SV Werder Bremen

• Oh, so war das von meiner Seite her auch nicht gemeint. Mir gings jetzt weniger um den Einpruch im Nachgang sondern um eine mögliche Fehlentscheidung des SR - und um eine etwas humorvolle Diskussion darüber.

Ernsthaft betrachtet bin ich der Ansicht, dass das einfach "Pech" war, da immer wieder Gegenstände wie Bananen, Toilettenpapier(-Rollen), Papierflieger, etc. auf das Spielfeld gelangen. Das mag zwar durchaus ein Eingriff von außen sein und bisweilen wie im Fall HSV auch entsprechende Folgen haben, aber wie gesagt, der Platz war für alle gleich, es hätte ebenso dem Bremer Stürmer beim Flanken passieren können, dann hätte es Abstoss gegeben.

Um aber die humorvolle Diskussion ein wenig anzuheitzen: in den Amateurklassen beispielsweise, hast du das Spiel definitiv zu unterbrechen, wenn der Ball beispielsweise vor der Auslinie, also auf dem Spielfeld, von einem Zuschauer gestoppt wird, oder er Ball beispielsweise beim Klärungsversuch in irgendwelches Geäst von Bäumen fliegt, die sich halt nunmal über dem Spielfeld befinden (also der Baum zwar außerhalb, aber die Äste ragen in (über) das Spielfeld hinein). Klingt doof, ist aber wirklich so. Das gleiche hast du ja auch, wenn ein 2. Ball im Spiel ist. Solange dies nicht in Spielnähe ist, kannst du es unter der Vorteilsbestimmung weiter laufen lassen. Ist es in unmittelbarer Spielnähe, ist das Spiel zu unterbrechen und mit SR-Ball fortzusetzen (und zwar dort, wo der reguläre Spielball zum Zeitpunkt der Unterbrechung sich befand).

Auf jeden fall ist es unfair von den Fans irgendetwas aufs Spielfeld zu werfen.

Das steht wohl außer Frage, vollkommen richtig!

• Ich gehe sogar soweit und sage, es ist unsportlich, generell etwas auf den Platz zu werfen. Deshalb fordere ich rot für jeden Spieler, der den Ball einwirft. :D

• Ich gehe sogar soweit und sage, es ist unsportlich, generell etwas auf den Platz zu werfen. Deshalb fordere ich rot für jeden Spieler, der den Ball einwirft. :D

:nana: Der Ball ist das einzig zugelassene Spielgerät und gemäß den Regeln nach bestimmten Situationen einzuwerfen :undwech:

• Paule, dann könnt Ihr ja den Milan Sasic verpflichten! :undwech:

• Ich weiß Paule, Thomas gehört zu Bremen wie die Weser. Ich kann mir das auch nicht vorstellen, dass er nach Golfsburg wechselt.
    Sorry für meinen schlechten Scherz! :angel:

• Ich weiß Paule, Thomas gehört zu Bremen wie die Weser. Ich kann mir das auch nicht vorstellen, dass er nach Golfsburg wechselt.
    Sorry für meinen schlechten Scherz! :angel:

Nee, finde ich garnicht so abwegig! Irgendwann muß/soll man die Tapeten wechseln. Und ich glaube, auch
    dem werten H. Schaaf würde ein Tapetenwechsel nicht schaden, damit Werder auch nicht. Irgendwie haben sich
    in den letzten Wochen - trotz zwischenzeitlicher Erfolge - einige Abnutzungserscheinungen gezeigt.