ZitatAlles anzeigenOriginal von IndischerPfaelzer
Meiner Meinung nach ist es etwas Besonderes Teil der FCK Familie zu sein. Das gilt für alle Beteiligten. Inklusive Ordner und Fans. Daher habe ich folgenden Anspruch bzw. Forderung, unabhängig vom Wahrheitsgehalt der hier gemachten Aussagen.
Ordner:
Jeder Ordner der das "Trikot" des FCK trägt hat sich vorbildlich zu benehmen. Die Würde des Menschen der ihm gegenübersteht ist unantastbar. Egal ob er besoffen, pöbelnd oder gar gewalttätig ist. Falls erforderlich muss der Ordner halt die Polizei zu Hilfe rufen. Wir sollten uns als gute Gastgeber verhalten, was natürlich nicht heißt dass der Gegner auf dem Platz nicht 90 min Zunder von uns kriegt. Das wirkt sich langfristig positiv aus weil dann Gästefans gerne kommen und mehr Geld da lassen.
Fans:
Auch Fans sollen sich ihrer Rolle bewusst sein wenn sie das Trikot des FCK tragen. Wer einen Stein Richtung Polizisten schmeissen will, soll einen Moment inne halten uns sich fragen, was wohl Fritz Walter dazu sagen würde. Selbst wenn die anderen anfangen, Gewalt ist nie eine Lösung.
Stellt euch mal vor, wie es wäre wenn man über den FCK sagen würde: Die freundlichsten Ordner und die friedlichsten Auswärtsfans. Ich gerate ins Träumen ...
Da bin ich ganz Deiner Meinung!
Ich habe vor Jahren mal an Herrn Jäggi geschrieben und mich über einen Ordner der West beschwert. Ich bekam eine Antwort dahingehend, daß man mit dem wichtigtuer reden wolle. Danach gab es mit dem Mann keine Probleme mehr.
An der Osttribüne am Ottmar Walter Tor habe ich auch schon meine unangenehme Erfahrung mit der Dame gemacht, die zumindest an diesem Tag die Torchefin war.
Es war das Ama.-spiel gegen Saarbrücken. Ich kam erst 5min vor Ende der ersten Halbzeit oben an, hatte eine gültige Karte und sie wollte mir den Zugang verweigern, da der Eingang schon geschloßen sei. Sogar ins Theater darf ich mit ner EK in der Pause (um niemanden zu stören).
Ich fragte sie nach ihrem Namen, der mir verweigert wurde. Erst als ich ihr damit drohte einen Polizeibeamten zu bemühen ihren Namen für meinen Anwalt festzustellen, war es ihr möglich den anderen Ordnern die Anweisung zu geben mich einzulassen.
Solch Leute dürfen die Jacke des Ordnungsteam in Kaiserslautern tragen.
Auch über den Herrn Ordner russischer Abstammung, der an der Ecke
Zum Betzenberg / Hegelstraße eingesetzt ist gibt es einiges was sehr unerfreulich ist.
Abschließend möchte ich allerdings noch sagen:
die allermeisten Ordner, vor allem die in 7.1 sind total nett und man begrüßt sich per Handschlag.