Ich habe seit 18 Jahren eine Dauerkarte beim FCK ich bin seit 1979 Fan des FCK und jetzt ist es an der Zerit ein Fazit zu ziehen. Und das fällt für Vorstand, Aufsichtsrat, Trainer und Mannschaft ganz übel aus.
Was sich momentan um unseren FCK abspielt ist ein Drama. Der Stolz der Pfalz - einer ganzen Region, der Mythos das Erlebnis, der Verein mit dem großen Herz wird von den derzeit handelnden Akteuren zerstört. Ich frage mich echt, wie lange noch darf man zuschauen? Meine Geduld ist am Ende. Der FCK ist in den vergangenen Jahren immer wieder Scharlatanen in die Hände gefallen - seien es Spielerberater, Manager oder auch Präsidenten - jeder hat die Kuh gemolken und sich satt daran gefressen bis es nicht mehr ging. Seien es Friedrich, Herzog, Wieschemann, Romika-Schuh-.... Jäggi und heute Göbel, der die Treppe nach oben gefallen ist. Aber auch Aufsichtsräte, denen man nur eins ins Stammbuch schreiben kann: Versager, haben in den letzten zehn Jahren den Verein nicht im Interesse der Mitglieder und Fans geführt, sondern zur Selbstdarstellung und Selbstbeweihräucherung missbraucht. Übt man Kritik wird man niedergemacht.
Idole von einst werden demontiert - ihr Rat ist nicht gefragt, denn die die am Ruder sind, wissen es besser und haben Angst etwas von ihrem Fleischtopf abgeben zu müssen...
Der FCK entfernt sich immer mehr von seinen Fans - dafür mache ich die Marketing-Abteilung mit verantwortlich. Ein Besuch heute auf dem Betze hat nicht mehr das, was es einmal war...Es ist alles nur noch auf Kommerz und Gängelung des mündigen Zuschauers angelegt. Das Herz der Pfalz ist eine leere Worthülse ohne Inhalt.
Und Schjönberg sollte doch wissen, dass er ein Lehrling ist und dankbar für jede Hilfe sein. STattdessen stellt er sich im Fernsehen hin und spielt beleidigte Leberwurst. Herr Göbel gibt selbst zu keine Ahnung zu haben - warum regt er sich über angebotene Hilfe auf?
Es wird Zeit, dass neue Gesichter für Schwung am Betze sorgen. Ich hoffe, dass Leute wie Eckel und Merk auch mal das Wort erheben. Denn wenn es so weitergeht, dann machen die, die jetzt am Ruder sind - egal wo - den FCK kaputt.
Von jeglicher Kritik schließe ich Gerry Ehrmann aus - er leistet überragende Arbeit und hätte das höchste Gehalt beim FCK verdient!