Qualität??

  • wenn ich mir den Kader so anschaue, wie sich die einzelnen Spieler entwickelt haben, wie Spiele vergeigt wurde und jetzt zum Schluß Aussagen von Ex-Spielern (Eckel, Toppmöller, Kuntz, Labbadia usw usw) anhöre, komme ich zu dem Schluß, daß dieser Kader nicht aber auch absolut nicht die Qualität hat, die Liga zu halten.


    Die Ratlosigkeit mit der Rekdal gestern abend das Interview im ZDF gegeben hat stimmt mich sehr traurig. Und wenn ich lesen mus, daß er gerade für 3 max 4 Spieler die Verantwortung bzgl. der Verpflichtung übernimmt bin ich nur noch fassungslos.


    Ettliche Spieler welche für die Oberligatruppe geholt wurden spielen plötzlich in der ersten Mannschaft. Spieler die noch vor 1 bis 3 Jahren mit der Regionalligatruppe spielten sollen Stützen dieser Profitruppe sein. Das kann nicht gutgehen!


    So sehr ich Michale Schjönberg bzgl. seiner Einstellung als Spieler geschätzt habe, aber dieser Job wurde von Ihm bisher total in den Sand gesetzt!


    Einige mögen in dem Kader Perspektive sehen.. ich nicht!


    Einzig und alleine die Position des Torwarts ist gut besetzt (auch wenn Flo derzeit verletzt ist). Aber ansonsten??
    Beda weit unter Form
    Diarra andauern verletzt
    Bugera nicht wirklich die erhoffte Verstärkung
    Ouattara verletzt oder spingt bzgl. seiner Leistung zwischen Kreisklasse und gutem 2. Ligaformat hin und her
    Schönheim.. was ist los mit dem???
    Kotysch.. kommt in Fahrt und gibt sein Bestes
    Demai war lange verletzt
    Bernier.. er sollte uns halt geben.. bisher Fehlerteufel
    Reinert..wo sind seine Dribblings, seine Flanken
    Bellinghausen. Lichtblick bzgl. Eisnatz und Kampfeswillen
    Hansen. dänischer nationalspieler (noch ein Defensiver)
    zu den Stürmern nur so viel (egal ob Oppara, Ziemer mit angeblich 10 kg zu viel auf den Rippen, Runström) sie verdienen diese bezeichnung nicht!!


    Normalerweise hätte man bereits nach 6 bis 7 Spieltagen sehen müssen, daß es dieser Kader nicht schafft (eigentlich hätte man so eine Einschätzung als Profikenner a la Schjönberg auch vor der saison haben müssen) und hätte sich auf dem Markt umschauen müssen bzgl etwaiger arbeitsloser Spieler und ob hier eine Möglichkeit besteht.


    M.E. benötigen wir im Sturm sowie im offensiven Mittelfeld dringend Material. Obwohl kein Geld da ist müssen 3 eigentlich jedoch 4 neue Spieler her. 2 Stürmer sowie 1 bis 2 offensive Mitteldfeldspieler. Defensive haben wir ja genug...


    Vor allem sollte der Posten des Sportdirektors von einem Mann ausgeübt werden , der den Markt kennt, soich durchsetzen kann, evtl. die Position des sportlichen Leisters bereits ausgeübt hat.


    Ach ja dies ist kein Plädoyer für Toppi, es gibt auch noch andere gute Männer... und bzgl. Rekdal.. man sollte ihn halten. Mir gefällt seine Art und ich denke mit etwas mehr Qualität kann er auch etwas erreichen. Aber mit dieser Truppe würde auch ein Hitzfeld, ein Finke oder ein Mourinho scheitern!


    Traurig aber leider wahr!!!!

  • Schönberg hat einen Kader zusammengestellt der in meinen Augen selbst in der regionalliga schwierigkeiten hätte um den aufstieg mitzuspielen! Aber was konnte man auch anderes erwarten. wenn ich einem unerfahrenen wie Schönheim die verantwortung gebe darf ich mich nicht wundern wenn so etwas dabei rauskommt. einen sportmanager einzustellen in ein verein und sagen hier hast du 20 millionen hole gute spieler - das kann jeder. Aber unsere Voraussetzungen waren doch ganz anders - wir hätten einen alten hasen mit erfahrung gebraucht in unserer situation - aber nein! Da ging es doch schon los mit fehlender Qualität!


