Support muss besser werden!

• Nabend..
    das mit dem nichts auf die Reihe kriegen kann ich so mal nicht stehen lassen.. glaub nico87 war der einzigste dem aufgefallen ist das ich gestern eigentlich nur die letzte viertel stunde was gemacht hab.. bzw plan von mir gestern war das die Anlage mal im hintergrund fungiert und die Kurve die macht hat.. denke hat teilweiße schon ganz gut funktioniert.
    Hab mir auch wieder gedanken gemacht um die beiträge von u.a. liedldidu.. das problem sehe ich in letzter zeit darin das es schon noch genug gruppen gibt die was anstimmen nur machen die leute die ausenrum stehen einfach nicht mehr mit und tragen es somit einfach nicht weiter an den rest der kurve..
    woran das liegt kann ich nicht sagen weil mir kann keiner erzählen das wenn ich von ner 10 köpfigen gruppe die singt 3 meter wegestehe nix höre.

P.s. Frankfurt ist immer ein schlechtes Bsp. weil wenns bei uns so wäre wie in FFM dann würden manche Leute nicht mehr in der Westkurve gehen .

Einmal editiert, zuletzt von Kempf ()

• ich glaube nicht nur Support muss besser werden, sondern wir alle. Es ist nicht einer für die Stimmung verantwortlich sondern alle. Daher sollten wir nicht alle ihm sagen dass er besser werden muss, sondern jeder muss es erst zu sich selbst sagen. Früher hat irgendeiner angefangen und alle haben mitgemacht. Ist schon traurig dass wir eine Anlage brauchen

• Was hälst du denn von diesem Verbesserungsvorschlag? So bekommst du deine MA weg und es sollten trotzdem die meisten mitbekommen was los ist. ;) :D

Edit: Link zu youtube gelöscht - bitte die neuen Regelungen beachten

Neue Regelungen bei Videos und Bildern

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Das die MA gegen Aue wenig und nur dezent eingesetzt wurde hat mir sehr gut gefallen. Das es ganz ohne nicht mehr geht hab ich leider auch gemerkt. Gehör zu dem kleinen aber feinen Stimmungshäuflein in 9.1. Als wir aber versucht haben mit Gesängen die von oben kamen einzustimmen, hat's hinten und vorne nicht gepaßt. Zur Koordination des Gesangs ist die MA also leider notwendig. (Außer vielleicht bei Shalla-la Dauergesang).

Insgesamt hatte ich den Eindruck es wurde weniger aber dafür lauter unterstützt. Besonders gut gefallen hat mir, das mehr auf das Spielgeschehen eingegangen wurde und nicht wie so oft einfach durch-"supportet".

Das größte Problem besteht doch nach wie vor darin, daß ein Großteil der Leute in der West nicht mitzieht wenn was angestimmt wird. Wir müssen einfach mehr aufeinander hören und mit einstimmen. Dazu muß ein Gesang dann aber auch mehr wie 2mal hintereinander Gesungen werden.

Sehe aber ganz klar ne Steigerung. Auswärts läuft's ja schon ganz gut...
    ;)

Einmal editiert, zuletzt von Pdl_80 ()

• Zitat

Original von Pdl_80
    Das die MA gegen Aue wenig und nur dezent eingesetzt wurde hat mir sehr gut gefallen.

Besonders gut gefallen hat mir, das mehr auf das Spielgeschehen eingegangen wurde und nicht wie so oft einfach durch-"supportet".

Die Beobachtung von Dir ist richtig. Das war, für den Anfang, schon mal ganz gut

• @kempf
    Schön das Du endlich mal wieder hier was reinschreibst...
    Gut das Du Dich auch mit meinen Beiträgen beschäftigst, obwohl ich ja hier die MA stark kritisiere.
    Glaub mir, ich wär froh ich müßte das nicht tun. aber genau wie Du, mach eben auch ich mir Gedanken über die Entwicklung der "Stimmung" auf UNSEREM Betze....Es ist mir wichtig das die Kurve eine Einheit wird.
    Ich weiß jetzt nicht wie es in Frankfurt abgeht, ich vermute mal auf den "normalen" Fan(nicht Ultra) wird wohl noch weniger Rücksicht genommen.
    Da hast Du recht wenn Du sagst:
    Zitat:P.s. Frankfurt ist immer ein schlechtes Bsp. weil wenns bei uns so wäre wie in FFM dann würden manche Leute nicht mehr in der Westkurve gehen .

