SV Werder Bremen

• Ich sag mal Glück gehabt und morgen hoffen, daß vorallem Leverkusen gegen Stuttgart patzt. Ist auch wichtig, daß Bayern morgen gegen Hannover nicht gewinnt!

Ich würde mal sagen, dass das nicht so ganz geklappt hat. ;)

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Zitat

Thomas Schaaf äußerte sich am Montag zur Tabellenkonstellation und den drei noch ausstehenden Partien vor der verkürzten Weihnachtspause. "Natürlich ist es positiv, dass sich die Mannschaft in so vielen Partien durchgesetzt hat", sagte Schaaf, "aber trotzdem sieht man, dass alles sehr eng beieinander ist in der Tabelle." 21 Spiele ungeschlagen, 27 Punkte bis dato gesammelt und Platz zwei in der Tabelle - Die Grün-Weißen können mit dem bisherigen Saisonverlauf wahrlich zufrieden sein.

Aus Sicht des Bremer Coachs hätte es aber durchaus der eine oder andere Punkt mehr sein können. "Insgesamt hat das Team wirklich beachtliche und gute Leistungen gezeigt, aber es ist doch oft so, dass man gerne noch einen Tick mehr möchte", so Schaaf, der in diesem Jahr einen heißen Kampf um die internationalen Plätze erwartet. "Es sind durchaus zehn Mannschaften dort oben, die die Plätze unter sich ausmachen, der Kreis ist groß. Die Situation zeigt, dass es nicht einfach ist, sich abzusetzen. Wir müssen weiter konzentriert arbeiten." ...weiter unter: http://www.werder.de/aktuelles…-der-Tabelle-Boro-zurueck
    Quelle: http://www.werder.de

Ich finde es eigentlich nicht verwunderlich, daß Leverkusen oben steht. Zum Einen haben die einen guten Kader zum Anderen brauchen die sich nur auf die Bundesliga zu konzentrieren. Werder hingegen ist noch zusätzlich im DFB-Pokal und im Europapokal dabei. Aber das ist natürlich eine schöne Zusatzbelastung! ;)

• Wenn wir schon bei Europapokal sind. Werder ist ja schon durch in seiner Gruppe, oder? Ist es da jetzt wichtig ob man als erster oder zweiter weiterkommt? Wenn nicht wird Werder jetzt dort auch eher mal die Spieler ran lassen, die nicht unbedingt zur ersten elf gehören?

• Und es am Donnerstag gegen Funchal gemächlich angehen lassen... :whistling: Bei gleichzeitigem Totalversagen von Bilbao in den letzten zwei Spielen, wär dann sogar noch ein 2. Platz für die Madeirer drin. :beten:

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Für die UEFA 5 Jahreswertung wäre es natürlich schön wenn Bremen die letzten beiden Spiele gewinnt. Das wären dann allein schon 0.6666 Punkte auf dem deutschen Konto. Und das Konto des SV Werde nimmt die Punktprämien auch gern mit.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Chance verspielt bis auf einen Punkt an Leverkusen ran zu kommen. Irgendwie bekommt Bremen diese Saison den Sprung nach ganz vorne nicht so ganz hin. Naja, die Saison ist noch lang und Leverkusen bricht normal ja immer ein nach einer guten Vorrunde, aber darauf sollte man sich trotzdem nicht verlassen.

• Ich hoffe auf eine schnelle Genesung von Claudio Pizarro (lt. transfermarkt.de in 3 Tagen zurück) und Özil ist hoffentlich auch wieder fit für die letzten beiden Spiel, die es in sich haben...am Samstag kommt Schlake nach Bremen und eine Woche drauf geht es zum H.V!

Da muß nochmal Vollgas gegeben werden!!! :werder: :arbeit:

@ Betzegeher

Aber es sieht zum Glück besser aus als letzte Saison um diese Zeit!!!

• Ja, die Saison läuft um einiges besser als die letzte, aber das ist ja auch keine Kunst für bremer Verhältnisse. ;)

Ich habe ja immer noch große Hoffnung, dass es dieses Jahr für die Meisterschaft reicht und dazu braucht man ja keine Herbstmeister sein.

• Zitat

Hoffen ist erlaubt, doch Wunderdinge kann man nicht erwarten. Grund zur Freude hatten alle Werder-Anhänger am ersten Tag nach dem Köln-Spiel, denn Claudio Pizarro schnürte nach langer Zeit wieder seine Fußballschuhe. Bei strahlendem Sonnenschein absolvierte der 31-Jährige ein individuelles Trainingsprogramm mit Physiotherapeut Stefan Wolters. "Es geht mir gut, wir müssen nun abwarten, wie der Fuß auf die Belastung reagiert", sagte der Peruaner nach seiner knapp einstündigen Einheit am Vormittag. "Wenn der Fuß das Programm toleriert geht's für mich weiter, wenn nicht, muss ich eine Pause einlegen", so der Torjäger weiter.

Ob Pizarro für die bevorstehenden Spitzenspiele gegen Schalke und Hamburg eine Sturmalternative für Schaafs Kader darstellt, ist zum jetzigen Zeitpunkt völlig offen. "Wir müssen jetzt schauen, dass wir bei Claudio Stufe für Stufe das Programm steigern. Dann werden wir noch früh genug sehen, ob er vor Weihnachten wieder dabei ist", wollte Trainer Schaaf verfrühte Euphorie auf eine Rückkehr des Stürmers dämpfen. ...weiter unter: http://www.werder.de/aktuelles…izarro-sieht-Rasen-wieder
    Quelle: http://www.werder.de

Hoffentlich klappt es bis Samstag!!! :beten: