeinden aus
Kaiserslautern das Wort geredet.
http://rs228cg.rapidshare.com/files/65737503/noell2.jpgHyperlink funktioniert!
-
Zitat
Original von betze1963
betzi55
Es macht keinen Sinn, sich mit solchen "Hohlrollern" über ihre Verhaltenweisen zu unterhalten!
Zum einen verwehre ich mich dagegen, von dir als Hohlroller bezeichnet zu werden. Mein intellektuelles Niveau und mein sozialer Status stehen weit über dem, was du zu leisten in der Lage bist. Solltest du dich nicht bei mir entschuldigen, werde ich mal die Moderatoren darüber infomieren, dass du andere User beleidigst.
Zum anderen hänge ich mich nicht in Netze. Über diese Verhaltensweisen bin ich weit hinaus.