Offener Brief an Dietmar Hopp

• Oh, Ihr Pharisäer! - Trefft Euch bei nem Kaffeeplausch in der Altstadt und sendet allen die in Lautern verhöhnt wurden ein Entschuldigungsschreiben! Aber vergesst nicht als Ablasszahlung 75% Eures Privatvermögens in die Allez-Hoppstiftung zu geben

2 Mal editiert, zuletzt von Irish Dream ()

• Wolltest Du Dich nicht mit mir beim Bäcker treffen?
    Was ist mit meiner Frage wegen des Felsens am Ring of Bearra?

• Zitat

Original von Irish Dream
    Oh, Ihr Pharisäer! - Trefft Euch bei nem Kaffeeplausch in der Altstadt und sendet allen die in Lautern verhöhnt wurden ein Entschuldigungsschreiben! Und vergesst nicht als Ablasszahlung 75% Eures Privatvermögens in die Allez-Hoppstiftung zu geben

Grins - und wieder um die Antwort gedrückt.

• Zitat

Original von klenser
    Wolltest Du Dich nicht mit mir beim Bäcker treffen?
    Was ist mit meiner Frage wegen des Felsens am Ring of Bearra?

Tut mir leid, wenn ich vergessen habe, Dir zu antworten. Wie war Deine Frage nochmals bezüglich des Bäckers und dem Ring? Aber ich denke das sollten wir doch alles per PN klären

Zitat

Original von holy diver
    wieso ist die Banane krumm?

Und noch eine Frage, die so toll zum Thema passt und es zu Beantworten gilt:

Weil keiner in die Plantage zog
    und die Banane gerade bog

• @ irish dream

ich glaube, Du hast wieder mißverstanden. Übrigens hast du mir noch nicht geantwortet zu meinem gestrigen post. Was sagst du zum Vergleich mit Alsenborn und den Herrn Ruth und Fritz Walter?

• Zitat

Original von Seven
    Manches wird nicht wahrer nur weil man es hundert mal wiederholt.

Nachdem nun Hopp 75% seines Vermögens in eine Stiftung eingezahlt hat und für Dich immer noch als Sozialschwein gilt, hast Du immer noch nicht auf die relevante Frage geantwortet - wie viel muss er zahlen, damit er ein guter Mensch werden kann.

Mit genügt eine schlichte Prozentzahl.

Irish Dream.
    Die Beantwortung der oben stehenden Frage würde mich auch mal interessieren.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Zitat

Original von BetzeFensi

Irish Dream.
    Die Beantwortung der oben stehenden Frage würde mich auch mal interessieren.

Ihr geht hier von falschen Vorraussetzungen aus. Irgendeiner, der uns heute allen als dietmar hopp bekannt ist, hat zu einem frühen Zeitpunkt, als sein "Garagenbetrieb" SAP gerade begann Gewinne abzuwerfen, aus Steuerersparnis - und aus sonst keinem anderen Grund - eine "Stiftung" ins Leben gerufen und mit einer nicht unerhebliche Anzahl seiner damals noch nicht hochgehandleten SAP-Aktien bestückt.

Es ist vollkommen gleichgültig wieviel Prozent seiner Aktien er in diese Stiftung "wirft", wenn es einfach nur zur Steuerersparnis dient.

Zitat

Original von margarete
    ich glaube, Du hast wieder mißverstanden. Übrigens hast du mir noch nicht geantwortet zu meinem gestrigen post. Was sagst du zum Vergleich mit Alsenborn und den Herrn Ruth und Fritz Walter?

ich denke, das war damals eine ganz andere Zeit. Das "Sponsoring" des SVA durch Fritz Walter und Herrn Ruth sind nicht zu vergleichen mit den hopps unserer Tage. Heute wird der Fussball und seine ursprünglichen Gedanken - das ist aber alles schon im Thread "Gestern in Hoffenheim" ausführlichst beschrieben worden - durch Leute wie hopp, abranovic und Konsorten, sowie den Medien premiere und dsf kaputtgemacht, indem sie so stark Einfluss auf das Fussballgeschehen nehmen, dass sogar von denen die Anstosszeiten bestimmt werden.

Wurde aber alles schon im besagten Thread beantwortet. Vllt solltest Du Dir die Mühe machen und Dir die betreffenden Stellen durchlesen!

Einmal editiert, zuletzt von Irish Dream ()

• Übrigens hat er die Stiftung 1995 gegründet und da hat SAP schon 7 Jahre existiert!
    Wenn ich das Geld hätte würde ich das auch machen und nicht anders! Aber warum soll es verwerflich sein die Medizin und Kinderprojekte zu fördern und nebenbei noch seinen Heimatclub mit Geld zu bestücken!
    Ich zum beispiel würde den FCK reichlich unterstützen denn mit meinem Geld mache ich was ich will und ich wette dass da keiner der FCK Fans etwas dagegen hätte.
    Es geht hier in erster Linie, so glaube ich wenigsten, nicht um das Geld von Hopp, sondern um Neid der Besitzlosen und das wirft ein sehr schönes Bild auf uns Pfälzer!!

• Zitat

Original von pfälzer
    Es geht hier in erster Linie, so glaube ich wenigsten, nicht um das Geld von Hopp, sondern um Neid der Besitzlosen und das wirft ein sehr schönes Bild auf uns Pfälzer!!

Du musst hier nicht die gesamten Posts ins Zitat nehmen, ich merke auch so, dass Du überhaupt nichts verstehst...Es geht hier nicht um Neid. Es dreht sich hier um Einflussnahme!!! Einflussnahme von Medien, Einflussnahme von Sponsoren auf den Sport.

Aber nichts destotrotz auch der hopp ist ein Pfälzer: Kurpfälzer. Und ich bin keine Pfälzerin, ich bin Irin. Mir gefällt es nur gut hier in der Pfalz