@ andi FI
Wir hatten schonmal gegen Dortmund eine Blocksperre.
Es hat nix gebracgt.
Du hast das Heimspiel gegen Köln angesprochen, als aus der Ultra Ecke gegen Polizeiwillkür der Geschehnisse in Augsburg der "Support" für unser Team eingestellt und sogar unterbunden wurde.
Es hat nix gebracht, ausser das jetzt jeder weiss das die Fanlager gespalten sind.
Du hast Recht wenn Du sagst, Vorstand raus Rufe waren gegen Aue geplant, der Sieg hat alle wieder verstummen lassen.Aber so sind wir FCK Fans im allgemeinen. Wird gewonnen, haben wir uns alle lieb. Das gilt im übrigen in allen Bereichen. Es wird schon irgendwie alles wieder gut werden, oder so schlimm wars garnicht. Häufig schon gehört. Gerade Köln letztes Jahr ist ein solches Beispiel. Durch den stimmungsboykott gab es mal so richtig Zoff in der West. Wie lange? Genau bis wir den Ausgleich erzielt haben, dann hat sich alles wieder beruhigt.
Ich werde eine solche Fanpolitik nicht mehr mitmachen. Gemeinsam die Kurve kriegen? Pah! Lächerlich. Es geht im Stadion so weiter als wäre nix gewesen. Die Ultras leben Ihren "way of life", ohne Rücksicht, scheiss auf die Meinungen anderer und Bedenken(wie z.B. die von mir)
Dein Unmut ist mir mehr als verständlich, aber jetzmal ganz ehrlich, würde jeder mal sich gründlich hinterfragen was uns früher als Fans so stark gemacht hat(und somit häufig auch die Mannschaft), so war es doch der ZUSAMMENHALT aller FCK Fans!!!!
Das bewusste und gewollte unterteilen in zwei Fankategorien wird uns immer mehr Schaden.
Selbst wir Fans entfremden uns immer mehr, es wird aber gern alles so schön geredet.
Der FCK ist kein Spielplatz.
Es geht nicht um tolle Choreos, neue Lieder oder unterbinden von Feierkichkeiten weil sie vielleicht aus Mainz kommen.
Was nützt sowas unserem Team?
Die Aussendarstellung unseres FCK ist nicht nur sportlich, sondern auch durch unsere "Fankultur" völlig ramponiert.
Super mittlerweile gab es auch schon "Lob" von den Waldhof Fans für unseren tollen auftritt in Hoffenheim...
Wenn wir der Mannschaft helfen wollen, wenn wir Sie unterstützen wollen, dann sollten wir vielleicht mal ganz klein Anfangen und uns endlich wieder auf das wesentliche konzentrieren, die gemeinsame Unterstützung unseres FCK. Erst recht wenn es nicht läuft.
Hier nochmal ein kurzer Auszug eines schönen Liedes: "Läuft im Spiel mal nicht zusammen und es will und will nichts gehn, so wolln wir doch geschlossen hinter unsrer Mannschaft stehn...."
Ich halte es für besser dem angestauten Frust gegen den Vorstand und die sportliche Führung vor dem Spiel lautstark rauszulassen, in den 90 min halte ich es aber für besser getreu dem Motto Deiner FI "Jetzt erst Recht" eine trotzreaktion zu zeigen!!!