Das war nicht England, das war Spanien. Aber der Beitrag datiert vom 15.1.2009. Also schon etwas her und dementsprechend ist wohl auch nichts dran. Die haben ja jetzt erst Sanogo abgegeben. Ja, erstmal genauer lesen und dann das Forum verrückt machen.
SV Werder Bremen
-
-
jaja, manche dinge aendern sich einfach nie, herr student, gelle
-
Zitat
Ein halbes Jahr nach Hoffenheim - oder länger / Wird Schaafs Forderung ignoriert?
BREMEN Am frühen Nachmittag absolvierte er noch das Abschlusstraining, am späten Nachmittag war er dann weg - aber sein Ziel hieß nicht Dortmund. Boubacar Sanogo trat die Reise nach Hoffenheim an.
Dorthin wird der Stürmer bis zum Saisonende ausgeliehen. Der Bundesliga-Aufsteiger und Überraschungs-Herbstmeister hat sich zudem eine Kaufoption gesichert. Über Leihgebühr und eventuelle Ablösesumme - Sanogo hat in Bremen noch einen Vertrag bis 2011 - vereinbarten beide Clubs Stillschweigen. Laut Werder-Sportdirektor Klaus Allofs handelt es sich aber um einen "wirtschaftlich sinnvollen" Transfer. Sportlich begeben sich die Bremer allerdings auf dünnes Eis. Denn laut Allofs soll bis zum Ende der Transferperiode am Samstag kein Ersatz verpflichtet werden: "Das ist nicht vorgesehen." Dabei hatte Trainer Thomas Schaaf im Trainingslager in Belek noch klar gefordert: "Wenn noch einer geht, muss auch einer kommen!" Allofs gibt zu:"Es ist ein Risiko"
Gilt das nun nicht mehr? Allofs: "Wir haben uns natürlich auch mit dem Trainer besprochen und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass es richtig ist, was wir machen."
Folglich geht Werder mit nur drei Stürmern (Pizarro, Rosenberg, Almeida) sowie den derzeit verletzten Aaron Hunt und Martin Harnik als weitere Offensiv-Alternativen in die Rückrunde. Drei plus zwei - reicht das? "Ja, das reicht", meint Allofs, gibt aber zu, dass das Ganze ein Wagnis ist: "Wir sind uns bewusst, dass wir da ein Risiko eingehen." Speziell in den ersten beiden Bundesliga-Partien gegen Arminia Bielefeld (Sonntag) und bei Schalke 04 (7. Februar). Dann ist Claudio Pizarro noch Rot-gesperrt. Markus Rosenberg und Hugo Almeida darf also nichts passieren. Und Pizarro beim weiteren Tanz auf drei Hochzeiten (Liga, Pokal, UEFA-Cup) sowieso nicht.
Boubacar Sanogo sollte trotzdem nicht gehalten werden. Erklärung: Für Werder war er in den vergangenen zwölf Monaten nahezu ohne Wert. Der Nationalspieler der Elfenbeinküste, im Sommer 2007 in einer Art Notkauf-Aktion für fünf Millionen Euro vom Hamburger SV verpflichtet, kam im Kalenderjahr 2008 nur auf 17 Liga-Einsätze (sechs von Beginn an) und erzielte dabei magere drei Tore. Unzufriedenheit kam auf - und zwar auf beiden Seiten. "Ich habe nicht mehr das Gefühl, bei Werder gebraucht zu werden", hatte der 26-Jährige deshalb unlängst im Trainingslager in Belek geklagt. Der Unterton: Ich will weg. Jetzt hat er seinen Willen und ist glücklich. "In Hoffenheim habe ich hoffentlich mehr Gelegenheiten zu spielen", erklärte Sanogo.
Bei dem Sensationsteam der Hinrunde soll der Kaum-Tore-Stürmer ausgerechnet Vedad Ibisevic, den mit 18 Treffern überragenden Angreifer der Hinrunde, ersetzen. Ibisevic fällt mit einem Kreuzbandriss für den Rest der Saison aus. "Die Lücke", glaubt Hoffenheims Manager Jan Schindelmeiser, "haben wir jetzt aber geschlossen. Sanogo ist genau der Typus Spieler, der das kann."
Ob er Recht behält? Werder kann nur hoffen, dass das nicht passiert. Schließlich ist die TSG ein Konkurrent um die internationalen Plätze. Aber Hoffenheim mit Sanogo, sagt Allofs, "macht uns keine Angst".
Quelle: Syker Kreiszeitung
Das kann doch nicht angehen! So erreichen wir mit viel Glück den UI-Cup. Wenn überhaupt. Da muß reagiert werden!!!
-
ein fuenf-millionen-euro-notkauf. werder betreibt ein immenses harakiri!!!!! und mit den gegenteiligen aussagen von allofs und schaaf kommt mir die situation alles andere als harmonisch vor.......
-
Und wenn heute das aus im DFB Pokal kommt fehlen wieder einige Gelder
so wie es aussieht wird das auch schwer, denn 1:0 für BVB auch wenn wieder der Schiri eine Rolle Spielt.
Das wissen wir ja,haben wir beim Handball gesehen.
-
Glückwunsch nach Bremen. Kloppo kann sich jetzt voll auf die Buli konzentrieren
-
Na also hats ja doch noch geklappt....Freut mich, das sie ne Runde weiter sind....Jetzt können sie ja den FCB als nächstes rausschmeißen
-
Glückwunsch aus der Pfalz nach Bremen ,
Ich hoffe das die Bremer jetzt damit die Idealzündung bekommen haben und nun im Pokal und Bundesliga voll durschstarten
-
JAAAAAAAAAA!!!
Geil, hätte nicht gedacht, daß wir nochmal die Kurve nach dem Rückstand bekommen!
@ Andreas
Danke!
-
trotz aller freude, es gab da einen tragischen unfall im stadion
http://www.welt.de/sport/fussb…erunglueckt-toedlich.html