    Sehe echt schwarz dieses Jahr - es muss was passieren so kann es nicht weitergehen!!!

  • vor allem sollte noch eines bedacht werden....


    Schjönberg stellte den Kader zusammen ohne zu wissen wer Trainer ist oder wird! Rekdal wird/sollte Trainer werden.. nur was wäre passiert hätte er das entscheidende Spiel in Belgien gewonnen und wäre nicht abgestiegen...


    Der neue Trainer hätte eigentlich zum Ende der letzten Saison bereits das Ruder übernehmen müssen. Aber sind wir mal ehrlich hätte sich Schjönberg einem vieleicht starken Trainer untergeordnet. Hätte er akzeptiert dass seine Speiler aus Hannover (Neubauer,Stachnik) im Profikader nix zu suchen?


    Vieleicht wurde tatsächlich mitr Sforza verhandelt. Vieleicht hat man ihm auch ein Angebot unterbreitet. Aufgrund dessen daß er bzgl. FCK sozusagen ein Insider ist, hat er evtl. Forderungen gestellt welche dem FCK zu weit gingen (Personell als auch Finanziell).


    Also wurtschtelte man weiter... jetzt wo alle untr Druck kommen bzgl. der JHV greift man zu jedem Strohhalm. Ich will nicht sagen daß Toppi der Falsche ist, daß der Weg der Falsche ist... aber es geschieht aus Angst um die eigene haut. Hätten wir einen starken Vorstand würde dieser dem Toppi ebenso per Zeitung Feuer geben bzgl. seiner Forderungen die alleinige sportliche Leitung zu haben...



    Aufsichtsrat läßt sich auf der nase rumtanzen, der Vorstand hat von Fussball so viel Ahnung wie ich vom Bodenturnen, und das Schiff wird von einem Matrosen gesteuert... die Havarie läßt nicht mehr lange auf sich warten...


    Wo ist unser Geld? Für was geben wir das ganze Geld aus? Wir haben in etwa die gleichen Einnahmequellen wie Fürth, evtl. auch 1860 oder Freiburg und was passiert damit? Irgendwo muss ein fenster sein wo wir all das Geld rausschmeißen!!!


    Rehhagel hat einfach Recht: geld shcießt Tore (na ja zu einem gewissen Prozentsatz!


    Ich schlage schon mal vor, daß sich die besatzung (Vorstand, sportliche Leitung und Aufsichtsrat) die Rettungswesten anlegt, den auf dieser JHV wird runds gehen, da ist so sicher wie das Amen in der kirche!

  • bin da anderer meinung - denke der kader hat definitiv 2. liga qualität. die mannschaft steckt in nem formtief - das sollte normal durch einsatz, laufbereitschaft und kampfwillen ausgeglichen werden. 90% der mannschaft spielt weit unter ihren möglichkeiten - einige, hoffentlich wird sich das bald ändern, sind absolute totalausfälle. wenn einmal der wurm drin ist dann is er drin und wenn man noch unten drin steht kommt bekanntermaßen noch das pech und wie bei uns noch unvermögen dazu.
    bugera als bsp - in duisburg alle 34 spiele gemacht ( 4 torvorlagen ) und konstant gute leistung gezeigt, ebenso hansen bei odense. es kann doch nicht sein das die innerhalb von wochen das fußball spielen verlernt haben ?( oder liegts an der höhenluft - vielleicht irgendeinem FCK-virus ?(


    was unser mittelfeld angeht geb ich dir vollkommen recht - es müssen 2 offensive mittelfeldspieler verpflichtet werden !!!! der weggang von hanjal wurde nicht kompensiert. das ist m.e. die größte ursache des ganzen übels. wenn ich mir anschaue das jena einen jan simak für 300.000 euro verpflichtet frag ich mich warum da nicht "zugeschlagen" wurde ?( ?( ?( natürlich ist er nicht die ideal lösung aber zumindest wäre es finanziell machbar gewesen. aber die herren wissen es ja besser - sieht man jetzt ja! da werden bernier, hansen für defensive mittelfeld verpflichtet - grade die position wo kein handlungsbedarf bestand. hansen 750.000 - simak 300.000. alles klar??


