wenn ich mir den Kader so anschaue, wie sich die einzelnen Spieler entwickelt haben, wie Spiele vergeigt wurde und jetzt zum Schluß Aussagen von Ex-Spielern (Eckel, Toppmöller, Kuntz, Labbadia usw usw) anhöre, komme ich zu dem Schluß, daß dieser Kader nicht aber auch absolut nicht die Qualität hat, die Liga zu halten.
Die Ratlosigkeit mit der Rekdal gestern abend das Interview im ZDF gegeben hat stimmt mich sehr traurig. Und wenn ich lesen mus, daß er gerade für 3 max 4 Spieler die Verantwortung bzgl. der Verpflichtung übernimmt bin ich nur noch fassungslos.
Ettliche Spieler welche für die Oberligatruppe geholt wurden spielen plötzlich in der ersten Mannschaft. Spieler die noch vor 1 bis 3 Jahren mit der Regionalligatruppe spielten sollen Stützen dieser Profitruppe sein. Das kann nicht gutgehen!
So sehr ich Michale Schjönberg bzgl. seiner Einstellung als Spieler geschätzt habe, aber dieser Job wurde von Ihm bisher total in den Sand gesetzt!
Einige mögen in dem Kader Perspektive sehen.. ich nicht!
Einzig und alleine die Position des Torwarts ist gut besetzt (auch wenn Flo derzeit verletzt ist). Aber ansonsten??
Beda weit unter Form
Diarra andauern verletzt
Bugera nicht wirklich die erhoffte Verstärkung
Ouattara verletzt oder spingt bzgl. seiner Leistung zwischen Kreisklasse und gutem 2. Ligaformat hin und her
Schönheim.. was ist los mit dem???
Kotysch.. kommt in Fahrt und gibt sein Bestes
Demai war lange verletzt
Bernier.. er sollte uns halt geben.. bisher Fehlerteufel
Reinert..wo sind seine Dribblings, seine Flanken
Bellinghausen. Lichtblick bzgl. Eisnatz und Kampfeswillen
Hansen. dänischer nationalspieler (noch ein Defensiver)
zu den Stürmern nur so viel (egal ob Oppara, Ziemer mit angeblich 10 kg zu viel auf den Rippen, Runström) sie verdienen diese bezeichnung nicht!!
Normalerweise hätte man bereits nach 6 bis 7 Spieltagen sehen müssen, daß es dieser Kader nicht schafft (eigentlich hätte man so eine Einschätzung als Profikenner a la Schjönberg auch vor der saison haben müssen) und hätte sich auf dem Markt umschauen müssen bzgl etwaiger arbeitsloser Spieler und ob hier eine Möglichkeit besteht.
M.E. benötigen wir im Sturm sowie im offensiven Mittelfeld dringend Material. Obwohl kein Geld da ist müssen 3 eigentlich jedoch 4 neue Spieler her. 2 Stürmer sowie 1 bis 2 offensive Mitteldfeldspieler. Defensive haben wir ja genug...
Vor allem sollte der Posten des Sportdirektors von einem Mann ausgeübt werden , der den Markt kennt, soich durchsetzen kann, evtl. die Position des sportlichen Leisters bereits ausgeübt hat.
Ach ja dies ist kein Plädoyer für Toppi, es gibt auch noch andere gute Männer... und bzgl. Rekdal.. man sollte ihn halten. Mir gefällt seine Art und ich denke mit etwas mehr Qualität kann er auch etwas erreichen. Aber mit dieser Truppe würde auch ein Hitzfeld, ein Finke oder ein Mourinho scheitern!
Traurig aber leider wahr!!!!