Offener Brief an Dietmar Hopp

• Siehst du, ich hatte recht. Wer nicht für deine Aussagen ist wird mit Latein zugemüllt oder anderer Frechheiten betitelt. Sei aber sicher ich trage dir nichts nach, denn ich habe dein Foto gesehen. Mehr muss ich jetzt nicht sagen!

Einmal editiert, zuletzt von pfälzer ()

• @ Pfälzer
    @ Irisch dream

ich gebe Pfälzer recht, es klingt wie der Neid der Besitzlosen, was Irish dream ständig äußert. Es ist eine ganz tolle Sache, daß Du als Irin bei und lebst und dich in unserer Pfalz sowohl fühlst. Alle Iren und Irinnen, die ich kenne, sind pfundige Leute, ähnlich aufgeschlossen und lebensfroh wie wir Pfälzer. Wovon Du Dich allerdings von den mir bekannten Iren unterscheidest, ist Deine ausgeprägte Mißgunst gegenüber jedem Besserverdienenden.
    Nochmal zum Diskussionsthema, ich würde ebenso, wie fast alle FCK Fans, wenn ich zu einem großen Vermögen käme, meinen FCK unterstützen. Deine Ausführung im letzten Post bzgl. Einflußnahme TV auf Anstoßzeiten etc. ist richtig, aber wer entscheidet das denn? Es sind die Vereinsvorstände, die inder DFL entsprechend abstimmen und seit Jahren immer mehr Konzessionen machen, Hauptsache mehr Geld. Und bis Du es begreifst, Herr Hopp ist nicht die Ursache, sondern die Folge der Entwicklung. An Deiner Feststellung zum Vergleich Alsenborn stimmt nur Dein Hinweis, daß es weniger Geld war. Aber gleichgültig, wie viel ein Spieler heute kostet oder früher ( alles war vor 40 Jahren billiger als heute), die Handlungsweise war die gleiche. Und wenn ich damals Respekt vor Fritz Walter hatte, daß er so etwas schafft, so muß ich fairerweise meine Anerkennung in gleichem Maß auch Herrn Hopp zollen.
    Negativ fällt mir an dir auf, daß Du die Andersdenkenden tlw. sehr rüde angehst und als nicht intelligent genug zu titulieren versuchst, nur weil Sie Deine Anschauungen nicht teilen. Versuche doch Deine Eifersucht gegen Leute mit mehr Geld einfach abzulegen, dann lebst Du ruhiger.

• Zitat

Original von Irish Dream

Du musst hier nicht die gesamten Posts ins Zitat nehmen, ich merke auch so, dass Du überhaupt nichts verstehst...Es geht hier nicht um Neid. Es dreht sich hier um Einflussnahme!!! Einflussnahme von Medien, Einflussnahme von Sponsoren auf den Sport.

Aber nichts destotrotz auch der hopp ist ein Pfälzer: Kurpfälzer. Und ich bin keine Pfälzerin, ich bin Irin. Mir gefällt es nur gut hier in der Pfalz

Damit auch du mal etwas "vorgeführt" wirst:
    Kurpfälzer sind keine Pfälzer - so wie Nordiren wohl keine Iren sind!

• 8o 8o 8o 8o 8o Kann der pfälzer das etwa??? :D

• Zitat

Original von FipsAsmussen

8o 8o 8o 8o 8o Kann der pfälzer das etwa??? :D

Das wäre vielleicht die beste Lösung für den Fall wenn es nur "aufgepumpte" Frauen gäbe. :D

Einmal editiert, zuletzt von pfälzer ()

• sehr gute Stellungnahme von Pfälzer zu Debatte mit Irish dream. Allmählich glaube ich Irish dream möchte nur provozieren und freut sich diebisch,daß man mit ihr korrespondiert. Für mich ist dieser Post der letzte in Antwort auf sie. Erstens gibt es, wie Pfälzer richtig sagt, wichtigeres, nämlich unseren geliebten FCK. Darüber korresponiere ich gerne und intensiv mit allen Freunden, die hier im Forum sind.

• Zitat

Original von pfälzer
    Also finde wieder die richtige Richtung und diskutiere die wichtigen Sachen des Alltags, zb. wie ziehen wir als Fans die Karre FCK aus dem Dreck ohne andere Vereine oder deren Sponsoren zu beleidigen!
    Ist das ein Vorschlag?

Den Karren aus dem Dreck ziehen, können nur die da unten auf dem Platz spielen. Wir, die Fans, können sie dabei nur durch unseren Support unterstützen. Aus der Westkurve gesehn, liegt die Wahrheit irgendwo da unten auf dem Platz! ... Ich kann nur hier wiederholen, dass ich Beleidungen gegenüber Sponsoren nicht gut heiße, aber ich verurteile nicht die gewaltfreie Meinungsäußerungen einiger Fans, die sich gg hopp und sein Gebaren in Sachen Fussball auflehnen. Transparente hochzuhalten, auf denen z.B. steht: "Fussballhure €18,99", "1899 - Vier Ziffern machen noch keine Tradition!" oder "Wir hassen Hopp auch ohne Heider" sind nunmal gewaltfreie Meinungsäußerungen und bleiben das!

Zitat

Original von margarete
    Allmählich glaube ich Irish dream möchte nur provozieren und freut sich diebisch,daß man mit ihr korrespondiert. Für mich ist dieser Post der letzte in Antwort auf sie.

Ich - provozieren? Nicht mehr und nicht weniger wie andere auch mit ihren gewaltfreien Meinungsäußerungen. Für den Fall, dass Dir meine Provokationen zu extrem erscheinen, gibts irgendwo in den Tiefen des Forums eine sogenannte Ignore-Funktion - ich denke die MODS werden Dir dabei behilflich sein, mich auf Deine Ignoreliste zu setzen -
    damnit kannst Du Dich für den Rest Deines Lebens von meinen Provokationen befreien. Zu meiner Person gibt es da nur noch folgendes hinzuzufügen, mir ist es vollkommen Schnuppe oder auch Wurscht, ob Du noch oder wer auch immer mit mir korrespondiert oder nicht.

3 Mal editiert, zuletzt von Irish Dream ()

• Zitat

Original von Irish Dream

Ich - provozieren? Nicht mehr und nicht weniger wie andere auch mit ihren gewaltfreien Meinungsäußerungen. Für den Fall, dass Dir meine Provokationen zu extrem erscheinen, gibts irgendwo in den Tiefen des Forums eine sogenannte Ignore-Funktion - ich denke die MODS werden Dir dabei behilflich sein, mich auf Deine Ignoreliste zu setzen -
    damnit kannst Du Dich für den Rest Deines Lebens von meinen Provokationen befreien. Zu meiner Person gibt es da nur noch folgendes hinzuzufügen, mir ist es vollkommen Schnuppe oder auch Wurscht, ob Du noch oder wer auch immer mit mir korrespondiert oder nicht.

Und was hat das jetzt wieder mit dem Thema zu tun. Wurdest Du nicht schon aufgefordert beim Thema zu bleiben und den Leuten einfach mal ihre eigene Meinung zu lassen?

Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:

• Zitat

Original von betzi55
    Und was hat das jetzt wieder mit dem Thema zu tun. Wurdest Du nicht schon aufgefordert beim Thema zu bleiben und den Leuten einfach mal ihre eigene Meinung zu lassen?

Also genau das tun, was andere nicht tun, ohne den Gegenüber in die Krawallmacherecke und Spinnerriege einzuordnen? Großer Sport. :D

• War ja wohl klar, dass sowas von dir kommt, aber egal!!!!

Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:

Einmal editiert, zuletzt von betzi55 ()