Mögliche Protestaktionen der FCK Fans - Fans kämpfen um/für Ihren Verein!

• @ andi FI
    Wir hatten schonmal gegen Dortmund eine Blocksperre.
    Es hat nix gebracgt.
    Du hast das Heimspiel gegen Köln angesprochen, als aus der Ultra Ecke gegen Polizeiwillkür der Geschehnisse in Augsburg der "Support" für unser Team eingestellt und sogar unterbunden wurde.
    Es hat nix gebracht, ausser das jetzt jeder weiss das die Fanlager gespalten sind.
    Du hast Recht wenn Du sagst, Vorstand raus Rufe waren gegen Aue geplant, der Sieg hat alle wieder verstummen lassen.Aber so sind wir FCK Fans im allgemeinen. Wird gewonnen, haben wir uns alle lieb. Das gilt im übrigen in allen Bereichen. Es wird schon irgendwie alles wieder gut werden, oder so schlimm wars garnicht. Häufig schon gehört. Gerade Köln letztes Jahr ist ein solches Beispiel. Durch den stimmungsboykott gab es mal so richtig Zoff in der West. Wie lange? Genau bis wir den Ausgleich erzielt haben, dann hat sich alles wieder beruhigt.
    Ich werde eine solche Fanpolitik nicht mehr mitmachen. Gemeinsam die Kurve kriegen? Pah! Lächerlich. Es geht im Stadion so weiter als wäre nix gewesen. Die Ultras leben Ihren "way of life", ohne Rücksicht, scheiss auf die Meinungen anderer und Bedenken(wie z.B. die von mir)

Dein Unmut ist mir mehr als verständlich, aber jetzmal ganz ehrlich, würde jeder mal sich gründlich hinterfragen was uns früher als Fans so stark gemacht hat(und somit häufig auch die Mannschaft), so war es doch der ZUSAMMENHALT aller FCK Fans!!!!

Das bewusste und gewollte unterteilen in zwei Fankategorien wird uns immer mehr Schaden.
    Selbst wir Fans entfremden uns immer mehr, es wird aber gern alles so schön geredet.

Der FCK ist kein Spielplatz.
    Es geht nicht um tolle Choreos, neue Lieder oder unterbinden von Feierkichkeiten weil sie vielleicht aus Mainz kommen.

Was nützt sowas unserem Team?

Die Aussendarstellung unseres FCK ist nicht nur sportlich, sondern auch durch unsere "Fankultur" völlig ramponiert.
    Super mittlerweile gab es auch schon "Lob" von den Waldhof Fans für unseren tollen auftritt in Hoffenheim...

Wenn wir der Mannschaft helfen wollen, wenn wir Sie unterstützen wollen, dann sollten wir vielleicht mal ganz klein Anfangen und uns endlich wieder auf das wesentliche konzentrieren, die gemeinsame Unterstützung unseres FCK. Erst recht wenn es nicht läuft.

Hier nochmal ein kurzer Auszug eines schönen Liedes: "Läuft im Spiel mal nicht zusammen und es will und will nichts gehn, so wolln wir doch geschlossen hinter unsrer Mannschaft stehn...."

Ich halte es für besser dem angestauten Frust gegen den Vorstand und die sportliche Führung vor dem Spiel lautstark rauszulassen, in den 90 min halte ich es aber für besser getreu dem Motto Deiner FI "Jetzt erst Recht" eine trotzreaktion zu zeigen!!!

FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

• Die Spieler
    brauchen nicht noch ein Zeichen, das "und ihr macht

den Verein kaputt" in Augsburg müsste angekommen sein.

Hätte mir lieber eine sachliche Diskussion mit den Spielern

gewünscht, diese hätte mit Sicherheit mehr gebracht als

dieses rumgebrülle. Man hätte den Spielern auch so ins

Gewissen reden können.

• das nach so einem seelenlosen auftritt wie in augsburg eine "sachliche" diskussion mit den fans (unmittelbar nachdem spiel) unmöglich ist, sollte man wohl verstehen... da kochen die emotionen nunmal hoch, wenn das nicht der fall wäre, wäre der fck wirklich tot...

