Und Ihr macht den Verein kaputt...

  • Ich habe seit 18 Jahren eine Dauerkarte beim FCK ich bin seit 1979 Fan des FCK und jetzt ist es an der Zerit ein Fazit zu ziehen. Und das fällt für Vorstand, Aufsichtsrat, Trainer und Mannschaft ganz übel aus.
    Was sich momentan um unseren FCK abspielt ist ein Drama. Der Stolz der Pfalz - einer ganzen Region, der Mythos das Erlebnis, der Verein mit dem großen Herz wird von den derzeit handelnden Akteuren zerstört. Ich frage mich echt, wie lange noch darf man zuschauen? Meine Geduld ist am Ende. Der FCK ist in den vergangenen Jahren immer wieder Scharlatanen in die Hände gefallen - seien es Spielerberater, Manager oder auch Präsidenten - jeder hat die Kuh gemolken und sich satt daran gefressen bis es nicht mehr ging. Seien es Friedrich, Herzog, Wieschemann, Romika-Schuh-.... Jäggi und heute Göbel, der die Treppe nach oben gefallen ist. Aber auch Aufsichtsräte, denen man nur eins ins Stammbuch schreiben kann: Versager, haben in den letzten zehn Jahren den Verein nicht im Interesse der Mitglieder und Fans geführt, sondern zur Selbstdarstellung und Selbstbeweihräucherung missbraucht. Übt man Kritik wird man niedergemacht.
    Idole von einst werden demontiert - ihr Rat ist nicht gefragt, denn die die am Ruder sind, wissen es besser und haben Angst etwas von ihrem Fleischtopf abgeben zu müssen...
    Der FCK entfernt sich immer mehr von seinen Fans - dafür mache ich die Marketing-Abteilung mit verantwortlich. Ein Besuch heute auf dem Betze hat nicht mehr das, was es einmal war...Es ist alles nur noch auf Kommerz und Gängelung des mündigen Zuschauers angelegt. Das Herz der Pfalz ist eine leere Worthülse ohne Inhalt.


    Und Schjönberg sollte doch wissen, dass er ein Lehrling ist und dankbar für jede Hilfe sein. STattdessen stellt er sich im Fernsehen hin und spielt beleidigte Leberwurst. Herr Göbel gibt selbst zu keine Ahnung zu haben - warum regt er sich über angebotene Hilfe auf?
    Es wird Zeit, dass neue Gesichter für Schwung am Betze sorgen. Ich hoffe, dass Leute wie Eckel und Merk auch mal das Wort erheben. Denn wenn es so weitergeht, dann machen die, die jetzt am Ruder sind - egal wo - den FCK kaputt.
    Von jeglicher Kritik schließe ich Gerry Ehrmann aus - er leistet überragende Arbeit und hätte das höchste Gehalt beim FCK verdient!

    2 Mal editiert, zuletzt von jens1412 ()

  • @jens1412: Dein beitrag spricht mir aus der seele. Ich denke ebenfalls dass ohne ausnahme alle führenden mitarbeiter des vereins ausgetauscht werden müssen. Da darf niemand mehr von dieser garde auch nur ansatzweise irgenetwas entscheiden. Der verein ist nun wirklich zu 99% am ende und es wird ganz schwer das erbe dieser generation chaos anzutreten..

  • Richtig, Gerry Ehrmann ist der Einzige unter den Sportlich Verantwortlichen und der Vereinsführung, der sich wirklich für den Verein engagiert und dem das Schicksal des Vereins nicht egal ist.


    Der Rest hat nur daran Interesse, ihre Machtpositionen zu festigen, sich nochmal die Taschen zu füllen und unseren Verein sterben zu lassen. Jetzt müssen wir eingreifen auf der JHV.


    Vorstand raus!!!


    Aufsichtsrat raus!!!


    Schjönberg raus!!!


    Wir brauchen endlich wieder Kompetenz und Leute, die sich für den Verein interessieren, in der Führung! Es sieht schon wieder so aus, dass Toppmöller nicht geholt wird, obwohl er Interesse am Verein und Kompetenz hat. Ein unerfahrener Trainer wie Rekdal bekommr einen Drei-Jahres- Vertrag, sportliche Kompetenz können sie nicht mal schreiben und Schjönberg hat von seinem Job keine Ahnung, die Spieler gehen ihm am Ar.... vorbei.


    Es ist richtig, wir brauchen einen Neuanfang, aber einen richtigen Neuanfang!!!


    Ansonsten schließe ich mich den Ausführungen des Threaderstellers an!!!

  • @jens 1412: Genau einen Thread mit diesem Titel wollte ich eben öffnen - ich kann ihn nur zu 100 % unterschreiben...


    Wer jetzt noch die Augen verschliesst und weiterhin Durchhalteparolen raushaut, sollte sich im Vorstand oder Aufsichtsrat bewerben!