    das "problem" sturm ist in meinen augen nicht vorhanden - m.e. haben wir gute stürmer aber was sollen sie machen wenn sie keine pässe bekommen, die bälle landen überall nur nicht da wo sie sollen. flanken ebenfalls absolute fehlanzeige!! die stürmer müssen "gefüttert" werden !! es kann niemand von einen runström, jendrisk, geschweige opara verlangen das er sich den ball in der eigenen hälfte erobert und dann ein solo a la maradona über den halben platz startet.

  • Was die Herren momentan bringen ist ein Armutszeugnis. Diese Mannschaft würde sich in der Verfassung von gestern nicht mal für die eingl. Regionaliga qualifizieren.


    Traurig aber wahr

  • Denke auch, dass unser Kader durchaus das Zeug dazu hätte aufzusteigen. Der einzigste Bereich in dem man nichtmal von 2.Liga Klasse sprechen kann ist die Offensive. Schjönbergs Super Talente, die er aus Hannover mitgebracht hat lassen mich eigentlich auch nur zu dem Entschluss kommen, dass die beiden rausgeschmissenes Geld waren (500 000 für Jendrisek---> Chancentod)
    Was mich aber auch sehr traurig macht, was ich auch nicht verstehen kann, bis auf Kotysch hat sich kein Spieler im Laufe der Saison weiterentwickelt, im Gegenteil.


    Ich sehe momentan auch kein fünkchen Hoffnung wie es wieder aufwärts gehen solte ;(

  • Denke auch, dass unser Kader durchaus das Zeug dazu hätte aufzusteigen. Der einzigste Bereich in dem man nichtmal von 2.Liga Klasse sprechen kann ist die Offensive. Schjönbergs Super Talente, die er aus Hannover mitgebracht hat lassen mich eigentlich auch nur zu dem Entschluss kommen, dass die beiden rausgeschmissenes Geld waren (500 000 für Jendrisek---> Chancentod)
    Was mich aber auch sehr traurig macht, was ich auch nicht verstehen kann, bis auf Kotysch hat sich kein Spieler im Laufe der Saison weiterentwickelt, im Gegenteil.


    Ich sehe momentan auch kein fünkchen Hoffnung wie es wieder aufwärts gehen solte ;(

    Immer wenn du glaubst es geht nicht mehr... kommt von irgendwo ein Lichtchen her. ;)

  • Bei aller Liebe zum FCK aber so gehen mit Sicherheit endgültig die Lichter aus... Ich lese seit ein paar Tagen dieses Forum und bin auch wieder Mitglied geworden um trotz der Enttäuschungen der letzten Jahre (Management, Trainerversuche, unglaublich unfähige Entscheidungen etc) einfach im bittersten Moment nicht nur daraufzuzeigen was andere kaputt gemacht haben... Wer ist denn noch stolz dieser Mannschaft ( incl. Vorstand ) bedingungslosen Rückhalt zu geben ? Was für mich den Reiz und die Stärke des FCK immer ausgemacht hat, war das es zu jeder Zeit eine Mehrzahl der Spieler gab die wusste das der FCK im Konzert der Großen nur schwer mitspielen konnte, es aber möglich ist wenn man sich auf seinen Beruf und nur das konzentriert und die Region zum beben bringt...


    Beim Kohleabholen sind wir sicher spitze, bei der Leistung wird auf "junge Leistungsträger" zurückgegriffen die es wirklich geschafft haben im letzten Jahr nicht ein einziges Spiel ( 0 ) in der Reginalliga zu gewinnen und die sollen es heute richten um in die 1.Liga aufzusteigen ?


    Schaut Euch die "Körpersprache" an wenn die Jungs vor dem Spiel vom Bus auf den Platz kommen... Eine Show ohne Gleichen, lässig, IPod im Ohr, Kraftstrotzen, Hosenbein hochkrempeln, cool aussehen... dann das warmmachen... und dann kommt das Spiel und was kommt ...NICHTS... einfach gar NICHTS.