• @ liedldidu

Naturlich heißt "Jetzt Erst Recht" auch die Mannschaft zu unterstützen! Auch in schlimmen Situationen! Das machen wir sowohl in Heim als auch bei allen Auswärtsspielen.

Der Protest richtet sich ja nix gegen die Mannschaft, sondern gegen die die den "laden" FCK führen

Aber es heißt genauso "Jetzt Erst Recht" versuchen was zu ändern, "Jetzt Erst Recht die Reißleine zu ziehen", "Jetzt Erst Recht - mit aller Gewalt aus der Scheiße wieder rauszukommen"

Ich bin gerne für andere Vorschläge in der Art des Protestes offen, aber es muß einfach jetzt was passieren, in Aachen oder spätestens zuhause gegen Mainz.

Ich sehe ausser ner Blocksperre (fast nicht umzusetzen) und nen Bannermarsch (da müssen aber viele Fanclubs mitmachen) wenig bzw. fast keinen Alternative.

Was sollte denn vor dem Spiel angestimmt werden, wie soll das aussehen, wie soll das organisieert werden, das nciht sowas passiert wie gegen Köln das die hälfte der Kurve Sascha durch die MA nicht versteht und nicht weiß was los ist?

Alles gehört irgendwie geplant.

Vielleicht kommen wir gemeinsam auf ne Lösung was man machen könnte.

• Bei
    dem Spiel werden wohl 10.000 + x Mainzer da sein

Man müsste erneut eine "Jetzt erst recht!" oder "Ich trage meinen Teil dazu bei,

dass der Verein nicht untergeht!" Aktion in Form eines Threads oder ähnlichem

starten. Erst recht gegen Mainz, erst recht an einem Montag, erst recht in dem

Tief in dem sich Verein und Mannschaft befinden sollte das Stadion gut gefüllt

sein. Das wäre ein Zeichen. Aber wie macht man viele Fans des FCK darauf

aufmerksam, hier im Forum wurde es schon des öfteren versucht...?

Ich werde gegen Mainz da sein! Du auch?

• Also erst mal zu deiner Frage: Bin auch dabei :) ;)

Ich glaube nicht, dass das Forum die geeignete Platform für so eine Aktion ist. Hier schauen eigentlich immer nur die gleichen rein. Normal müsste man sowas in der Zeitung wie "Die Rheinpfalz" veröffentlich um wirklich viele Fans damit zu erreichen. Aber wie soll man das machen?

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Diese lahmen, dümmlichen Ultra-Forderungen nach mehr Herz sind schlicht lächerlich.

Als druff, als dewerrer. Du kannst es nicht lassen. :D

• Der Protest richtet sich ja nix gegen die Mannschaft, sondern gegen die die den "laden" FCK führen

Aber es heißt genauso "Jetzt Erst Recht" versuchen was zu ändern, "Jetzt Erst Recht die Reißleine zu ziehen", "Jetzt Erst Recht - mit aller Gewalt aus der Scheiße wieder rauszukommen"

Kannste nicht mal etwas genauer werden?

Schon wieder ist die Art der Protestdarbringung wichtiger als der Adressat - wogegen willst Du protestieren?

• Schon wieder ist die Art der Protestdarbringung wichtiger als der Adressat - wogegen willst Du protestieren?

Göbel, Jaworski, Buchholz, Herbrand, Roßkopf... Am Besten auch noch gegen die Putzfrau. :D Oh, ich flüchte mich in Zynismus.

• Dann alle die kommen können zum Training fahren auf den Fröhnerhof und am besten noch diese Woche!! Ich hatte mich vor Jahren mal mit Atze Friedrich in der Wolle nachdem er dort vom SWF Interviewt wurde.Der hat auch den schnellen Fuß gemacht als er merkte das ich eine Antwort haben wollte und keine Ausflüchte!
    Wir können vieles machen, wir brauchen nur einen Organisator der dann die Koordinierung vor Ort macht!