Support muss besser werden!

• Also ich war - wie schon so oft - auch heute wieder etwas enttäuscht vom Support beim Spiel gegen Aue. War ausnahmsweise mal im 8.2 und konnte so über den Großteil der Kurve beim Support mal schauen welche Ecke mitmacht und welche nicht. Wir haben da zum Teil Bereiche die so gut wie nie mitmachen. Ich weiß nicht warum die in der West stehen, eigentlich sind die ja da um ihre Mannschaft zu unterstützen und nicht nur um sich das Spiel anzusehen. :(

Was ich auch schade finde ist, dass wir es nicht hinbekommen mal so 5 oder 10 Minuten am Stück zu supporten (siehe Beispiel 1860 letzte Saison) sowas kommt doch viel besser als Stimmung rüber als alle 5 Minuten mal ein "Kaiserslautern" ins Stadion zu schreiben. Bei uns wird was angestimmt und als ob es verboten wäre weiter zu machen ist nach der 1. Wiederholung alles wieder still und wartet auf die neuen "Anweisungen".

Wir haben doch alle gesehen was zu schaffen ist, wenn wir wieder minutenlang supporten wie gegen 60. Da wachen sogar die "alten" Westkurvler auf der Süd auf und machen mit. Das war ein super Gefühl und wurde seit dem leider nicht wiederholt. Eigentlich schade... :(

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Hallo Betzegeher,
    ich war über dir in 8.3 (OK, ich bin halt schon etwas älter :D ) und da kann man wirklich sagen: In dem Block war die Unterstützung wirklich gut, während es bei euch wirklich ein paar Lücken gab.
    Es war ja auch nicht mehr so voll wie früher, vielleicht liegts daran?

• Ich selbst war seit dem Gladbach-Spiel nichmehr aufm Betze, aber letzte Saison bei fast jedem Heimspiel. Mein Kumpel, mit dem ich immer hochfahr, war heut wieder und war total enttäuscht von der Stimmung. War aber auch schon letzte Saison so. Da steht man da, singt mit oder stimmt was an und dann wird man von manchen Leuten schräg angeguckt, so nach dem Motto "Mach nich so viel Krach, ich will Fussball gucken". Kann irgendwie nich sein. Hat denk ich auch was damit zu tun, dass so wenig Leute kommen, da kommen natürlich auch viele Leute nichmehr, die 90 Minuten über supporten würden. Aber irgendwie muss man es doch mal schaffen, dass ALLE die da rumstehn auch supporten und nicht nur die, die das jedes Mal machen und danach immer heisser aus dem Stadion gehn. Ah und nochwas.. ich steh normalerweise in 7.1 oder 8.1, da is es so wie Betzegeher gesagt hat so "gruppenmäßig", also da gibts so Ecken wo supportet wird und zwischendrin is halt tote Hose.

Einmal editiert, zuletzt von Gonzo ()

• Man kann das von da weiter oben ganz gut erkennen. Diejenigen die vor Kempf sind machen so gut wie immer mit und je weiter es dann richtung 10er Block geht desto weniger werden es dann auch (gibt dann auch innerhalb von 9.1er verschiedene "Stimmungsgruppen" die mitmachen bzw. nicht mitmachen) die mitmachen und von denen die da im 6er (?) so gut wie nur noch rumsitzen (offiziell STEHPLATZ) und sich nur noch das Spiel anschauen brauche ich ja gar nicht zu reden. :rolleyes:

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Betzegeher

Ich stand ja neben dir, und muß sagen du könntest auch noch lauter schreien... Da geht noch was... :D :undwech:

Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

• also im 10.1 wird man in der Tat eher komisch angeschaut wenn man mitsingt oder klatscht als dass jemand mitsingt. Und alleine zu singen rockt nicht wirklich.

Auch im 9.1 sieht man nicht viel Support. Nur dann und wann wird da mal mitgesungen.

Das ist wohl leider war. Auch wenn ich fand, dass es gerade gestern die beste Stimmung der Saison war.

• Die westkurve ist einfach zu groß. Viele Leute gehen doch in die West, weil es da die günstigsten Karten gibt. Schaut doch nur mal in die X.3er und X.4er Blöcke. Da sitzt doch die Hälfte, ein viertel steht und schweigt und maximal 1/4 macht mit. es warn ein Riesenfehler, die Stühle in der West zu lassen.

Ich bin vom Support jedes mal, wo ich da war, enttäuscht gewesen

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Gestern musste ich auch wieder feststellen, dass wieder viel zu viele Touries auf der West waren. Ich musste mich beherrschen, dass ich nicht ausraste. Was die für hohle Lieder angestimmt haben, war einfach nur pure Dummheit!!
    Es stimmt schon, dass die Kurve zu groß geworden ist. Sie ist einfach nicht mehr das was sie mal war. Früher, als ich noch an meinen FCK-Anfängen gestanden habe, bewunderte ich immer die Westkurve, dass jeder dort mitsang und Stimmung machte. Von mir aus hätte Kaiserslautern auch auf die WM verzichten können und sich die Baukosten sparen können.

Einfach zu viele Touristen in der Westkurve!!!

• Zitat

Original von matis
    Was die für hohle Lieder angestimmt haben, war einfach nur pure Dummheit!!

Laut den Aussagen der Spieler in Chats o.ä. kriegen die ja gar nicht explizit mit, was gesungen wird, nur dass gesungen wird, von daher ;)

• Aber die meisten Fans stört es, wenn sich solche Idioten in den Dauerkartenblöcken befinden. Z. B. riefen die ca. jede 10 Minuten Bushido oder stimmten völlig unpassende Lieder an (Anti-Waldhofgesänge).