Wolfgang Frank tritt zurück
Das war dann doch zuviel für Wolfgang Frank. Nach der bitteren 0:6-Schlappe im DFB-Pokal bei Bundesligist Hansa Rostock trat der Trainer von Kickers Offenbach in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch zurück.
Nach dem Spiel in Rostock gab es eine Sitzung ohne den Trainer - ein Vorgang, den der Coach als Misstrauensvotum gegen sich wertete. Nach dem Frühstück am Mittwochmorgen teilte er seinen Rücktritt der Mannschaft mit.
Das Team wird interimsweise von Ramon Berndroth übernommen, der die Hessen bereits von Februar 1999 bis zum 25. August 2003 als Chefcoach trainiert hatte. Zuletzt hatte Berndroth die U-23-Mannschaft der Kickers betreut.
Berndroth wird am Freitag das Team im Duell mit der SpVgg Greuther Fürth betreuen, dann soll ein neuer Trainer kommen. "Spätestens nächste Woche werden wir einen neuen Trainer präsentieren", sagte Sportmanager Michael Dämgen am Mittwoch.
In der Zweiten Liga mussten die Kickers nach starkem Saisonstart zuletzt fünf sieglose Spiele hinnehmen.
Der 215-malige Bundesligaspieler Frank hatte sein Amt bei den Kickers am 25. Januar 2006 als Nachfolger von Hans-Jürgen Boysen, der nach einer Niederlage gegen Hansa Rostock entlassen worden war, angetreten.
Quelle: http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/371473/