Leider kann ich Dir sagen das wegen der MA schon so einige nicht mehr kommen.
    Manchmal hab ich auch schon mit dem Gedanken gespielt. :( Ich wollte eigentlich nie aus meiner West, aber man soll ja bekanntlich niemals nie sagen....

Ich denke, die Leute die bei der MA Geschichte dahinter stehen, würdest Du auch ohne MA erreichen.

Wäre die MA dann weg, würde die Stimmung wohl auch wieder auf Stimmungstoten Bereiche in der West entstehen, eben da wo die stehen die mit der MA seit Jahren nicht klarkommen/strikt ablehnen.

Betzegeher
    der Verbesserungsvorschlag ist insofern gut:Hauptsache es macht sich jeder mal Gedanken darüber das die Stimmung besser werden muß.
    Im Stadion sieht es aber oft so aus: Jemand der ausm Block was anstimmt wird meistens alleine bleiben, der Grossteil wartet auf die MA, noch bevor sich was Entwickelt kommt irgendwas aus der MA.Und nicht zu vergessen:Ein ganz grosser Teil macht eben wegen der MA einfach garnichtsmehr.... Stiller Protest.

Wenn die Anlage jetzt absolut die Stimmung verbessert hätte, würde ich ja dazu nichts schreiben.

Und zu Deinem: die Vorsänger sollten uns anscheissen :autsch:
    Ich denke dann hätten wir eine ähnliche Situation wie gegen Köln beim letzem Heimspiel letzter Saison.
    Also wirklich, das geht garnicht.

FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

• Zitat

Original von liedldidu
    Und zu Deinem: die Vorsänger sollten uns ansch***sen :autsch:
    Ich denke dann hätten wir eine ähnliche Situation wie gegen Köln beim letzem Heimspiel letzter Saison.
    Also wirklich, das geht garnicht.

Hatte mich da etwas schlecht ausgedrückt. Ich hätte eher schreiben sollen, das der Vorsänger mehr an ihrer Würde appeliert. Man ist ja in der West um Stimmung zu machen und nicht um 90 Minuten ein Spiel im stehen zu sehen.

Natürlich soll da nicht sowas kommen wie "Warum macht ihr A... nicht mit?" oder so. Eher sowas wie "Ihr seid doch in der Kurve um Stimmung zu machen und nicht nur um hier blöd rumzustehen." oder einfach wenn ein Fangesang langsam abschwächt einfach mal ein "Lauter" oder "Weiter" in die Kurze zu schreien. Sowas würde meiner Meinung nach schon sehr helfen.

• Sorry, also wenn ich schön lesen muß, das einige nicht mehr wegen der Ma kommen, dann muß ich mir an den kopf greifen.... :autsch: So eine hirnrissige Überlegung hatte ich in den 20 Jahren, in denen ich auf den Betzenberg noch nie!!! Mir geht es um den FCK! Und ich finde, das die stimmung immer noch gut ist! Das Problem ist halt, das die Kurve zu groß ist!

Die Leute sollten nicht zu kleinkariert denken und den FCK mal wieder in den Vordergrund stellen! Es gibt wichtigere Sachen, als so eine blöde Anlage! Aber, wer sich davon abhalten lässt ins Stadion zu kommen, dem geht es bestimmt nicht um den FCK!° Der kann von mir aus weg bleiben!!!!!! Ich klatsch immer mit, ob mit oder ohne anlage!!!!

Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

• Die Stimmung war schon viel besser. Aber das hängt auch viel an der Nord bzw Südtribüne. Die machen ja absolut Null mit. In jedem Stadion klappt das z.B mit dem gegenseitigen Anrufen. Außer bei uns. Die werden erst wach wenn man 4:0 führt

• Zitat

Original von betzemichl
    Ich klatsch immer mit, ob mit oder ohne anlage!!!!

Dazu sage ich jetzt mal besser nichts. Will ja nicht zum 137. Mal gefeuert werden. ;) :undwech:

Sonst aber 100%ige Zustimmung. Nur wegen der Anlage nicht zu kommen ist schon irgendwie lächerlich. Ich gehe ins Stadion um meinen Verein zu unterstützen und nicht weil da eine Anlage steht oder nicht.