Support muss besser werden!

• Also ich stehe im Block 8.1, früher der Altehrwürdige BLOCK 8.

Dieses Problem mit der Stimmung hab ich in einem anderen Thread( Lautsprecherboxen-NEIN-Wir sind die Kurve!)mehrmals schon erwähnt.

Ich denke das die Megaphonanlage an der immer schlechter werdenden Stimmung beiträgt!

Es ist kaum noch auszuhalten.

Um mich rum schimpfen alle nur noch über das vorgesinge aus der Megaphonanlage.

Mir wird es langsam echt bange wie sich das in unserer Kurve entwickelt.

Ich geb zu, gestern hab ich kaum mitgesungen.Es macht kaum noch Spaß. wegen guter Stimmung gehe ich schon lange nicht mehr auf den Betze.

Es ist richtig, der "Support" kommt überwiegend nur noch aus dem Block 7.1, also den Anhängern von Kempf seiner MA, evt. noch aus 7.2(GL und somitr ebenfalls MA Befürworter).

Ich frag mich immer mehr warum niemand von den Beteibern der Anlage einsehen will das die Anlage jetzt seit Jahren in Betrieb ist und die Stimmung nicht besser, sondern immer schlechter wird.

Meiner Meinung nach haben viel zu viele Fans keinen Bock mehr auf das immer gleiche vorgekaute aus der Megaphonanlage.
    Geht es so weiter können Kempf und Maggi Ihre Lieder der GL, dem PI oder sonstigen Ultra Gruppierungen vorsingen. Der "normale" Fan ist immer mehr der gearschte.
    Dieser "Moderne Support" passt meiner Meinung nicht in unser Stadion, wo die Stimmung TRADITIONELL aus der Kurve kam.

Ihr vergrault Euch mit der Anlage noch die letzen "Alten" Fans die in der West übrig geblieben sind.

Erster und wichtigster Schritt zur Verbesserung der "Stimmung":
    Megaphonanlage Abschalten und dann werdet Ihr sehen, es wird auch wieder Stimmungsmässig nach oben gehen, weil auch andere aus anderen Blöcken selbst was anstimmen und somit Stimmung machen können.
    Es wird allerdings ein wenig Zeit brauchen, bis diese Kurve, die einst so gefürchtet war, wieder in der Lage ist selbst Stimmung zu machen.

FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

Einmal editiert, zuletzt von liedldidu ()

• Die Diskussion über die MA lassen wir lieber im anderen Thread, sonst kann man den gleich mit dem hier zusammenfassen. ;)

Aber noch was zur MA:

Wenn einige in 10.3 was anstimmen kommt das in 7.1 doch erst an wenn das ganze schon vorbei ist bzw. wenn in Block 8.1 und in Block 7.2 gleichzeitig was angestimmt wird kommt da auch nur Müll raus als Endprodukt.

Ich wäre ja eher dafür, dass aus der Anlage mal ein paar härtere Wörter kommen würden wie "wenn ihr keinen Bock habt zu supporten könnt ihr auch auf die Süd" oder "jeder der keine Lust hat kann ja jetzt nach Hause gehen". Vielleicht würde das ja bei manchen helfen etwas mehr rauszuholen.

Bin durch ne Freundin schon mit anderen Fangruppen unterwegs gewesen (ich weiß, dass Auswärts immer was anderes ist als der Heimsupport) und da hat es meistens geholfen die eigenen Fans (vom Vorsinger) anzusch..., damit die auch wieder richtig mitgemacht haben. Vielleicht könnte Kämpf und/oder Maggi was in die Richtung mal machen und danach einfach mal versuchen wieder so einen langen Support wie gegen 60 hinzubekommen, damit dann auch ein größerer Teil der Süd mitmacht. Wäre ja gegen Mainz die beste Gelegenheit, weil da das Stadion ja wohl einigermaßen voll sein wird (leider wohl auch mit einigen Westtouristen, aber egal).

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• ne ich glaub das liegt net an der anlage sondern einfach nur an unseren 2 vorsänger. nix gegen kempf aber das gestern war echt schlecht. die 2 müssen einfach die leute mehr dazu bewegen, nicht so armseelig ins mikro flüstern sondern die fans puschen und lieder anstimmen die die fans hören wollen und auch kennen. das dauergesang auch mal 15 minuten bei uns gehen kann haben wir gesehen, es muss einfach nur mehr von den vorsängern kommen dann kommen die fans auch. klar jetzt kommen gleich wieder alle mit "früher gings auch ohne" jo stimmt nur früher war die fankultur auch noch anders als heute. schaut euch mal den vorsänger von frankfurt an das sagt schon alles......

:jubel::schal: :jubel::schal::jubel::schal::jubel::schal::jubel:
    :schild:KÄMPFEN UND SIEGEN!:schild:

• Betzegeher

Also ich glaube nicht, dass es etwas bringt, wenn sich die Leute von unseren Vorsingern anscheißen lassen müssen. Deswegen heißen die auch Vorsinger und nicht Anscheißer.

• Zitat

Original von Christoph
    schaut euch mal den vorsänger von frankfurt an das sagt schon alles......