    Es ist erschreckend das sich im Forum viele als alte Fans outen und sich jetzt Hoffnungen machen das man es noch schaffen kann... Jungs wacht auf, das ist nicht der FCK den Ihr liebt und verehrt ... Spieler, Trainer, Vorstand wacht auf aus dem Traum "Stars" zu sein.... Ihr habt die Verantwortung und Pflicht den FCK mindestens in der 2.Liga zu halten und dann zu hoffen das es jemanden geben wird der das Schiff langsam wieder auf Kurs bringen kann. Wenn Ihr uns in der 2.Liga haltet wird man Euch dankbar sein und dann könnt Ihr gehen oder Euch bedingungslos an das Phänomen FCK binden !


    Welche "Experten" versuchen nun zum 3 oder 4 Mal einen jungen Trainer zu etablieren ? Das ging jedesmal schief... und Henke war der absolute Anfang vom Ende... Hier quatscht doch jeder mit... also mein bescheidener Vorschlag wäre jemanden wie Volker Finke mit Gesamtkompentenz auszustatten. Er kennt die Situation, die Liga, die Jugend und Scoutingarbeit und ich denke er hätte etwas zu beweisen... Leider fallen mir nicht viele andere ein, aber auch ein Hans Meyer wäre statt Wolf zum FCK zu bewegen gewesen... schade für Rekdal aber je länger zugeschaut wird um so sicherer kommt die 3.Liga ! Ja die 3. LIGA !!


    Ich lebe in München und muss mich von den Bayernschnösseln immer wieder dumm anreden lassen... Erinnert Ihr Euch mal an ein 4:0 , es ist möglich !!!


    Geld schiesst keine Tore... die Einstellung, der Wille und die Zusammenstellung der Mannschaft... leider muss ich den VfB anführen (auch die haben wir mal regelmässig heimgeschickt) ... man kann mit einer "billigen" aber gut zusammengestellten Mannschaft was reissen...


    ich will nicht in der Vergangeheit leben... ich will endlich wieder stolz sein die kleinste Bundesligastadt zu sein und die "Großen" aufzumischen..lets go ...


    wie fangen wir das an ???? Frage an Euch alle !



    .

  • Schaut Euch die "Körpersprache" an wenn die Jungs vor dem Spiel vom Bus auf den Platz kommen... Eine Show ohne Gleichen, lässig, IPod im Ohr, Kraftstrotzen, Hosenbein hochkrempeln, cool aussehen... dann das warmmachen... und dann kommt das Spiel und was kommt ...NICHTS... einfach gar NICHTS.




    .

    Deswegen sag ich ja. Fernab der Realität sind manche Spieler inzwischen, "ich spiele ja Bundesliga da bin ich der Big King, für was soll ich mich noch groß anstrengen haha". Allein das von dir beschriebene Auftreten mancher ist dermaßen abgef..... vollkommen den Kontakt zum "Normalbürgertum" verloren. Ich mein hiermit sicher nicht alle. Aber leider ist es immer verbreiteter... der FCK war mal ein Symbol, wenn nicht DAS Symbol für nicht aufgeben in Europa... manche sollten sich schämen das Trikot anzuziehen.

  • das erste Problem ist schonmal... es ist nicht Bundesliga, es ist die 2. Bundesliga und dort ein Abstiegsplatz... Die Jungs die heute das Trikot anhaben hätten sich zwischen 1950 und 1998 nicht mal in der gleichen Kabine umziehen dürfen um dann nach dem Probetraining heimgeschickt zu werden... aber Sie sind billig und das Resutat einer unglaublichen Vereinführungsschwäche...Ich bin der Meinung das wir uns mit dem richtigen Manager heute noch mit Werder Bremen vergleichen könnten... schade, aber es muss wieder klein angefangen werden... weg mit diesen ekligen Braun-Orange Kappa Shirts und zurück in rot-weiss Adidas, Indentifikation ! , Spieler die Vorbilder sind, Zuschauer die einfach nicht genug kriegen können und wenn ein Spiel auf der Kippe steht das Ding noch rumreissen und um anschliessend so müde zu sein das man ewig lange nicht aus der Kabine kommen kann um Interviews zu geben...