mit einem Batteriewurf an Frank Baumann`s Kopf
Hey, was erwartest Du? Das sind HIVer!
So sind halt die Cheeseburger ohne Käse...
ZitatAlles anzeigen+++ Boenisch und Fritz fit, 21 Spieler fliegen mit nach Zypern
Werder Bremen wird die Reise zum wichtigen Champions-League-Auswärtsspiel am Mittwoch, 26.11.2008, in Nikosia gegen Anorthosis Famagusta mit 21 Spielern antreten. Der Grund dafür liegt darin, dass mit Sebastian Boenisch und Clemens Fritz zwei Rekonvaleszenten am Montagmorgen wieder am Training der Werder-Profis teilnahmen, ihre Einsatzfähigkeit aber noch nicht ganz sicher ist. Wer im 18-köpfigen Aufgebot für das Spiel steht, entscheidet sich erst vor Ort.
"Mit Sebastian Boenisch und Clemens Fritz haben heute zwei Spieler wieder mittrainiert und werden uns nach Zypern begleiten. Und weil Mesut Özil in der Champions League spielberechtigt ist, fliegen wir mit 21 Spielern", erklärte Cheftrainer Thomas Schaaf. "Das war heute der Härtetest. Wir haben geschaut, wie die Muskulatur auf das Sprinten reagiert. Ich habe dabei keine Probleme gehabt, fühle mich gut und werde morgen mit der Mannschaft nach Nikosia fliegen", verriet Boenisch nach dem Training. "Ob ich allerdings auch im Kader stehe, müssen wir noch abwarten."
Auch Clemens Fritz, der zweite verletze Außenverteidiger, gab seinerseits grünes Licht für einen möglichen Einsatz gegen Famagusta. "Ich konnte problemlos mittrainieren und bin froh, dass ich der Mannschaft jetzt wieder helfen kann. Die Hinrunde verlief für mich bisher nicht wie gewünscht, deshalb möchte ich jetzt hinten heraus noch einige gute Spiele machen", so der Nationalspieler.
Das letzte Training der Grün-Weißen auf deutschem Boden fand im Übrigen wie schon am Samstag auf Schneebedecktem Boden statt. Klaus Allofs nahm das allerdings gelassen. "Ab morgen sind wir auf Zypern und wenn wir Freitag wiederkommen, dann ist das alles wieder weg", sagte der Geschäftsführer und fügte schmunzelnd hinzu: "Die Rasenheizung ist nicht an, das ist Werders Beitrag zum Klimaschutz." Auf Zypern warten übrigens angenehme 18 Grad auf die Werderaner.
Folgende 21 Spieler treten am Dienstagmorgen die Reise nach Zypern an, drei von ihnen werden am Mittwoch aber nicht zum Aufgebot der Grün-Weißen gehören:
Wiese, Vander - Boenisch, Pasanen, Naldo, Tosic, Baumann, Vranjes, Fritz, Rosenberg, Diego, Özil, Hunt, Prödl, Husejinovic, Sanogo, Frings Almeida, Pizarro, Niemeyer, Mertesacker.
Quelle: http://www.werder.de
Endlich mal wieder positive Nachrichten.