Ohja, der Maddin macht denen richtig Feuer unter dem Arsch. :D

Der ist auch ein Schrank und vor dem hat man wohl etwas mehr Respekt als vor unseren beiden. Aber es gibt auch Vorsänger, die nicht so gebaut sind wie Maddin und können gute Stimmung machen (z. B. HSV).

@ Peewee

Dann sage ich es mal anders: die sollen die mehr motivieren mitzumachen. Klar sollen sie nicht beleidigend werden, aber einfach versuchen sie mehr zu motivieren mitzumachen, das gehört meiner Meinung nach auch zu den Aufgaben von denen.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

Einmal editiert, zuletzt von Betzegeher ()

• Ich denke das es bei uns zuviele Fans in der west gibt die gänzlich gegen diese Anlage sind, sie nicht akzeptieren und somit nicht mehr am "Support" teilnehmen.

Eine "gemeinsame" Stimmung ist somit schwierig, es sei denn die Mannschaft führt sensationell 3 oder 4 Null.

@ betzegeher

Klar geht es in dem thread um die Stimmung, den support der immer schlechter wird.

Hab die MA hier auch deswegen reingeschrieben, da es im Moment leider zusammengehört.

Meine meinung ist eben die, das die Anlage uns nicht weitergebracht hat, im Gegenteil....

FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

• Funktioniert ganz leicht mit dem besseren support. In dem moment wenn unsere mannschaft den rasen 90min umpflügt und kräftig gas gibt braucht man sich keinen kopf mehr um anlagen und support und und und zu machen. Dann brennt der berg wieder. Bei dem gegurke kann man einfach nicht 90min gas geben, das ist zum teil eine echte qual für die augen. Die fans haben ein gutes gespür wer sich auf dem platz reinhängt.
    So wie der fck seit einigen jahren kickt ist es ein absolutes wunder dass immer noch so viele menschen kommen und trotz allem die mannschaft anfeuern.
    Schreibt ans team es soll doch mal uns fans "supporten", wir haben nämlich schon kräftig euronen auf den betze hochgetragen und warten zur abwechslung jetzt auf 'ne gegenleistung auf dem rasen!

• Betzegeher

Nö das hat sicherlich nichts mit respekt zu tun.
    wenn die fans von sich aus wechselgesang anstimmen weil die 2 da unten nichts auf die reihe bekommen aber dann meinen sie müssen ein anderes lied genau dann anstimmen, frag ich mich ob die taub sind oder ob das gewollt is. ich war immer pro kempf und hab auch sehr respekt vor dem was er macht aber das war ne schlechte nummer gegen aue.

:jubel::schal: :jubel::schal::jubel::schal::jubel::schal::jubel:
    :schild:KÄMPFEN UND SIEGEN!:schild:

Einmal editiert, zuletzt von Christoph ()

• Ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass es nicht die Absicht vom Kempf bzw Maggi ist andere Gesänge zu übertönen. Ich habe gestern sehrwohl festgestellt, dass sie versucht haben auf verschiedene Fangesänge aus verschiedenen Richtungen einzugehen. Gestern wurde vielleicht nur jeder zweite Gesänge von ihnen angestimmt

• Zitat

Original von Atti1962
    Hallo Betzegeher,
    ich war über dir in 8.3 (OK, ich bin halt schon etwas älter :D ) und da kann man wirklich sagen: In dem Block war die Unterstützung wirklich gut, während es bei euch wirklich ein paar Lücken gab.
    Es war ja auch nicht mehr so voll wie früher, vielleicht liegts daran?

Ich wohn ja leider in Schleswig-Holstein und bin Gestern zum ersten Mal auf dem Betze gewesen, ich war auch in 8.3 :). Also ich habe auf jeden Fall alles gegeben und immer schön mitgeschriehen und in die Hände geklatscht, also direkt nachdem Spiel war ich erstmal heiser :D und geklatscht hab ich auch immer wie ein Irrer.
    Ansonsten kann ich atti zustimmen, die Stimmung in 8.3 war schon gut, natürlich gabs auch dort Lücken, aber wir da oben waren schon fleißig :). Insgesamt bin ich mit der Stimmung in der 1. Halbzeit ganz zufrieden gewesen, was nichts heißen muss, da ich ja wie gesagt zum ersten Mal da war. In der 2. Halbzeit ist es dann aber allmählich eingeschlafen, wie auch das Spiel der Mannschaft, vielleicht liegts daran.
    Naja gut, einige Lieder muss ich aber noch lernen, also nächstes Mal bin ich noch besser vorbereitet 8)

Ansonsten stimm ich dem diabolo zu. Schmeißt die Stühle raus außer West, also zumindest alle x.1er - x.3er. Klar, dass viele neutrale Fussballfans und Touristen in die West kommen, denn warum in der Süd doppelt so viel bezahlen, wenn man inner West Sitzplätze für 9€ bekommt.
    Also, da könnte man doch vielleicht mal etwas anregen oder?
    So nach dem Motto, beim nächsten Heimspiel darf jeder seinen Sitz mit nach Hause nehmen oder am Ausgang aufm LKW schmeißen :D.

Einmal editiert, zuletzt von fckfan_iz ()