    Ich bin sogar der Meinung, dass hauptsächlich nicht die Spieler den Verein kaputt machen, sondern die Ahnungslosen, die sie an den Betze geholt haben! Klar gurken die Spieler Woche für Woche unterirdisch - klar geben sie nicht alles - klar fehlt ihnen fast alles, was ein Profi-Fussballer braucht...aber geholt haben die Leute, spielerisch wie menschlich, Unfähige wie Göbel, Schjönberg, Rekdal, Wolf u. Co.!


    Sie sind einfach nicht besser und eingestellt werden sie dann wohl zudem auch noch schlecht...


    Wenn eine Familie, 400 Euro im Monat zum Leben hat und kauft sich dann nur ungenießbare Dinge, wird sie am Ende nicht überleben können.


    Wenn ein Verein (warum auch immer - verstehen werde ich es NIE GANZ) seit Jahren kein Geld mehr hat und sich dann Flaschen wie Jendrisek und Hansen für völlig unrealistische (viel zu viel!) Ablösesummen leistet, muss dieser Klub eben untergehen...


    Auch absolute Mitläufer wie Bernier oder Runström drücken die völlige Konzeptlosigkeit der Verantwortlichen in perverser Deutlichkeit aus.


    Wenn Schjönberg wirklich einen Hintern in der Hose hätte (haben wir ihn alle über Jahre völlig überschätzt?) und den Verein tatsächlich so liebt wie er immer vorgibt (seine Kommentare nach dem heutigen Spiel haben ihn endgültig als Ahnungslosen demaskiert), würde er noch heute Abend seinen Platz räumen und Toppi das Ruder überlassen....schlechter kann es KEINER machen!


    Göbel sollte ihm gleich folgen - ich habe jetzt lange genug geschwiegen - aber dieser Herr ist einfach nicht mehr tragbar - jeder hätte es wissen müssen, dass uns ein Handlanger von Herrn "Sonnyboy" Jäggi, nie nach vorne bringen kann...


    Er ist ein gewöhnlicher Buchhalter, dem es an so gut wie allem fehlt, einen Verein wie den FCK zu führen oder in eine bessere Zukunft zu bringen...


    ER sollte sich bei einem Bezirksligisten austoben und dem FCK eine mögliche Zukunft keinen Tag länger verbauen!


    Der FCK verkommt immer mehr zu einer Partei! Es geht doch nur noch um Eitelkeiten und Macht! Klar war es nicht sonderlich klug, wie Toppi sich im Vorfeld der am Dienstag stattfindenden Gespräche verhalten hat - dabei hat er doch nur das gesagt was alle denken und der Verein hat ja tatsächlich nur auf Zeit gespielt - doch wer jetzt wirklich auf die kostenlosen Dienste des FCK-Idols verzichtet, hat das Blut des verstorbenen ehemals großen FCK´s an seinen Händen...


    Leider befürchte ich das Schlimmste für Dienstag...denn immer wenn man bei den Leuten, die heute das Sagen haben, dachte es geht nicht mehr schlimmer, kam es so!


    DER Vorstand und Aufsichtsrat dürfen auf keinen FALL bei der Mitgliederversammlung entlastet werden! Sie haben genug Mist gebaut! ES REICHT! ES MUSS SOFORT WAS PASSIEREN!!!


    heart&soul

    „Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.“



  • Besser konnte man es nicht schreiben. :daumen:





  • Unterschreibe ich sofort !! :)

  • Ich schließe mich an.
    Warum dieses Theater, man sollte doch froh sein das jemand die Herrn aus der Reserve lockt, denn sonst geht es so weiter! Toppi hat nichts falsches gesagt sondern das Kind beim Namen genannt! Meine Frage an alle die so denken wie Göbel oder Schjöberg: Was soll dieses Versteckspiel und diese Taktik die von diesen Herrn gefahren wird und warum ändern sie nichts. Fakt ist doch das diese Mannschaft, die im Moment für den 1.FCK spielt entweder zu schlecht ist für die 2. Liga oder aber sie werden falsch trainiert und auch noch falsch aufgestellt.
    Also, ich sage so geht der Verein die Bach runter und wir schauen zu was hier einige verbocken!

  • Leider sehen hier Einige es lieber, wenn Alles hinter den Türen gemacht wird und dann das Gemauschel und Gestümpe unter der
    Decke gehalten wird.

  • Bin fest davon überzeugt das viele Angst davor haben, das wenn Toppi kommt Ihre ganzen Fehler aufgedeckt werden. Hier geht es für die meisten doch garnicht um den Verein sondern um sich selbst!! Die hängen doch an Ihren Jobs, wie die Fliegen am Klebestreifen. Allein die Fehler von Schjönberg in seiner kurzen Amtszeit, unglaublich!! Am Betze kann jeder machen was er Will, ohne Konsequenzen. Deshalb alle Sportliche-Macht für Toppi, mach den Herrn Feuer unterm Hintern, und kehre mit eisernen Besen aus!!!


    REKDAL u. Schjönberg raus!! Sofort!!!