Toppi und der FCK - die Zweite

• genauso sehe ich das auch.
    aus welchem personenkreis wird diese opposition dann wohl zusammengesetzt sein.
    kandidaten aus dem dunstkreis von m.merk wären wohl die beste alternative.

stellen wir uns mal vor,briegel wird ins boot geholt.das er ein enges verhältnis
    zu roger wittmann pflegt,dürfte einigen bekannt sein.
    ja und die rogon familie,der ja auch jetzt a.friedrich angehört ,hat ja mit
    dem verein,noch einige juristische dinge zu klären.vielleicht ist der groll
    der wittmanns,briegels und friedrichs noch so groß,das sie auch den
    untergang des vereins in kauf nehmen würden.

mir macht die ganze sache wirklich angst,denn zurück wird verbrannte erde bleiben
    so oder so.

• vielleicht ist der groll
    der wittmanns,briegels und friedrichs noch so groß,das sie auch den
    untergang des vereins in kauf nehmen würden.

da würd ich sogar eher vermuten, dass sie sich über den umweg der vereinsübernahme generalabsolution erteilen lassen. dann klären sich die offenen juristischen probleme nämlich ganz wie von selbst.

• das treffen braucht doch gar net stattzufinden.. Die Amateure lehnen doch eh ab und gehen lieber mit dem FCK unter. Allen vorran unser toller Herr Göbel. Dann kann er am Sonntag wieder ein tolles Interview geben und seine Fachkompetenz wieder mal unter Beweis stellen! Ich versteh nicht, wie im Vorstand Leute sitzen, die nie Fussball gespielt habe. Ein Bäcker ist schließlich kein Metzger!

• Seeler gehört auch zu den herausragenden Spielerpersönlichkeiten des deutschen Fußballs und ist als Präsident beim HSV vollkommen gescheitert.

Nach dem heutigen Ron-Bericht gehe ich von einer Absage aus, zu widersprüchlich sind die Aussagen der beteiligten Personen. Zu einer vernünftigen Zusammenarbeit kann es daher eigentlich nicht mehr kommen. Mit dieser Schmierenkomödie haben dem FCK alle Beteiligten keinen Gefallen getan.

• Zitat

Jowes Mein Tip des Tages: Abwarten und Teetrinken - denn der Tag der Abrechnung (Mitgliederversammlung) rückt immer näher!

Das wird ne lange Nacht denke ich,zum Glück ist die Versammlung Freitags angesetzt. :D

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Im Vorfeld der Überlegungen Toppmöllers wurden drei entscheidende Grundregeln gebrochen - von allen beteiligten Seiten:

1. Man redet miteinander und nicht übereinander

2. Man redet über sachliche Probleme und nicht über beteiligte Personen - dies ist erst der zweite oder dritte Schritt

3. Man verhandelt erst und gibt dann ein Ergebnis bekannt.

Dadurch ist eine Situation entsanden in der diejenigen (Aufsichtsrat), die die Entscheidung treffen müssen und das von Ihnen bzw. ihrem Vorstand zu verantwortende Personal (= Veranmtwortlichkeit für DIESES Personal) mittelnbar und unmittelbar angegriffen wurde.

Meine Einschätzung:

Hierdurch wurde erreicht, dass es letzlich nicht mehr darum geht, obb Toppmöller hilfreich ist, sondern um diesen Konflikt.

Ich denke aus diesem Grund wird das ganze scheitern, was uns natürlich ganz anders dargestellt werden wird.

Andererseits kennt Toppmöller die Materie lange genug und kann dies vorhersehen.

Wenn diese Hypothese richtig ist, stellt sich mir die Frage wieso Toppmöller so gehandelt hat und was die Ziele sind die er damit erreichen will.

Als Berater konnte er sich auch leise und ohne eine Lex Toppmöller in der Presse zu schaffen an den Verein wenden.

Im Übrigen ist m. W. eines der größten georgischen Torwarttalente gerade bei 1860 im Probetraining,

"Die Empfehlung kam von Georgiens Nationaltrainer Klaus Toppmöller" (http://www.tsv1860.de/?id=150&…back_id=122&offset=&limit= "

Hat Toppmölller nicht gesagt, dass der FCK noch einen zweiten Torwart braucht?

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Wenn diese Hypothese richtig ist, stellt sich mir die Frage wieso Toppmöller so gehandelt hat und was die Ziele sind die er damit erreichen will.

wiel dies nur das vorspiel zum hauptakt am 14.12. war?

• ganz genau @ kalusha

und wenn toppnöller dann auf einmal die zu 99,9% sichere vertragsverlängerung in georgien platzen lässt, keine sau sich mehr an sein 1,5 millionen angebot aus der türkei erinnert, wobei bei den türken ja immer noch ein großer unterschied besteht, zwischen dem was in deinem vertrag steht und was auf dein konto überwiesen wird und er dann glücklicherweise im januar 2008 günstig, weil vertragslos, zu haben wäre, dazu noch kostengünstig trainer und manager in personalunion machen würde, ganz nach seinem verlangen nach dem alleinigem sportlichen sagen, wird sich der kreis schliessen und jeder wird sich mit der hand an den kopf schlagen und sagen "ach deswegen war das so" ...

für die pro toppmöller-fraktion, herzlichen glückwunsch.

für mich bleibt die hoffnung, dass toppmöller am ende höchstens in sportlich beratender form, aber ohne jegliches sagen, dem fck zur verfügung steht.

• ganz genau @ kalusha

und wenn toppnöller dann auf einmal die zu 99,9% sichere vertragsverlängerung in georgien platzen lässt, keine sau sich mehr an sein 1,5 millionen angebot aus der türkei erinnert, wobei bei den türken ja immer noch ein großer unterschied besteht, zwischen dem was in deinem vertrag steht und was auf dein konto überwiesen wird und er dann glücklicherweise im januar 2008 günstig, weil vertragslos, zu haben wäre, dazu noch kostengünstig trainer und manager in personalunion machen würde, ganz nach seinem verlangen nach dem alleinigem sportlichen sagen, wird sich der kreis schliessen und jeder wird sich mit der hand an den kopf schlagen und sagen "ach deswegen war das so" ...

Was auch immer du nimmst, nimm weniger! 8o

"Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

• Find´s geil was dem Toppi so alles unterstellt wird.

Vielleicht schon mal auf die Idee gekommen, dass Toppi vielleicht bewusst den Weg über die Medien gewählt hat??

So wurde wenigstens etwas Druck auf die ach so tolle Führungsriege aufgebaut.

Tatsache ist doch, dass etwas passieren muss und nicht weiter so vor sich hingewurstelt werden kann!!

Jetzt haben wir zumindest eine Diskussion und vielleicht hilft diese letztendlich doch eine Veränderung zum Besseren zu bewirken.