02. November 2007 - SWR.de : Toppmöller stellt dem FCK ein Ultimatum

  • Zitat

    Klaus Toppmöller hat der Führung des 1. FC Kaiserslautern ein Ultimatum gestellt. "Wir haben uns auf Anfang nächster Woche vertagt. Das wird dann aber auch der letzte Termin für mich sein, denn so ein Hinhalte-Ding ist überhaupt nicht meine Sache", sagte der 56-Jährige.


    "Entweder sagt man dann ja oder nein", erklärte der ehemalige FCK-Torjäger, der die Position eines "sportlichen Beraters" beim pfälzischen Zweitligisten anstrebt. Toppmöller, der derzeit die Nationalelf von Georgien trainiert, hat den Pfälzern aus Sorge um seinen Ex-Club seine unentgeltliche Hilfe im Abstiegskampf angeboten und "alle sportlichen Vollmachten" zur Bedingung seines Engagements gemacht.


    Weiter ...


    Datum : 02. November 2007
    Autor : Redaktion
    Quelle : SWR.de
    Kompletter Artikel : http://www.swr.de/sport/-/id=1…766342/1wf1ovg/index.html

  • Wollen wir wirklich jemanden, der über die Presse Forderungen stellt? Ich hab da ein ganz schlechtes Gefühl. Und wenn er uns weiter in die Sch... reitet (tiefer gehts eigentlich nicht mehr, aber das es tiefer geht haben die letzten Jahre gezeigt)? Steht er sauber da und zeigt auf die anderen? Was denkt ihr?

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Das ist die letzte Chance, die der Verein noch hat, den Fall in die 3. Liga zu verhindern. Und wenn nicht jetzt....wann dann? Wenn es endgültig zu spät ist? Nee, man kann nur beten dass ein paar Verantwortliche über ihren Schatten springen und ihm die Kompetenzen an die Hand geben mit denen Herr Schjönberg nicht effektiv umgehen konnte. Und das der Trainer überfordert ist sieht man jede Woche auf dem Platz.

  • Einerseits müsste Toppmöller auch verstehen, in welcher Zwickmühle sich die Verantwortlichen befinden, andererseits kann ich ihn auch verstehen. Entweder man sagt klar "Ja" zu ihm oder sollte es lassen.


    Hoffentlich wird das noch was mit ihm! Das wäre soo wichtig.

  • Ich finde, der FCK sollte das Angebot von Toppmöller annehmen! Wir brauchen einfach einen ziemlich erfahrenen, der uns Hilft gute Spieler für den FCK zu holen. Ich bin mal gespannt, was daraus wird. =)

  • Wer hier noch nachdenkt, sollte vom Berg gejagt werden. Die Herren Vorstand + AR haben keine sportliche Kompetenz ->
    Toppmöller muß her ! :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help:

  • Mir tut nur Schjönberg bei der ganzen Sache ein bisschen leid. Aber er bleibt ja trotzdem im Verein, wird zusammen mit Toppi die Position übernehmen.


    Der FCK sollte ja sagen und Schjönberg sollte (dem Verein zu Liebe) die Verantwortung mit ihm teilen.

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • mir tut keiner Leid auch kein Schjönberg, haben sich Ihr Konto doch voll genug gepackt auf unsere Kosten!

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • ganz genau. Schjönberg sagt immer "Es geht hier nicht um mich, sondern um den FCK" also davon hab ich bisher nix gemerkt. Schjönberg kann nur durch Toppi lernen, neue Kontakte knüpfen usw. also Klaus muss her. Und er will seinem Verein helfen, ohne was zu bekommen, die andren wollen doch nur Geld verdienen!
    Ich könnte mit Toppi ja mal sprechen, aber ich sehe immer nur seine Frau, wenn die Geld holen geht :D (Rivenich ist ein Nachbardorf von mir)

    EINMAL FCK IMMER FCK!!!!!